Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anfaenger1 schrieb:
Danke me@here, aber mit der werksfirmware scheint es nicht zu funktionieren, falls ich da falsch liege und jemand einen Ratschlag hat, immer her damit ;)
Bei neuen Androidversionen scheint wirklich nur noch an-/aus zu funktionieren.
Wäre mal interessant ob jemand schon einmal mit der ADB etwas gemacht hat.

Adb?
Muss ich das ganze wohl manuell umstellen. Nicht schlimm aber es zu automatisieren wäre schön nett.

Bzw.: tasker ist klasse, habe ich mir geladen

Anfaenger1 schrieb:
AndroidDebugBridge
Ist eigentlich für Programmierer um Sachen vom Computer mit dem Handy zu machen.

Hallo Gemeinde.

Ich bin die 5 zoll Riesen satt und gehe nun vom SGS4 zum Z1C.
Habs auch schon bestellt bei Congstar, warte grade ungeduldig.

Ich hätte mal ne Frage zu den optionalen Magnetladekabeln.
Hat das schon jemand? Ist die Ladezeit identisch zu der Micro usb Methode oder dauerts länger?

Welche könnt ihr empfehlen?

Das Magnet Kabel ist total ätzend. Hält sehr schlecht und ich muss immer fummeln, bis der Kontakt steht. Schneller als meine 2 mAh USB Kabel ist es glaube ich nicht

Ich hab die Docking Station von Sony und finde das deutlich praktischer, als immer rumzufummeln wegen dem USB Kabel. Von der Geschwindigkeit habe ich keinen großen Unterschied feststellen können. Ich lade aber auch meistens Nachts.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

supi danke jungs. ich schau mir mal den verlinkten thread an.

Schnalli schrieb:
Hallo Gemeinde.

Ich bin die 5 zoll Riesen satt und gehe nun vom SGS4 zum Z1C.
.......

Ich hätte mal ne Frage zu den optionalen Magnetladekabeln.
Hat das schon jemand? Ist die Ladezeit identisch zu der Micro usb Methode oder dauerts länger?

Welche könnt ihr empfehlen?

Ging mir genauso, bin einfach nur begeistert über :
- die für ein Fon sehr gute Kamera
- die Power und das sehr flotte
Verhalten
- das Styling

Alles habe ich noch nicht erkundet und entdecke jeden Tag neue Gimmicks - nein, es ist nicht mein erstes Smartphone.

Ich habe auch das Magnetladekabel aus oben angegebenen Thread (Post 60) und es arbeitet gut, obwohl es etwas wacklig erscheint, was aber nichts macht.

• Danke
Reaktionen: Schnalli
Ich komme vom iPhone 5s und suche schon seit knapp einem Jahr eine gute Alternative zum iPhone.

Nun bin ich beim z1c angelangt.

Ich muss leider zugeben das ich mehr enttäuscht als froh über das Sony Gerät bin.

Was für mich wichtig ist sind neben guter Empfangseigenschaften auch eine gute Akkustik beim Telefonieren in BEIDEN Richtungen und eine gute Kamera, sowohl die Front als auch die Hauptkamera.

Zum Empfang kann ich noch nicht viel sagen aber das Telefonierverhalten ist ziemlich übel. Das Telefonieren macht mit dem Gerät keinen Spaß! Die Stimme klingt leicht blechern und dünn.

Die Hauptkamera ist wohl ganz gut ABER die Frontkamera ist ein reiner Witz.

Eine so schlechte Qualität hätte ich nicht erwartet. Total verrauschte Bilder und zudem überbelichtet oder zu dunkel, selten richtig belichtet.

Auch wenn ich es ungern zugebe, aber eine Android Alternative zum iPhone gibt es leider nicht.

