Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Scheint fast so zu sein...damit geht das Gerät morgen zurück zu Amazon. Schade, sehr schade - ansonsten nämlich das PERFEKTE Smartphone :(

endleroid schrieb:
10 Beiträge dann geht "bedanken"
Ich bin äußerst begeistert und zufrieden mit meinem z1 compact...

#es ist wie es ist#

Okay danke :)
...und schon wieder ein Beitrag geschrieben :thumbsup:

Ronals schrieb:
Oje, dann hat das Hand genau das Problem was wir mit dem Nokia n97 schon immer haben und Nachts kaum brauchbar, schade.
Wenn ihr bei Google N97 Blitzprobleme eingebt dann kommen da unendlich viele Treffer mit dem Ergebnis von jetzt.........

Ein Foto mit Blitz und dann eines ohne Blitz:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/07102013655sq6wvd0ng5.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/07102013654tcr357ol92.jpg

Zum Bsp. dieser Link:
mit Blitz nebliger Schleier auf den Bildern

gilt jetzt aber nur um die farbigen modelle?
denn ich hab auch schon einige nachtaufnahmen mit blitz ohne dieses problem gesehen

Soll wohl auch auf die Situation ankommen bzw. darauf, ob das Licht der LED Leuchte zurückgeworfen wird oder nicht. Mir aber egal - diese Tatsache ist ein absolutes NoGo, das sich auch durch Softwareupdates nicht beheben lässt, daher inakzeptabel.

THWS schrieb:
Soll wohl auch auf die Situation ankommen bzw. darauf, ob das Licht der LED Leuchte zurückgeworfen wird oder nicht. Mir aber egal - diese Tatsache ist ein absolutes NoGo, das sich auch durch Softwareupdates nicht beheben lässt, daher inakzeptabel.

Was hat dein Handy für eine Farbe?
Kann es sein, das beim Lime oder Pink die Farbe reflektiert und beim schwarzen nicht?

Das wäre der größte Bug und nicht zu beheben, ich spreche da aus eigenen Erfahrungen, hab es noch da und schon zweimal das Kameramodul wechseln lassen aber ohne Erfolg, leider.

Ja, ich habe die Lime Version und meine Vermutung geht in dieselbe Richtung wie bei dir.

Krass das waer ja uebelst aergerlich..

Vielleicht kann mal einer bitte mit einem schwarzen Modell in der Tiefgarage 2 Fotos machen, eines mit Blitz und eines ohne, Uhrzeit egal.
So wie ich....

Dann hat man den Vergleich...
Aber bitte dann auch hochladen.

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
das sowas nich auffält :eek:
haben wohl nie die bunten versionen getestet sondern dann einfach nur ne andere farbe draufgeklatscht und gedacht, passt schon..
da hätte ich von sony mehr erwartet

eidt: ja macht das bitte mal jemand. nich dass es auch noch ein genereller fehler ist

rygahy8a.jpg

Hat jemand herausgefunden, wie man diesen Ton abstellen kann, der abgespielt wird wenn man die Kamera-App über den Auslöse-Knopf startet?

Habe noch nen möglichen Bug gefunden: Nach längerer Inaktivität (Handy im Standby) kann man die Kamera-App nicht über den Auslöser starten. Man muss zuerst auf den Power-Knopf drücken. Danach funktioniert der Auslöser wieder, um das Handy aus dem Standby zu wecken... hat das sonst noch jemand?

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
@strobi: Welche Farbe hast du? Mir kommts so vor, als wäre bei dir der linke Bildbereich auch leicht dunkler als rechts...

Also ich versteh ja dass ihr euch darüber ärgert, aber mal ehrlich. Den LED Blitz von Kamera Handys kann man vergessen.

Da mach ich lieber kein Foto als dass ich den Blitz benutze. Ich hatte auch noch nie einen Fall bei dem ich den Blitz gebraucht hab. Fungiert bei mir eigentlich nur als Taschenlampe, wenn überhaupt.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich schon, das mit den Funktionen bei Smartphones ist wie mit dem Geschmack: Darüber kann man streiten. Und mal ehrlich: Wenn ich 500,- Euro für ein Smartphone hinblättere, möchte ich auch das alles so funktioniert wie es gedacht ist. Bei Software-Bugs drück' ich da gerne nochmal beide Augen zu; wenn es sich aber - wie hier - um ein offensichtliches Hardware-Problem handelt, hört für mich der Spaß auf.

Warum hat man dann den Blitz?

Das Foto ist ohne Kommentar und man braucht doch 2, so wie ich es gemacht hat, sonst hat das keine Aussagekraft.

Hab schwarz, habe noch mehr Fotos gemacht, bei. 9 von 10 Bildern ist nichts zu sehen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Warum 2? Dass ohne Blitz kein Schleier da ist, ist doch klar?!

strobi schrieb:
Hab schwarz, habe noch mehr Fotos gemacht, bei. 9 von 10 Bildern ist nichts zu sehen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Warum 2? Dass ohne Blitz kein Schleier da ist, ist doch klar?!

Danke, dann sieht es so aus wie wenn nur die farbigen das Problem haben.
Da leuchtet dann das gelbe und pink durch, irre.
Wenn hinten Glas ist, dann kann ich das auch nachvollziehen.

@xeon: habe das gleiche Problem. Bei Bildschirm aus funktioniert manchmal der Kameradirektzugriff über den Auslöser nicht. Ich nutze eine PIN-Sperre.