Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo befindet sich denn die Antenne beim Z1 Compact?

Iruwen schrieb:
Oder einfach das Glas auf die Folie wenn die noch intakt ist, hält aber vermutlich nicht so gut.

Hält auch mit Folie ohne Probleme :thumbup:

MC Ecko schrieb:
Da kann aber Sony wohl nichts dafür. Dürfte wohl an Android liegen das das nicht geht. Eventuell mit Root?

Nein geht nicht. Es gibt Workarounds mit Link2SD, das praktisch einen Verweis auf die SD Karte herstellt, dort soll es aber auch Probleme geben

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Iruwen schrieb:
Das mit der verschmierten Vorderseite liegt an der Splitterschutzfolie, wenn man die abmacht (und optional einen Hartglasschutz wie den von Orzly drauf) ist das erledigt. Oder einfach das Glas auf die Folie wenn die noch intakt ist, hält aber vermutlich nicht so gut.

Du meinst, es ist noch eine Folie drauf? Wie bekommt man die ab?

Einfach mit einem scharfen Messer oder mit dem Fingernagel an einer Ecke abknibbeln und abziehen.

So nachdem ich ein halbes Jahr keine Probleme hatte, und auschließlich mittels lade Dock geladen habe, ist mir gestern trotz vorheriger Kontrolle der Klappen, Wasser ins Handy gelaufen beim kurzen abspülen unter dem Wasserhahn!

Glücklicherweise nur an der Simkartenbuchse, alerdings war es anständig nass an der Stelle. Nach mehrstündigen trocknen und offenlassen aller Buchsen schein soweit nix passiert zu sein. Gestern nacht hat das Hhandy sich jedoch spontan angefangen zu entladen während des ladens. Der akku war heiß und das Handy ist beim Anspringen des Weckers so hängengeblieben, dass ich den Hard OFF Button benutzen musste. Nach dem Neustart hat das handy wieder normal geladen. Heute hab ich dann immer wieder spontan Vibrationen. Das Handy Vibriert die Statusleuchte blinkt kurz auf, hab aber keinerlei Nachichten auf dem Handy -.- ?

Hat jemand schon mal was ähnliches beobachtet?

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Z1c lime und muss sagen, dass ich recht begeistert von dem Phone bin. Kaufgrund für mich war, dass ich ein kleines, Staub dichtes Phone wollte, was beim HTC Sensation leider nicht gegeben war. Deshalb jetzt mal ein Sony. Verarbeitung finde ich fürs erste sehr Klasse, man hat wirklich das Gefühl was "solides" in der Hand zu haben, wobei da HTC auch nicht schlecht war... aber das Z1c hat was Edles vom Design, ich mag auch den Lime/schwarz Charakter, das ist recht futuristisch, eine tolle Ästhetik. Ich hab es mir auf gut Glück im MM bestellt, wollte es dort eigentlich vorher antesten, aber das Ausstellungstück war verkauft und man sagte, dass auch keins mehr rein kommen wird, sie nur noch auf Bestellung diese Ausliefern... vermutlich weil das Z3c schon in den Startlöchern steht. Der Preis von momentan 359,- bei MM ist voll okay, ich wollte es einfach in LIME, weshalb das Z3c für mich nicht in Frage gekommen wäre. An die Sony eigene Bedienung muss ich mich erst gewöhnen, bin ständig am rumsuchen wo genau nun was zu finden ist. Ich war schon ziemlich eingeschüchtert, was die Camera des Z1c betrifft, bei dem was man hier so gelesen hat und war heute nachmittag bei den ersten Aufnahmen draussen sehr positiv überrascht, was die Bild- Video- und Tonqualität betrifft. Für so ein kleines Handy auf den ersten Blick echt top wie ich finde... für ein paar Schnappschüsse ab und an fast schon zu schön um wahr zu sein.
Als nächstes brauch ich ne Schutzhülle und eine Docking Station, damit es auf Dauer auch Staub und Wasser dicht bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die originale von Sony geholt, da ich das handy nicht am PC lade ist das für mich eine ideale lösung vor allem mit der DayDream funktion....

ja ich weis es geht auch billger also die originale sony aber quali hat manchmal seinen preis

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Z1 Compact :smile:

1. Gibt es keine vorinstallierten Spiele? oder finde ich die nicht?
Wenn nicht: gibt es irgendwas kostenloses von Sony um die CPU/GPU auszureizen (Kostprobe der potenten Hardware) ?

2. Ich möchte gern auf meinem Homescreen einige Kontakte festlegen. Dazu habe ich diese erst mal als Favoriten markiert. Dann habe ich das Favoriten Widget verankert. Leider macht dieses aber was es will: Es nimmt die Leute rein, die ich zuletzt oder am häufigsten angerufen habe. Die Favoriten werden dann verdrängt.
Sonst habe ich nur Einzelkontakte gefunden, diese sind dann ganz klein und weit auseinander.

