Flip Cover schaltet Bildschirm ein?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zoolander

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

es gibt ja z.B. von Mumbi schon ein paar Flip Cover für das Z1 Compact. Weiß jemand ob beim Aufklappen das Display angeht, wie beim S4+S4mini?

Fänd es ziemlich nervig, wenn man auch noch den fummeligen Knopf drücken muss.

Und, gibt es noch eine andere Möglichkeit z.B. Schütteln o.ä. um das Display einzuschalten?

Danke Euch!

zoolander schrieb:
Hallo zusammen,

es gibt ja z.B. von Mumbi schon ein paar Flip Cover für das Z1 Compact. Weiß jemand ob beim Aufklappen das Display angeht, wie beim S4+S4mini?

Fänd es ziemlich nervig, wenn man auch noch den fummeligen Knopf drücken muss.

Und, gibt es noch eine andere Möglichkeit z.B. Schütteln o.ä. um das Display einzuschalten?

Danke Euch!

Hallo,

evtl. geht das mit Tasker; bin mir aber nicht sicher, ob man für ein unlock des Screens root-Rechte braucht.

Grüße

Würde mich wundern, denn das würde ja bedeuten dass der jeweilige Zustand des Flipcovers irgendwie vom Handy erkannt wird. Der Licht-/Näherungssensor schaltet jedenfalls ein gesperrtes Handy nicht ein, z.B. wenn man es aus der Hosentasche holt.

Und double-tap oder Schütteln funktioniert bei Sony nicht - das macht in meinen Augen auch Sinn, denn nur dann kann ich mich darauf verlassen dass das ausgeschaltete Handy auch aus bleibt und kein Eigenleben entwickelt.