Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S3 Mini hatte einen NovaThor, das S4 Mini einen S400. Ich denke jedoch, dass es zukünftig noch mehr exynos geben wird.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß jmd zufällig welche Ausgangsleistung die Kopfhörerbuchse hat?
Ich finde dazu absolut nichts..

Bin schwer am überlegen 250Ohm Kopfhörer zu verwenden.

Edit; Läuft, aber zu leise für alle die das sonst noch Interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Z1 Compact gekauft, und musste jedoch zu meiner Enttäuschung feststellen, dass der Alu-Rahmen eine minimale Kerbe/Macke ab Werk aus drin hat.

Soll ich das Gerät nun reklamieren bzw. denkt ihr, dass das auf Garantie repariert wird?
Hat noch jemand einen solchen Fehler entdeckt?

Nee wird nicht repariert, gib es einfach zurück als defekt und sag sie sollen dir ein neues schicken.

Ob er deswegen wirklich ein Neues bekommt?
Ich hab da so meine Zweifel...
Würd mich aber freuen.

Wieso wenn es einen Kratzer hat ist es defekt und nicht neu.
Mal ganz abgesehen davon hat er zwei Wochen widerufsrecht ohne Angabe von Gründen. Also zurück und sonst halt irgendwo anders noch eins bestellen.
Wenn er aber wirklich keine Gründe angibt läuft er Gefahr, dass ihm bei der Überprüfung des Geräts zur last gelegt wird, dass er den Kratzer verursacht hat.

Das werden sie wenn er Pech hat eh.

Naja warum sollte jemand der sich ein neues Handy kauft es gleich wieder zurück schicken, wenn es in Ordnung ist.

Das hab ich bei meinem übrigens auch, stört mich aber nicht (habs außerdem eh für lau von meiner Firma bekommen).

Danke für eure Antworten! ;-)
...Dann hoffe ich mal, dass es gut ausgeht und ich einfach ein neues bekomme.

@Iruwen
Mich stört es halt schon, da ich bei einem so hohen Kaufpreis ein Handy ohne irgendwelche Fehler erwarte.

Genau so sieht's aus. Wenn ich was neues bestellt habe, will ich auch was neues in 1a Zustand und keinen Schrott.

Naja es könnte ja auch sein das er die Kerbe/Macke rein gemacht hat und so versucht eins ohne Schaden zu bekommen.
Ich behaupte nicht das es hier der Fall ist aber leider gibts genug Fälle wo jemand genau das versucht und die die dann wirklich den Schaden haben schauen in die Röhre weil ihnen keiner glaubt.

Woher sollte im Produktionsablauf eine Kerbe entstehen? Die Geräte kommen bis zur Verpackung doch mit nix in Kontakt, wovon dadurch Schäden entstehen könnten! Ich kann mir höchstens einen Rückläufer vorstellen, der vom Service, der es neu "eingetütet" hat, übersehen wurde.

@Soldat genau das kann eben nicht sein, denn wenn so etwas beim ersten heraus nehmen aus der Verpackung auffällt, hat es noch alle Folien und wurde noch nicht eingeschaltet bzw benutzt.
@ekewu Das Gehäuse könnte auch vor dem zusammenbauen schon einen Fehler gehabt haben, der der QualitätsKontrolle durch die Lappen gegangen ist.

Das hatten wir aber auch schon im "Verpackungs- Thread". Da gingen die Meinungen weit auseinander, WIE es denn "Original" verpackt ist und wo überall Folien und Klebeband angebracht sind! Und ein Rückläufer wird möglichst unauffälig "NEU" verpackt und wieder verkauft.

Edit: Produktionsdatum sollte dann auf jeden Fall neueren Datums sein!

Wenn's ein Rückläufer ist, der in tadellosem Zustand ist, ist es mir persönlich wurst, aber wenn das Ding ne Macke hat eben nicht.

Meins hat sogar zwei, auf jeder Seite eine. Sieht aber nicht aus als hätte die da jemand reingedengelt, wüsste auch nicht wie ohne das Glas zu beschädigen.

Hallo zusammen,
ich überlege mir das SXZ1C zuzulegen und würde gern noch folgende Punkte klären:

- gibt es die Zeitlupenaufnahme (120F/S(?))?
- gibt es ein KFZ-Halter inkl. Ladefunktion (nur einstecken und losfahren, kein Kabelgefummel)?
- ist der Kamera-Bug (Blaustich) bei den derzeitigen Chargen noch vorhanden?
- ist ein Z2c in der Pipeline?

Vielen Dank an die Erfahrenen vorab
Gruss, Olli

PS: gesucht hab ich schon

Ein Z3C ist aktuell im Gespräch. Blaustich ist laut kamera thread immer noch hier und da vorhanden