Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Italian Noob schrieb:
ich meinte den vorderen lautsprecher den wo man am ohr hält
Habe jetzt doch mal bei GSMarena die Details zum Messverfahren durchgelesen: die Hörerlautstärke wird dort NICHT gemessen, sondern lediglich der Schallpegel des "großen" Lautsprechers in exakt 1m Entfernung. Das sagt aber nichts über den Klang und die tatsächlich empfundene Lautheit aus, schon mit einem anderen Tonsignal können die Werte ganz anders aussehen.

Es hilft also nur selber ausprobieren: Handy mit auf die Autobahnraststätte nehmen und dann mal horchen, was geht oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Italian Noob
Wie ist denn die Stärke des Vibrationsalarms? Stark genug?
Für mich ein wichtiges Kriterium.

also nen Haus bekommste nicht zum wackeln :)

Haha :)
aber mal im Ernst; ich hatte mal das Xiaomi 2mi und wegen zu schwachem Vibrationsalarm hatte ich es wieder zurückgeschickt.
Möchte das Vibrieren schon in der Hosentasche spüren ;-)

louis0815 schrieb:
Es hilft also nur selber ausprobieren: Handy mit auf die Autobahnraststätte nehmen und dann mal horchen, was geht oder nicht.

bleibt mir nicht anderes übrig, werde es kaufen wenn der peis bei 449€ ist und
selber testen, hier kommt ja keine antwort, scheint wirklich das leute handys nur zum spielen kaufen oder banchmarks testen.

was online steht schenke ich kein glauben, lieber meinungen von user hier.
bei chip.de war das lg g2 auf dem ersten platz,laut test sau schnell,scharfes display,gute kamera usw. aber das es ein sehr schlechten emfang hat wurde kein wort verloren.
und sowas ist/war auf dem ersten platz, ein handy wo man nicht telefonieren kann aber dafür die besten ergebnisse im benchmark hat.
meine frau hat ein lg g2 und ich hab im büro kein empfang, so wie das samsung s2, s4, s4 aktiv, htc one, die ich bereits getestet habe.

nur mit sony(arc s,acro s, xperis go,xperia p, samsung s3 ,und motorola(defy,razr i, moto g) habe ich keine probleme gehabt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Ich habe mal gelesen, dass das Z1 damals sehr anfällig war, wenn eine SD-Karte verbaut war. Das Display sprang immer wieder selber an.

Seltsamerweise dachte ich das vorhin bei meinem Z1C doch auch mal, aber könnte mich auch getäuscht habe. Hat jemand so ein Problem?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Italian Noob schrieb:
bleibt mir nicht anderes übrig, werde es kaufen wenn der peis bei 449€ ist und
selber testen, hier kommt ja keine antwort, scheint wirklich das leute handys nur zum spielen kaufen oder banchmarks testen.
Wenn man auf geizhals sucht, findet man schon einen Händler, der dies für 449€ verkauft und angeblich auch auf Lager hat.

• Danke
Reaktionen: Italian Noob
ja aber aus östereich, ich warte und kaufe es mir bei amazon oder beim mediamarkt.

ich denke das ich noch bis ende februar warten muss.

louis0815 schrieb:
Habe jetzt doch mal bei GSMarena die Details zum Messverfahren durchgelesen: die Hörerlautstärke wird dort NICHT gemessen, sondern lediglich der Schallpegel des "großen" Lautsprechers in exakt 1m Entfernung. Das sagt aber nichts über den Klang und die tatsächlich empfundene Lautheit aus, schon mit einem anderen Tonsignal können die Werte ganz anders aussehen.

Louis,
beim Z1 ist der Außenlautsprecher nicht gut.
Wenn ich mal ausnahmsweise Musik über den Außenlausprecher höre(z.B. mit Sonymusic) und die Lautstärke auf max. steht ist ist es einfach nur schlecht,blechernd.
Eine Stufe leiser ist die Qualität gut aber relativ leise.
Gut das es externe Lautsprecher gibt!

Das muß Sony unbedingt verbessern

Android beta gama D schrieb:
Ist bitte jemand so nett und Postet einen Screenshot der Build Version die auf dem Compact werkelt ?
Ich möchte nochmal drum bitten.

Endlich keine WLAN-Abbrüche... :thumbsup:

Android beta gama D schrieb:
Ich möchte nochmal drum bitten.

warte auch schon seit 2 tagen auf eine antwort, wenn ich es gekauft habe mach
ich dir ein screenshot.:biggrin:

14.2.A.1.114 ist meine

Ich frage dann auch noch mal: wie empfindent ihr die Druckpunkte des Tasten?

@paganini du bist der einzigste der antwortet, oder bist du der einzigste
der es schon hat?:biggrin:

wie empfindest du die qualität/lautstärke beim telefonieren?

@Veorr
Druckpunkt könnte bisschen besser sein. Gerade bei der Lautstärken Taste spürt man den soooo sehr. Kamerabutton ist aber gut. Am besten aber sich selbst ein Bild von machen, mich stört der Druckpunkt nicht :)

@Italien Noob

Ach mach ich doch gerne :) Qualität ist gut. Auch die Lautstarkew empfinde ich als gut. Klar lauter ist immer besser aber mir reicht das .

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay und Italian Noob
@Paganini ich danke für die Info.

ich dachte ich hatte schon mal nen Screenshot gemacht

Anhänge

• Screenshot_2014-01-31-09-17-01.png
    Screenshot_2014-01-31-09-17-01.png
    77,3 KB · Aufrufe: 579
Doch hattest du, aber die Build war nicht zu sehen ^^

Moin Leute ,

also ich hab das Telefon noch nicht wirklich in Betrieb genommen.

Die Tasten finde ich soweit ok, der Powerbutton is besser als der, des grossen Bruders (zumindest die die ich getestet hatte)
Kamerauttondruckpunkt ist in der 2 ten Stufe relativ weit unten.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, in der ecke unten links nähe simkartenslot, knarzt mein Gehäuse leider relativ stark.

Kann das mal jemand testen , ob das bei ihm auch so ist ?
Wenn das bei Euch so ist, finde ich mich damit ab, ansonsten tausche ich nachher nochmal durch….

Danke