Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hrm also so langsam regt mich mein z1c auf :( hab es Anfang des Jahres bekommen und hatte von vorne rein Probleme mit dem Display ( hat sich selbständig gemacht ) dieses wurde denn repariert und hat nun wieder die Macke. Die Kamera stürzt auch ständig ab. Letztendlich hab ich echt kein Bock mehr auf das Teil wobei ich sagen muss das es mit der AMG EVO ROM tausendmal besser läuft als mit der ori. Rom. Nja wird wohl mein letztes Sony sein seit der Trennung machen die nur noch Mist.

Naja dann schick es doch nochmal ein zum Reparieren, sollte ja noch mit unter die Garantie fallen. Klar ist sowas ärgerlich, aber ich finde Sony macht sehr gute Arbeit und auch Qualitativ hochwertige Smartphones, auf jedenfall bessere als noch mit Sony Ericsson (hatte ein Xperia X1 und )peria Arc gehabt

Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich eine App beende und die Zurück Taste drücke (mehrmals) dann öffnet sich nach dem Beenden der aktuellen App manchmal eine andere App z.B. die Kamera kurz. Bisschen nervig.
Habt ihr das auch?

Habe ich auch...

Dieses Problem wurde vor längerer Zeit schon mal besprochen... Evtl. Sogar hier im Thema (?).
Ich dachte aber, dass es mit einem Update behoben wurde.
Persönlich habe ich das Problem nicht.
Ihr solltet ggf. nochmal im Forum suchen...

nur unter welchem Stichwort :confused2:

ist auch nur manchmal

da es sich dabei nicht um einen bug des z1c handelt wurde auch nichts behoben.

..und wessen Bug ist es nun?

Astra-GTR schrieb:
Hrm also so langsam regt mich mein z1c auf :( hab es Anfang des Jahres bekommen und hatte von vorne rein Probleme mit dem Display ( hat sich selbständig gemacht ) dieses wurde denn repariert und hat nun wieder die Macke. Die Kamera stürzt auch ständig ab. Letztendlich hab ich echt kein Bock mehr auf das Teil wobei ich sagen muss das es mit der AMG EVO ROM tausendmal besser läuft als mit der ori. Rom. Nja wird wohl mein letztes Sony sein seit der Trennung machen die nur noch Mist.

kannst sowas doch nicht generalisieren..

hast sicher nur pech gehabt bei dem gerät.

das z1 compact ist bei mir das erste handy, dass so lange noch auf stock rom läuft.

da spackt nichts ab und akku laufzeit ist perfekt.

hab mir eine eigene custom rom hat gebastelt mit den ganzen mods aus dem xposed framework.

• Danke
Reaktionen: ekewu
Hab mal eine Frage obwohl ich glaube das is eher ein Android Problem.

Wenn man Bilder macht werden die normal im Album gespeichert so weit so gut, zusätzlich aber kommt alles noch zu Google Foto App.

Kann man das irgendwie abstellen, löschen kann man die App nicht.

Vielleicht bin ich ja alte Schule ich find die App total unübersichtlich, zudem hab ich immer Angst das die Bilder irgendwo hochgeladen werden weil alles nur noch mit Google Verknüpft ist.

Das ist auch normal, dass die Bilder da ein zweites mal vorhanden sind, weil die Fotos App eben auf die Bilder zugreift. In der App kannst du auch den automatischen Upload zu Google deaktivieren "Einstellungen - Automatische Sicherung".
Um die App "Fotos" nicht mehr zu sehen müsstest du in den Android App Einstellungen Google+ deaktivieren.

Rani schrieb:
Hallo,
nach langem Überlegen und mitlesen hier im Forum hab ich mir das Z1 Compact nun auch gekauft. Gestern ist es angekommen.
Natürlich hab ich es auch schon getestet. Von dem Blitz-Bug bin ich nicht betroffen (weißes Modell, KW 34). Leider stürzt die Kamera aber auch bei mir ab....mal testen ob das nach dem Update behoben wird....

Eine Frage: wie sehen die Spaltmaße bei euch aus? Lässt sich bei euch der Alurahmen nach innen drücken? Vorallem auf der Seite wo die Anschlüsse sind geht das bei mir schon ein Stück rein...ich weiß nicht ob man das auf dem Foto gut erkennen kann - jedenfalls lässt sich sowohl die Rückseite nach unten drücken als auch der Rahmen nach innne - habt ihr das auch??

Danke schon mal für eure Antworten. Lg

Hallo,

ich wollte mir auch das Z1C in gelb holen und hatte auch zweii Geräte da und welche in den Läden angeschaut.

Die Verarbeitung ist unter aller sau von Sony! Wie beschrieben lies sich die Rückseite eindrücken und die Spalten wurden kleiner an den Übergängen. Das Hintergrundlicht schimmerte auf höchster Stufe in einem dunklen Raum zwischen Gehäuse und Bildschirm vereinzelt durch. Ebenso durch den Gelben Kunststoffrand, dieser wurde milchig durchsichtig im komplett dunklen Raum. Man konnte das Innenleben erkennen.

Ich hatte ein Gerät bei Cyberport und bei Congstar gekauft, alle über kw34. Habe mir den Spaß gemacht und bin in verschiedene Mediamärkte/Saturnmärkte gefahren um die Geräte vor Ort anzuschauen.

Alle hatten diese Mängel! Mal mehr mal weniger mit den Spalten!

Mein Vater hat ein schwarzes aus kw 25, welches top verarbeitet ist und nicht solche Spaltmaße oder sich eindrücken lässt. Ebenfalls schimmert die Displaybeleuchtung nicht an den Seiten durch und der Kunststoffrand wird auch nicht durchsichtig, wie bei den gelben.

