Frage zur LED / Nachrichtenvorschau

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
730
Hallo!

1. Wenn ich eine Nachricht bekomme, erscheint nur das SMS-Symbol oben in der Statusleiste...mehr nicht. Bevor ich die SMS öffne, sehe ich nicht, wer mir geschrieben hat. Gibts da eine Einstellung mehr, die mir die Infos (Textvorschau, Name) auf dem Sperrbildschirm anzeigt?

2. Wo kann ich die LED-Farben einstellen? Bei Anrufen und SMS kommt ja immer die gleiche weis-lila Farbe...
Kenne es noch vom Xperia S das SMS zb. grün oder blau angezeigt werden...
Muss ich mir ne extra App runterladen, oder geht das auch ohne einzustellen?

Ich merk schon, ich muss mich erstmal wieder in die Sony-Materie reinwühlen...

Hast du STAMINA akitv? Hier funktioniert die LED nur weiß/lila bis das Display aktiv ist.

Die Farben und die Nachrichtenvorschau lassen sich in der entsprechenden App in den Einstellungen ändern.

Kannst du das genauer beschreiben bitte?

In den SMS-Einstellungen habe ich zb. nix gefunden ausser ob ich halt in der Statusleiste ne Benachrichtigung haben will...hab ich ja auch angehackt. Nur erscheint dann halt nur das SMS-Symbol...kein Name, kein Vorschautext...nix.

Auch eine Änderungsmöglichkeit für die LED-Farben kann ich nicht finden.

Hab grad mal geschaut, in der OEM SMS App von Sony kann man explizit nicht mehr einstellen, als das die LED benachrichtigen soll.

Bei WhatsApp kannst du die Farbe sowie den Vorschautext einstellen. Bei Drittanbieter SMS Apps ebenfalls.

Und was die SMS-Einstellungen/Benachrichtigung betrifft...? Siehst du da mehr als ich?

Nee, hab ich ja geschrieben. Mit dem OEM SMS App von Sony kann man nur einstellen, dass per LED benachrichtig wird, nicht aber wie angezeigt wird.

Hi,
vielleicht jemand interessert :app Lightflow kann ziemlich alles anzeigen. Farbe /Frequenz frei wählbar. wird aber mit stamina wahrscheinlich nicht funktionieren.

Hi there,

weiß noch niemand wie man die SMS "vorab" angezeigt bekommen kann? Zumindest den Absender und die ersten Worte oder so..

Versuch mal das App - da öffnet sich ein PopUp Fenster wenn du ein sms bekommst.

Es gibt mehrere Apps für solche Geschichten.
Such mal im Play Store nach Notification Lockscreen etc..

Es und guck was dir am besten gefällt.
Die Widgets kannst du dann ja einfach auf dem Lockscreen packen.

Bei mir blinkt die Led auch immer nur Weiss/Pink bis der Bildschirm an ist. Und das auch immer erst dannw enn Stamina sich einschaltet. Ich benutze übrigens auch ne Drittanbieter app "Lightmanager". Ich versuch mal der App ne ausnahme zu geben bei Stamina...