Fehler: Nicht genügend Speicherplatz beim Updaten\Installieren von best. Apps

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XxMiltenXx

Neues Mitglied
1
Hallo.

Wie der Titel schon sagt, hatte ich schon mehrfach den Fehler, dass ich eine App nicht installieren bzw. updaten kann, weil nicht genügend Speicherplatz verfügbar sei, obwohl mehr als genug vorhanden ist (4GB auf dem Gerät selbst, 9 GB auf der SD-Karte).

Das komische ist halt nur, dass nur meistens eine einzige App betroffen ist. Einige Zeit zurück war es mal Plague Inc, nun ist es Kindle.

Was ich schon versucht habe:
- Komplette Deinstallation von Kindle
- Löschen von sämtlichen übrigen Daten von Kindle (habe Root-Access) im "Root/Data/Data"-Ordner und sonstige Ordner/Dateien die der Datei-Explorer bezüglich Kindle finden konnte, weil das vorher schon mal bei dem selben Problem geholfen hat
- Cache von Google Play Store löschen.
- App manuell über Datei-Manager installieren.

Ich will nun erstmal nichts weiter ohne Rat anfassen, da ich mit dem Löschen von anderen Caches schon vorher (als ich noch Cyanogenmod 11 drauf hatte) meinen gesamten Play Store kaputt gemacht habe, und gar nichts mehr updaten/installieren konnte.

Android Version: 4.4.4, Firmware 14.4.A.0.108 (Stock Sony Android) mit Root, also die neueste.

Das merkwürdige ist halt, das es erst funktioniert, und dann Wochen später sich eben nur diese eine App dann weder updaten noch installieren lässt.

Irgendwelche Ideen, wie ich das Problem beheben kann?

Gruß,
Jan

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Hast Du Antworten gefiunden?

Android Version: 4.4.2 Firmware 14.3.A.0.757