Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt muss ich auch nochmal etwas Fragen:

1) Geht bei auch ansteigender Klingelton (@ Stock)? Bei mir geht es erst über Gravity
2) Geht bei euch die Rechtschreibprüfung? Sobald ich ein Wort korrigieren lassen will gibt es nur einen FC, egal ob Gmail, SMS, Browser etc. ...
3) Deaktiviere ich die Lade LED über Gravity geht beim Laden gar keine Benachrichtigung mehr

Ich gehe mal davon aus, dass Du Root hast, weil du Xposed framework hast. Damit hast du auch ein gescheites Recovery. Hast du schon mal nach gravity-Installation einen Cache/dalvik wipe gemacht ? Könnte helfen...

Habe (noch) kein xposed drauf, weil wohl noch zuviel Bugs auftreten, wie ich so mit bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, wobei das mit der Rechtschreibung nix zu tun haben sollte, da gravity gar keine Optionen dafür bietet.

Schon, wenn du aber so massive Probleme NACH Installation von Gravity hast, und StockRom-Benutzer haben sie nicht, wird es wohl an dem Mod liegen, denke ich... Das wipen war halt die erste Idee; oft vergessen das alte Hasen, mir auch schon passiert ;):)

Okay das hätte ich noch erwähnen sollen:
- Ansteigender Klingelton trat schon bei Stock Rom auf (ohne RomAur und Mods)
- Ebenfalls mit der Rechtschreib Prüfung.

Die ersten beiden Punkte funktionieren bei mir einwandfrei - RomAur 3.0, entspricht ja StockRom...

So, das Problem wurde gelöst, Glaube ich zumindesten :).
ich habe zu erst das handy wiederhergestellt, die Kamera läuft seit heute morgen wieder sehr gut. Hatte aber weiterhin touch Probleme. Habe die Folie abgezogen, jetzt läuft es einwandfrei wie butter geschmiert :p.
Ich hatte eine Matt Folie drauf, heißt das, dass die z1c nicht mit Matt gut läuft oder war das jetzt nur ein Einzelfall? Sollte ich lieber doch eine ganz normale Folie draufziehen....?

Dürfte meiner Meinung nach eher ein Einzellfall sein. Die werden ja extra dafür hergestellt, da sollte es zu solchen Ausfällen eigentlich nicht kommen. Trotzdem würde ich erstmal eine andere Folie testen...!

Edit: Oder natürlich die Orzly!

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Leute,
Ich habe zufällig eine 2. Matt folie. Ich ziehe die auf um zu testen, vielleicht war das ja wirklich ein Einzelfall :D wenn nicht, bestelle ich mir die, die du empfohlen hast.

Frage: ich das Z1c in der EU- Version und hab Probleme mit Google+. Es aktualisiert sich nicht mehr selbstständig.
Ausserdem spinnt dieSony- eigene Filme- App. Ich kann meine gekauften Filme nicht mehr sehen. Sobald ich das Update runterwerfe, geehts wieder.
Und in der Xperialounge kann ich keine Downloads tätigen, obwohl ich dort angemeldet bin.

Liegt das an der EU Version?

posof3636 schrieb:
So, das Problem wurde gelöst, Glaube ich zumindesten :).
ich habe zu erst das handy wiederhergestellt, die Kamera läuft seit heute morgen wieder sehr gut. Hatte aber weiterhin touch Probleme. Habe die Folie abgezogen, jetzt läuft es einwandfrei wie butter geschmiert :p.
Ich hatte eine Matt Folie drauf, heißt das, dass die z1c nicht mit Matt gut läuft oder war das jetzt nur ein Einzelfall? Sollte ich lieber doch eine ganz normale Folie draufziehen....?

Morgen,

ich hatte eine Matte drauf, lief ohne Probleme.
Die verkratzen nur schnell, finde ich, deshalb probier ich es jetzt mal mit einer klaren.

Gruß

digicom1 schrieb:
Morgen,

ich hatte eine Matte drauf, lief ohne Probleme.
Die verkratzen nur schnell, finde ich, deshalb probier ich es jetzt mal mit einer klaren.

Gruß

Ja, das die schnell einen Kratzer entnehmen kann ich bestätigen!! Das ist echt schlimm. Mich freut es aber, das ich die Schutzfolie gewechselt habe, weil es jetzt endlich wieder vernünftig läuft :D.
Ich mag aber trotzdem keine mattfolie, ist glaube ich Geschmackssache.

Darum nehm das Orzly das ist keine Folie sondern eine Art Glasscheibe :thumbsup:

Geht bei euch die Sprachsteuerung allg. und Google Suche, speziell RomAur?

Nö geht nicht hab ich deinstalliert B-)

Stock schon nicht oder nur bei RomAur ...

Hat mal wer für mich aus 4.3 die Stock Google Suche (apk)? Voraussetzung es läuft bei euch überhaupt die Sprachsteuerung.

Wieso lädst du dir nicht die originale "Google search for android" aus dem Play Store herunter, die ist für JB 4.1 und höher? Einfach drüber installieren und hoffen das endlich die Sprachsuche funktioniert.

Da das Z1c immer wieder mit dem 5s verglichen wird kann ich sagen, dass dder WLAN empfang beim Z1c besser ist. Hatte gestern 2 5s neben meinem Z1c liegen- ich hatte einen empfang auf 2 WLAN Hotspot und die 5s haben kein WLAN gefunden. :flapper:
Andy