Ich rate von dem kauf ab, man ärgert sich nur bei soviel Geld. Es ist ein tolles Handy und perfekt in der Größe, aber mit diesen Mängeln ein no go.

Leider gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt als Ersatz. Der Nachfolger Z3C ist noch schlimmer verarbeitet und eine Zumutung mit dem Kunststoffrand.

Ich muss leider als Notlösung auf ein Iphone 5c für 399 € umsteigen.

Ich beobachte jetzt schon seit Jahren den Markt und die Geräte werden immer größer und unhandlicher. Die Verarbeitung wird jedes Jahr schlechter und billiger (totaler Schrott). Hatte das Nokia Lumia 900 vor einem Jahr vier mal getauscht, wegen Fehlern(6 Pixelfehler,Display defekt, Displaybeleuchtung schimmerte durch..)! Im Media Markt wollten die mich langsam nicht mehr sehen ;o) Eine einzige Katastrophe, was da abgeliefert wird!

Ich weis echt nicht, wer diesen ganzen Schrott kauft. Das selbe erlebe ich in der TV-Sparte. Einen LCD-Fernseher zu kaufen ist auch langsam unmöglich mit den ganzen macken:thumbdn:

Hm, meine beiden Samsung Galaxy W sind ok, mein Z1C auch... :thumbup:

Ebenso bin ich mit meinen beiden Panasonic LED TVs sehr zufrieden *auf Holz klopf

Hast du so viel Pech oder bist du so pingelig?

Verarbeitung kann ich nicht meckern. Wo finde ich das Produktionsdatum?

im Sim-Karten-Schacht. da ist so ein Fähnchen das man raus ziehen kann wo alles drauf steht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
surfmaster83 schrieb:
Hallo,

ich wollte mir auch das Z1C in gelb holen und hatte auch zweii Geräte da und welche in den Läden angeschaut.

Die Verarbeitung ist unter aller sau von Sony! Wie beschrieben lies sich die Rückseite eindrücken und die Spalten wurden kleiner an den Übergängen. Das Hintergrundlicht schimmerte auf höchster Stufe in einem dunklen Raum zwischen Gehäuse und Bildschirm vereinzelt durch. Ebenso durch den Gelben Kunststoffrand, dieser wurde milchig durchsichtig im komplett dunklen Raum. Man konnte das Innenleben erkennen.

Ich hatte ein Gerät bei Cyberport und bei Congstar gekauft, alle über kw34. Habe mir den Spaß gemacht und bin in verschiedene Mediamärkte/Saturnmärkte gefahren um die Geräte vor Ort anzuschauen.

Alle hatten diese Mängel! Mal mehr mal weniger mit den Spalten!

Mein Vater hat ein schwarzes aus kw 25, welches top verarbeitet ist und nicht solche Spaltmaße oder sich eindrücken lässt. Ebenfalls schimmert die Displaybeleuchtung nicht an den Seiten durch und der Kunststoffrand wird auch nicht durchsichtig, wie bei den gelben.

Ich rate von dem kauf ab, man ärgert sich nur bei soviel Geld. Es ist ein tolles Handy und perfekt in der Größe, aber mit diesen Mängeln ein no go.

Leider gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt als Ersatz. Der Nachfolger Z3C ist noch schlimmer verarbeitet und eine Zumutung mit dem Kunststoffrand.

Ich muss leider als Notlösung auf ein Iphone 5c für 399 € umsteigen.

Ich beobachte jetzt schon seit Jahren den Markt und die Geräte werden immer größer und unhandlicher. Die Verarbeitung wird jedes Jahr schlechter und billiger (totaler Schrott). Hatte das Nokia Lumia 900 vor einem Jahr vier mal getauscht, wegen Fehlern(6 Pixelfehler,Display defekt, Displaybeleuchtung schimmerte durch..)! Im Media Markt wollten die mich langsam nicht mehr sehen ;o) Eine einzige Katastrophe, was da abgeliefert wird!

Ich weis echt nicht, wer diesen ganzen Schrott kauft. Das selbe erlebe ich in der TV-Sparte. Einen LCD-Fernseher zu kaufen ist auch langsam unmöglich mit den ganzen macken:thumbdn:

ich kann keinen deiner beschriebenen fehler an meine z1c finden ...
denke du bist der typische mecker hannes :)

Ist er nicht.
Ich hatte auch eines in lime vor meinem schwarzen, und kann das Meiste bestätigen.
Zusätzlich war der Kamerabug extrem vorhanden.

Miese Qualität von Sony ist seit Jahren (!!!) vorhanden, denn die von alleine springenden Displays sind ja ned erst seit dem z3 Compact bekannt!

m0rPh3uS schrieb:
im Sim-Karten-Schacht. da ist so ein Fähnchen das man raus ziehen kann wo alles drauf steht

Ahja, danke. 14w15, gekauft im Mediamarkt im Juni.
Übrigens in schwarz.

ArmedAnger schrieb:
Ist er nicht.
Ich hatte auch eines in lime vor meinem schwarzen, und kann das Meiste bestätigen.
Zusätzlich war der Kamerabug extrem vorhanden.

Miese Qualität von Sony ist seit Jahren (!!!) vorhanden, denn die von alleine springenden Displays sind ja ned erst seit dem z3 Compact bekannt!

sicher sicher ...
ich geh einen einen komplett dunklen raum und stelle mein handy auf die höchste helligkeit und gucke ob da dann auf der rückseite vielleicht ein kleines lichtlein durchschimmert .....
aber nein ich bin kein mecker hannes der nur nach fehlern sucht um dann im forum das handy schlecht zu machen ^^ :D