Freisprechen während dem Telefonieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kariso

Neues Mitglied
0
Hallo Community. Habe ein Problem. Bei meinem Sony Xperia Z1 Compact funktioniert die Freisprechfunktion nicht richtig. Wenn ich das freischalten einschalte hört mich der andere nur sehr schwer. Habe es bei 3 Teilnehmer ausprobiert. Hat irgendwer das gleiche Problem? Kann man etwas dagegen tun? Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hallo.
Kenne das Problem auch. Wenn ich von oben rede, höhrt man mich kaum. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber versuch mal unter Einstellungen > Anrufeinstellungen > Mikrofonrauschunterdrückung auf aus zu stellen.

Andy

Hallo Andy. Danke für deine Antwort. Ich probier es einfach mal, hoffentlich klappt es, da es doch lästig ist ;-).

Hallo Leute,

Ich habe nun auch schon seit 2 Wochen das Xperia Z1 compact, bin bis dato sehr sehr zufrieden mit dem Handy!
Einziges manko ist mir heute aufgefallen beim Telefonieren über die Freisprech...
wurde nun schon zum 5 mal darauf hingewiesen dass ich nicht ordentlich verstanden bzw das meine stimme zu leise wäre.
Handy ist alles auf laut eingestellt aber leider ohne Erfolg :/ komisch ist nur, ich wurde von 5 Personen darauf hingewiesen aber den Sony Support angeblich hört mich klar und deutlich..kann man glauben oder nicht..
gibt es evtl noch eine einstellung beim z1?

LG Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schubse das Thema nochmal hoch. Bin seit einer Woche ebenfalls Besitzer des Z1 Compact und habe das gleiche Problem. Auch höre ich mein Gegenüber trotz höchster Lautstärkenstufe nur sehr schlecht und mit dicht ans Ohr halten.

Beim Xperia M funktionierte das prima. :sleep:

Hat irgendwer vielleicht einen Tipp parat? :smile: