Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
German737 schrieb:
Habt ihr denn schonmal ein HTC One in der Hand gehabt?

Sowohl das M7, als auch das M8.
Beide nicht schlecht, aber nicht die Qualität eines anderen Herstellers.
Und mir auch zu groß.

Im Grunde hab ich eigentlich die ganze Zeit über genau auf solch ein Android-Smartphone wie das Z1C gewartet da mir die Flaggschiffe der ganzen Hersteller immer zu groß waren.
Aber ich hatte sie halt dennoch weil es keine Alternativen gab was die Performance angeht.
Als Samsung damals mit dem S3 Mini anfing war ich schon happy und dachte "Na endlich!", da wußte ich natürlich noch nichts von den abgespeckten Specs und der miesen Displayauflösung -.-

Danke Sony!

• Danke
Reaktionen: ElCattivo
Ich habe das z1c jetzt seit 1,5 Wochen in Benutzung und muss sagen, bin sehr zufrieden. Keine Bugs festgestellt. Auch Kamera hat keinen Bug. Das z1c hat mein altes t abgelöst. Bereuhe den Kauf nicht.

Habe meins etwas über 2 Monate und bin sehr zufrieden damit in jeder Hinsicht.
Wenn es heute kaputt gehen würde, warum auch immer, würde ich mir ohne nachzudenken sofort wieder eins bestellen.

Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Habe noch nicht einmal an "flashen" gedacht.

Ich möchte mir eine Speicherkarte für mein z1 compact zulegen. Hat jemand bereits besonders positive oder auch negative Erfahrungen gemacht mit diversen Karten?
Kann ich bedenkenlos alles verwenden wenn ich im Betrieb bzw beim Zugriff auf Daten auf der Karte keine geschwindigkeitseinbußen haben möchte?

Habe mal gelesen, dass diese Klassen Angaben für Smartphones eh viel zu hoch ist. Habe mit SanDisk noch nie Probleme gehabt und nutze jetzt eine 32 GB von Samsung ohne Probleme. Du kannst beim Kauf wohl wenig falsch machen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Anfaenger1 schrieb:
Ich möchte mir eine Speicherkarte für mein z1 compact zulegen.

Vielleicht ist das interessant für dich

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=565578

Ok, danke!
Kann das verlinkte Thema leider nicht öffnen

Ist ein Inserat uploadfromtaptalk1399404918351.jpg

Oh, das ist aber nett. Danke.
Liegt wohl daran dass ich für den Bereich noch nicht die nötigen Anforderungen erfülle

Soldat0815 schrieb:
Habe meins etwas über 2 Monate und bin sehr zufrieden damit in jeder Hinsicht.
Wenn es heute kaputt gehen würde, warum auch immer, würde ich mir ohne nachzudenken sofort wieder eins bestellen.

Lol, ich nicht. Ein Handy was nach zwei Monaten kaputt geht würde ich nicht haben wollen :winki:

Na ja, ein Handy kann ja auch durch Umstände kaputt gehen, die nichts mit der Qualität des Geräts zu tun haben ;) Ein Smartphone, das nach zwei Monaten von alleine den Geist aufgibt, würde ich mir wahrscheinlich aber auch nicht wieder kaufen.

Wenn es nach zwei Monaten kaputt geht, ohne mein Verschulden, würde ich mir auch kein neues kaufen müssen ;-)

Hat eigentlich jemand ein Z1c was keine extremen Spaltmaße hat, wären die Maße an sich nur alleine ginge es ja noch, aber das ganze hat ja auch noch Spiel, so bald man es in die Hand nimmt drück es die Spaltmaße zusammen und es knarzt. Ich bin da als Lebenslanger Motorola Fan einfach etwas anderes gewöhnt.

Bisher bin ich mit meinem Z1c sehr zufrieden.
Die Sache mit dem Blitz habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber so viele Fotos mache ich auch gar nicht ;)

Ich hätte allerdings zwei kleine Fragen, für die ich nicht extra eine neuen Threat aufmachen möchte:

- Bei den Kontakten (welche ich mittels SmoothSync for Cloud von meinem iCloud-Account synchronisiert habe) erscheint in der Kontakt-App alles normal; auch bei einem Anruf wird mir ganz normal der Name angezeigt. Wenn ich allerdings in der Kontakt App auf einen Name drücke um die Details anzuzeigen erscheint immer "Vorname Nachname" und dann noch mal "Nachname Vorname" - ist das normal???

- Ich nutze von google nur den PlayStore und möchte dieses ganze google-Zeugs mit Bilder sync, Drive, google Plus usw. nicht nutzen und deshalb deaktivieren.
Ich meine mich aber zu erinnern wenn man eine bestimmte google App deaktiviert funktionieren die Benachrichtigungen nicht mehr richtig. Weiß zufällig jemand welche das sind??

Vielen Dank schonmal!

@ez-lif Du kannst bei jeder app einzeln steuern, ob du eine Benachrichtigung bekommst. Dass du bei EINER Google App eine Einstellung machen kannst, die Einfluss auf ALLE Benachrichtigungen hat, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wurde die sync Einstellungen des Google Kontos gemeint

• Danke
Reaktionen: ez-lif
Habe auch eine Menge Google Apps deaktiviert, ohne Auswirkungen auf das System bisher.

Mit meinem Z1 bin ich dem Grunde nach zufrieden, arrangieren werde ich mich nur mit den "Ecken", die dafür sorgen, dass es nicht so schön in der Hand liegt wie mein altes SGS 1.

Dennoch habe ich es heute zurückgesendet, da die Oberfläche, wenn man das Gerät in die Hand nahm, merklich ächzte und knarzte. Da bin ich anderes gewohnt. Hoffentlich war es nur ein Montagsgerät... der Austausch ist jedenfalls beantragt.

Ein schönes Wochende noch allerseits!

• Danke
Reaktionen: ez-lif
Ich hätte noch einmal eine Frage, was mir heute im Lauf des Tages aufgefallen ist:

Wenn ich das Z1c aus dem Standby hole (also den Startknopf drücke) habe ich nur einen Balken Netzabdeckung angezeigt - ein paar Augenblicke später geht es hoch auf 4 Balken.

Ist das normal?

Ärgerlich ist es, weil mit WhatsApp-Nachrichten immer erst angezeigt werden, wenn ich es aus dem StandBy hole - dann trudeln die Nachrichten ein.

Kann man da irgendwas einstellen?

Danke schonmal!

Ja das mit den whatsapp nachrichten ist bei mir auch. Sie kommen immer an wenn ich das Display anschalte.