Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins gerade von Amazon bekommen.
Super Gerät, hat mich sofort überzeugt.

Allerdings knarzt das Teil ohne Ende, egal, wo man hinfasst :-(

Geht wieder zurück, für 500 Ohren erwarte ich eine bessere Verarbeitung.
Schade!

Das heißt nicht nur im Bereich wo die sim karte steckt?

zappenduster schrieb:
So, meins ist wieder bei Saturn. Gestern geholt, heute retour.

In den wichtigesten Punkten, Sprachqualität und Empfang hat mich das Gerät leider nicht überzeugen können.

Gruß

Oh, vielen Dank dass Du das schreibst. Ich warte dann auch erst mal auf einen "richtigen" Test -das hat mich skeptisch gemacht.

SirRobin schrieb:
Das heißt nicht nur im Bereich wo die sim karte steckt?

Nein, eigentlich überall, wenn man auch nur leicht auf das Display drückt.
Oben sogar stärker als Unten, wo die SIM Karte sitzt.

heidenf,
habe ja schon einige Beahuptungen und auch berechtigte Kritikpunkte über die Z-Serie gelesen aber sowas hat noch niemand geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alik schrieb:
Hat vielleicht jemand in Service Menü nachgeschaut ob es wirklich kein Drucksensor gibt?
Erwartungsgemäß versteckt sich auch im Service-Menü kein Drucksensor, soweit stimmt das Whitepaper also.

• Danke
Reaktionen: alik
..meins knarzt auch, die Rückseite macht nicht gerade einen stabilen Eindruck.. Wenn man da drückt wölbt sie sich. Bin gerade echt kurz davor wieder zum iPhone zu gehen.

Hatte jetzt 2 HTC One und jetzt das Z1C... an jedem war irgendwas, solche Probleme hatte ich mit Apple nie... :(

tiicher schrieb:
heidenf,
habe ja schon einige Beahuptungen und auch berechtigte Kritikpunkte über die Z-Serie gelesen aber sowas hat noch niemand geschrieben.

Vieleicht habe ich ja auch nur ein Montagsgerät erwischt, ist ja nicht auszuschliessen.

Bei meinem fast drei Jahre alten S2 kann ich allerdings rumdrücken wie ich will, da knarzt nichts.

Allerdings will ich das Z1C nicht schlechtreden. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Vielleicht warte ich einfach mal ein paar Wochen und versuche es dann noch mal mit einer anderen Charge.

Wie kann ich im Taskmanager alle Apps auf einmal schließen?

Nein, das geht nicht.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: n1Ko
also, währe am dem teil alles top sind mir 499€ trotztem zu viel,
jetzt muss ich auch noch lesen das die verarbeitung nicht der hit ist,
hörer zu leise ist und lautsprecher schlecht ist, dann die kamera nur durchschnitt, und der empfang nicht zu den besten gehört:thumbdn:

für mich hat sich das thema erledigt, wünsche euch allen viel spaß mit dem
z1c

ciao

Also bei mir der Empfang viel besser als beim Iphone. Das mit dem Lautsprecher und Höhrerlautstärke kann ich aber bestätigen. Ist zwar okay, aber in einer lauten Umgebung könnte es schwierig werden.
Kamera ist für mich ausreichend. Wenn ich super Bilder möchte, nehme ich meine DSLR

Die automatische Helligkeitseinstellung ist absolut topp. So eine gute und schnelle Regelung habe ich bisher nur beim Iphone gehabt. LG, Samsung, Z1 können da, meiner Meinung nach, nicht mithalten. Empfindet ihr das auch so? Super schnell hell und wieder dunkel, wenn die Situation sich ändert und umgekehrt

Italian Noob schrieb:
also, währe am dem teil alles top sind mir 499€ trotztem zu viel,
jetzt muss ich auch noch lesen das die verarbeitung nicht der hit ist,
hörer zu leise ist und lautsprecher schlecht ist, dann die kamera nur durchschnitt, und der empfang nicht zu den besten gehört:thumbdn:

für mich hat sich das thema erledigt, wünsche euch allen viel spaß mit dem
z1c

ciao

Noob,
bis auf den schlechten Außenlautsprecher sind die Punkte welche du nennst Top 3 aller derzeitigen Handys,mache ich mit dir jede Wette.:flapper:
Solltest es erstmal in Ruhe selber testen bevor du dich von anderer Leute Meinung beeinflussen läßt.

Will und werde hier keinem was unterstellen aber denke daran es sind immer einige Neider und Fanboys unterwegs.

Kamera Button gefällt mir sehr gut,
Ein/ Aus Taste geht etwas schwerer als beim Xperia Z,
Hörerlautsprechertasten sind mir einen Tacken zu tief, muss fest drücken um Laut/Leise zu machen, beim Z gehts besser,
Display passend sensibel und genau, kein Unterschied zum Z (ach ja doch, ist kleiner:cool2:)
die abgerundeten Kanten machen es zum Handschmeichler, hosentaschentauglich (geht beim Z bei mir nicht)
Geschwindigkeit im Vergleich zum Z kein Unterschied,
seh angenehmes Telefonieren, liegt gut in der Hand, angenehme Gesprächslautstärke/ Qualität.
Empfang wie beim Z, evtl einen Tacken besser

ist einfach nur ein z in klein:thumbup:
wird das Z sicher gut ersetzen und könnte endlich ein Nachfolger mit Charakter vom Defy werden.

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay
Guten Morgen.
Sind die schlechten Meinungen die man hier so liest von allen Händlergeräten oder sind da verschiedene Chargen unterwegs?
Will heut mal bei Cyberport gucken.
Hat da jemand auch wieder zurück gehen lassen?

#es ist wie es ist#

Moin,
hab meins auch gestern erhalten. Bisher bin ich ganz zufrieden damit. Knarzen tut meins nicht, allerdings kann man es in der Tat an der Rückseite "leicht" (kaum merklich) eindrücken. Ist für mich aber eher ein Suchen nach dem Haar in der Suppe.

Was mich stört: Bloatware. Überall Bloatware. Leider kann man diese (wie bei den meisten Herstellern) nicht deinstallieren - also muss ich sie wohl ignorieren. Schade, dass es kein Feature gibt, mit dem man Apps komplett ausblenden kann (Cyanogenmod hat sowas).
Weiterhin stört mich diese komische Leiste im Task-Switcher unten am Bildschirmrand. Die kann man wohl mit Widgets und Mini-Apps befüllen, will ich aber nicht. Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um diese Leiste zu entfernen... hat das schon jemand rausgefunden?

Die Leiste im Tasker kann man nicht ausbelenden die gehört einfach zum Sony ROM dazu.
Zu der Bloatware du kannst doch vieles deaktivieren und Einstellung > Apps > Reiter Alle.
Natürlich lässt sich nicht alles abschalten aber vieles geht.

Jau, alles was ging hab ich bereits entfernt.
Das mit der Leiste ist wirklich ärgerlich... die brauche ich nicht und nimmt mir einfach Platz weg :(.

Glaub ich kann man aber leider nix dran ändern.

endleroid schrieb:
Guten Morgen.
Sind die schlechten Meinungen die man hier so liest von allen Händlergeräten oder sind da verschiedene Chargen unterwegs?
Will heut mal bei Cyberport gucken.
Hat da jemand auch wieder zurück gehen lassen?

#es ist wie es ist#

Ich muss das nochmal in den Raum stellen...

#es ist wie es ist#