Frage an Besitzer des Z1c - Kann man Display Darstellung vergrößern???

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Diwo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

ich interessiere mich sehr für das Z1c. Ich habe es mir am ersten Tag, direkt als es im Media-Markt raus kam angeschaut.

Es gefällt mir optisch sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem mit der Darstellung, aus diesem Grund habe ich NICHT direkt zugegriffen.

Jetzt meine Frage an diejenigen, die das Z1c schon besitzen:
Die Darstellung ist für meine -nicht so guten Augen- zu klein. (besonders die Icon´s in der Status-Leiste)
Ich weiß von meinem Galaxy S2, das es (zumindest unter CM ) möglich ist, die dpi anzupassen. Geht das beim Z1c auch, oder ist es möglich mit einem alternativen Launcher die Darstellung des Display zu vergrößern??

Ich habe es am Vorführ-Gerät im MediaMarkt selber nicht gefunden und finde im Netz leider keine Info´s dazu.

Kann jemand dazu eine Aussage machen??

Danke und Gruß

Man kann die Schriftgröße einstellen, angehängt mal normale und maximale Größe zum Vergleich. Mehr geht mit Stock meines Wissens nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395058913658.jpg
    uploadfromtaptalk1395058913658.jpg
    3 KB · Aufrufe: 372
  • uploadfromtaptalk1395058930893.jpg
    uploadfromtaptalk1395058930893.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 425
  • uploadfromtaptalk1395058970284.jpg
    uploadfromtaptalk1395058970284.jpg
    3 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1395058986945.jpg
    uploadfromtaptalk1395058986945.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Aber mit den meisten Alternativen Launchern (z.B. Nova) kannst du die Größe der Icons problemlos anpassen.
Ich denke -weiß es aber nicht sicher-, dass du bei einem gerooteten Z1c auch die DPI anpassen kannst. Gibt wohl im Play Store Apps dafür.

Ich würde dir wie mein Vorposter auch zu einem Alternativ-Launcher raten. Nova ist was so etwas angeht zB sehr flexibel.

Hallo

ich Danke Euch schonmal für Eure Antworten. Dann werde ich wohl diesen NOVA-Launcher erstmal auf meinem S2 testen.
Vielleicht bringt es mir ja schon das was ich benötige ....

Gruß

Aber bei Nova ist die Funktion Icon-Größe Anpassen eine Premium Funktion, oder irre ich mich gerade?

is doch egal.. gibt doch auch die prime version kostenlos bei xda..
wobei ich mein geld gerne für die bezahl version ausgegeben hab.. ist jeden cent wert

Ja nee, das ist auch sicher gut investiertes Geld und warum nicht die Entwickler unterstützen, wenn die gute Arbeit machen.
Ich wollte nur sagen, dass es eben auch andere Launcher gibt, bei denen diese Funktion in der freien Version integriert ist. Dann könnte man das erst mal ausprobieren. :)

Und warum sagst du nicht gleich welche?

Weil ich es nicht mehr weiß...:sad: Schande über mein Haupt. Ich weiß noch, dass ich bei meinen Eltern am Tablet einen Launcher installiert habe um die Icons größer darstellen zu können. Es könnte Apex gewesen sein. Aber ich bin mir gerade einfach nicht mehr sicher. Sorry.

Edit:
So, hatte kurz Zeit es auszuprobieren und ja, bei Apex geht es in der kostenlosen Version.

Zuletzt bearbeitet:
A.D.I.O.S schrieb:
is doch egal.. gibt doch auch die prime version kostenlos bei xda..
wobei ich mein geld gerne für die bezahl version ausgegeben hab.. ist jeden cent wert
wo gibts die primeversion bei xda???

[APP][4.0+] Nova Launcher - 2.3beta3 November 15 - xda-developers
ist das nicht die prime version? da hab ich sie mir jedenfalls runter geldaden.. is aber schon ewig her und beim neuen handy hab ich dann zur playstore version gewechselt.
hab also die xda version jetzt nich nochma getestet, also wenn er da nur noch light anbietet (auch wenn nix davon dran steht) nehm ich natürlich alles zurück