Exchange Active Sync Nachrichtengröße

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

Kann mir jemand verraten, wie ich die Nachrichtengröße bei ActiveSync anpasse?

Leider kommen 99% der Mail ohne Inhalt an,
weil dieser zu "groß" ist.

Und mit einer leeren Mail,
nur mit Betreff kann ich leider nicht viel anfangen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Alle Mails, die ich über Exchance ActiveSync abrufe, sind leer. Der Betreff wird wohl schon noch angezeigt, mehr jedoch nicht. Die Synchronisation von Kalender und Kontakten funktioniert.

Ich glaube, dass dies ein 4.4er Bug ist, ich habe das Stock-ROM 14.3.A.0.681 (4.4.2) installiert, alles original. Werde die kommenden Tage auf 4.3 downgraden, in der Hoffnung, dass ich dann wieder den Inhalt aller Mails angezeigt bekomme. Werde bei Interesse das Ergebnis berichten...

Ich nutze die Mobility-Mailbox (Open-Xchange Version 7.4.2-Rev16) von Hosteurope, vllt hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß Rat? Der Abruf des gleichen Mailkontos über IMAP erzielt die gewünschten Ergebnisse, alle Inhalte werden angezeigt.

@ Mutsu: Woher weißt Du, dass es an der Größe der Mails liegt?

1000 Dank und viele Grüße.

tobbo schrieb:
@ Mutsu: Woher weißt Du, dass es an der Größe der Mails liegt?

Das war erstmal ein Verdacht von unserem Support,
da das Problem bei einigen Samsung Geräten damit gelöst werden konnte.

Ich habe mir mal Probeweise Nine Exchange installiert,
dort funktioniert alles mit den Mails...

Das Downgrade auf 4.3 hat leider nicht den erwünschten Effekt gebracht - gleiches Problem. Habe zwischenzeitlich auch Nine Exchange ausprobiert, funktioniert gut. Allerdings kann ich nicht begreifen, warum Sony eine solche Funktion // Protokoll // Zeichensatz nicht vollständig unterstützt, die Kokurrenz kann es doch auch.

Mein Stock S4 Mini kommt mit allen Mails aller Größen problemlos klar, selbst bei Nokia mit WP8 funktioniert alles tadellos. Grmpf!

Wäre wirklich toll, wenn jemand mal Licht ins Dunkel bringen könnte, woran sowas genau liegt. Hosteurope ist zwar sehr um eine Lösung bemüht, steht allerdings auch vor einem Rätsel: "Bisher war es weder den Entwicklern von Open-Xchange, noch uns selbst möglich, das von Ihnen geschilderte Problem nachzustellen."

1000 Dank & viele Grüße.