Ich werde beide Handys mit in meinen Urlaub nehmen und zwei Wochen lang ab & zu vergleichen, beim Roamen werde ich dann auch das gleiche Netz nutzen können und so etwas zum Empfang sagen können.

airbiker schrieb:
Das Telefonieren macht mit dem Gerät keinen Spaß! Die Stimme klingt leicht blechern und dünn.
Kann ich nicht nachvollziehen aber kann man hier alles anpassen, Telefonieeinstellungen im Menü.

airbiker schrieb:
Eine so schlechte Qualität hätte ich nicht erwartet. Total verrauschte Bilder und zudem überbelichtet oder zu dunkel, selten richtig belichtet.
Belichtungsprobleme habe ich noch nicht bemerkt.
Total verrauscht kann ich auch nicht nachvollziehen, die Kamera verhält sich wie jede andere.

Jeder sollte das Nutzen was ihm gefällt.
Ich habe viele Marken und Systeme durch und hätte nie gedacht das mir das Z1C so gut gefallen wird.

Mir geht es ähnlich wie me@here. Ich bin immer noch begeistert und auch meinem Bruder (IPhone 5) gefällt das Teil sehr gut. Gesprächsqualität hatte ich noch keinerlei Probleme und die vordere Kamera nutze ich selten. Endlich mal wieder ein Androide, der Spaß macht. Er ist für mich persönlich nahezu perfekt.

• Danke
Reaktionen: me@here und pultuke
pultuke schrieb:
Ging mir genauso, bin einfach nur begeistert über :
- die für ein Fon sehr gute Kamera
- die Power und das sehr flotte
Verhalten
- das Styling

Alles habe ich noch nicht erkundet und entdecke jeden Tag neue Gimmicks - nein, es ist nicht mein erstes Smartphone.

Ich habe auch das Magnetladekabel aus oben angegebenen Thread (Post 60) und es arbeitet gut, obwohl es etwas wacklig erscheint, was aber nichts macht.

Hey. Meins ist grad angekommen.
14w12

Ich habe mir beim Stöbern auf Amazon folgendes Magnetkabel gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B00J4MWWE2/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Sehr gut verarbeitet, passt genau, Magnet recht kräftig.
Und da es ein Adapter ist, kein zweites Kabel.

Habe es grad an meinem S4 2000mA Netzteil dran und führe die erste Ladung durch, bevor ich es einschalte.

Kurz ne Frage an euch z1c Besitzer:

HTC M8 One Erfahrungsbericht - Kratzer, LTE und Kamera - YouTube

Guckts euch bitte kurz an an 00:40 Sek. Ist das bei euch auch so, dass die Tastatur beim schnellen tippen laggt? Ich hoffe doch nicht! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir bin eher ich das Problem des laggen weil ich nicht annähernd so schnell Tippen kann:razz:

Ist bei mir genauso, deswegen swype ich lieber. Also ist mir auch noch nicht aufgefallen. ;)

Also ich habe selbst bei schnellem tippen keinerlei Probleme feststellen können und bin generell immer noch von der rasenden Performance überraschen, die ich von Android gar nicht so gewohnt war.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da auch keine Probleme beim Tippen, eher hab ich das Problem das ich manchmal egal wo immer zwei mal klicken muss. Wie beim PC, wo er beim ersten mal die markiert und beim zweiten klick (doppelklick) erst die Aktion ausführt.

Stoney schrieb:
Also ich habe selbst bei schnellem tippen keinerlei Probleme feststellen können und bin generell immer noch von der rasenden Performance überraschen, die ich von Android gar kocht so gewohnt war.

Ist halt schnelle Hardware, das war für mich der Kaufgrund, schnell trotz kleinen Displays :cool2:

Die Hardware ist geil und ich wollte auch was in dem Formfaktor. Hätte auch das G2 nehmen können, das mir dann aber nicht so sehr zugesagt hat. Größer und nicht wasserdicht ist ja blöd :D Selbst die anfängliche Ernüchterung in bezug auf die Kamera hat sich in Begeisterung umgeschlagen. Da mir dieses gesamte Paket so gut gefällt, überlege ich mir auch entweder ein Z Ultra als Mini Tab anzuschaffen oder direkt ein Tab Z2 zu holen :) Sony hat es endlich geschafft.