3. Es sind ja einige Sony Apps vorinstalliert, bringt es etwas diese zu deaktivieren (Performance oder Akkulaufzeit) ? Deinstallieren geht ja nicht.

4. Kann man die nervige Google Now Aufforderung abstellen, die jedes mal bei der Google Suche erscheint ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir scheint du hast noch nicht sehr viel mit Android zu tun gehabt? Spiele gibt es im Playstore en masse, die zum Teil gratis sind. Sei froh das es keine vorinstallierte gibt, kennt doch keiner deinen "Geschmack"?!
Die "Favoriten" sind in dem Sony- Widget tatsächlich die letzten Anrufe, das war zumindest bei ICS noch anders. Im Anhang die Sony- .apk, die noch beides konnte, Favoriten und letzte Anrufe.
Natürlich kannst du die eine oder andere vorinstallierte Sony- App deaktivieren, um Performance und Akkulaufzeit einzusparen, davon würde ich mir jetzt aber nicht zuviel versprechen.
Wenn du die Google- Suche aufrufst, unten rechts die drei Punkte, da kannst du Google Now geaktivieren.

Du solltest in einem neuen Thema nur jeweils 1 Frage stellen, es wird hier nicht gern gesehen und es erschwert die Suche ungemein! Außerdem werden die Texte auch immer ziemlich lang...!

Anhänge

• com.sonyericsson.widget.favourites.apk
    636,6 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Dein Widget funktioniert richtig ist aber von der Größe her unvorteilhaft (riesen Rahmen, Kontakte ganz klein).

Mit den Spielen habe ich mir schon gedacht.

Google Now ist deaktiviert dort, trotzdem kommt das jedes Mal vor der Google Suche :confused2:

Wenn man auf "Home" lange drückt kommen 2 Anzeigen: Google Suche und Sony News - kann man das weiter definieren oder ändern was da kommt ?

Soll ich für jede Frage hier demnächst eine neue Antwort erstellen? In anderen Foren wird man nämlich für Mulitantworten bestraft...

mfg

Es ist passiert ich hab mein ersten Displaybruch. Beim Wecker vom Nachttisch runter vibriert... werd ein Ersatz display bestellen und es tauschen geht ha zum Glück von vorne so das man nicht erst alles zerlegen muss. Werde berichten wie es geklappt hat.

Oh man, ärgerlich! Würde mich auch interessieren wie gut oder schlecht der Tausch über die Bühne geht. Und dann nörgeln noch welche, dass es so gut wie gar nicht vibriert...!

Jo find es nur sehr lustig es ist mir schon öfters aus der Hand gefallen wie all meine anderen Smartphones auch und wann geht das Display kaputt wenns von einem 30cm hohen Nachttisch runter fällt :rolleyes2: Naja es ist jetzt mal passiert kann man nix machen wurde auch Zeit so oft wie ich die Dinger fallen lass :winki: Iss ja nur ein Smartphone :smile:

Anhänge

• IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Display ist ab.
War oben und unten ein ziemliches gestückel aber ist nicht schwer zu entfernen.
Jetzt hoff ich das das Ersatzdisplay Mittwoch hier eintrifft damit ich wieder mein Z1c habe.

Vorsicht wenn ihr das macht das Glas ist echt sehr spröde.
Mir wären die ersten Stücke beim Hebeln am Ohrhörer fast ins Auge geschossen :huh:
Zum Glück sind die Reflexe schnell genug gewesen :winki:
Am besten ne Brille aufsetzen.
Denke mit der Splitterschutzfolie ist das Entfernen nicht so ne Stücklesarbeit und es sollte auch nicht so schnell Bruchstücke durch die Gegend fliegen.
Werd sie dann auch drauf lassen und direkt das Orzlyglas drauf bappen.

Anhänge

• IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 403
Yeah, Nr.5 alias Z1c lebt :thumbsup:
Display ist gekommen kurz Angeschlossen und geschaut ob alles geht dann den Kleber druff Display drann und fertig war echt mega leicht.:thumbup:

Anhänge

• IMG_20140930_140325.jpg
    IMG_20140930_140325.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arthos und ArmedAnger
jetzt musst nur noch schauen, ob es wasserdicht ist *lach* ;)

Das passiert irgendwann von allein wenn ich damit in der Wanne surfe:winki:

Nehem es auch in die Badewanne mit. Das Lustige ist immer wenn ich es unter Wasser halte stoppt kurz die Musik an der Bluetooth Box, sobald ich es wieder hochheben ist sie da. Bei mir ist bisher noch alles dicht. Dusche, Pool, Badewanne, Regen, abwaschen....

Bin sehr zufrieden mit der Wasserfestigkeit!

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
@Soldat0815 Freut mich dass du es wieder hinbekommen hast. Kannst du bitte näher beschreiben wie du es gemacht hast und was man vielleicht beachten sollte, für Eventualitäten.

@paganini Der Musik-Abbruch liegt aber nicht am Handy sondern am Bluetooth, es funktioniert nicht unterwasser.