Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
timesliper schrieb:
Es soll nicht heißen ,das ich das Z1C schlecht machen möchte ,aber mir persönlich fehlt noch der letzte Grund , um umzusteigen??!!
Du hast Dir die Antwort in Deinem Posting schon selber gegeben. Es gibt keinen Grund für Dich ein neues Smartphone zu kaufen. Im Gegensatz zu anderen Leuten, die sich ständig das neuste vom Neusten kaufen müssen, aus verschiedenen Gründen, z.B. niedriges Selbstwertgefühl, hast Du das einfach nicht nötig.

Durch Werbung (=Gehirnwäsche) wird uns aber ständig suggeriert, dass wir konsumieren müssen um uns gut zu fühlen. Fallt nicht darauf rein.

• Danke
Reaktionen: HolgerKra
Never change a running system :) Bleib beim S2 und wenns kaputt ist wechsel. Vielleicht gibt es bis dahin schon das Z2C :)

Vielleicht gibt es bis dahin auch ein Galaxy S2 2014

Hi,
ich danke euch mal an dieser Stelle für Eure Meinungen.
Ich habe natürlich nicht erwartet, das ich durch die postings( heißt das eigentlich so?) eine Kaufentscheidung oder keine fällen kann.
(ich hatte meine Meinung schon;)
Ich werde noch warten, und sehen ob vielleicht ein zeitgleicher wechsel zu einem anderen Provider ein gutes Angebot (€ 1.-) mit sich bringt.
In diesem Sinne ...vielleicht bis bald.
Gruß,
timesliper

Hallo zusammen,

hätte eine kurze Frage zum Aufladen des Handys:

kann ich das Handy theoretisch auch über ein bereits vorhandenes Ladekabel laden? In meinem Fall wäre das ein Ladekabel des Samsung Galaxy S3. Der Anschluss ist identisch!

Danke und Gruß,
JokerS

Klar kannst du das :)

Bloodboy schrieb:
Moin,

hat eigentlich noch jemand das Problem oder zumindest das Gefühl, dass E-Mails erst sehr spät auf das Handy gepushed werden? Bin noch auf JB 4.3 und nutze die integrierte Mail-App mit einem Microsoft Outlook.com-Konto und Active-Sync. Bei meinem S3 mini war die mail sofort da, aber das Z1C braucht eine ewigkeit...Stromsparmodi sind zum testen alle aus.

Hast du auch die Option ausgestellt das alle Hintergrund Daten periodisch übertragen werden? Diese ist bei den Energie Optionen zu finden.

Was ich mich ja bei deiner Konsumkritik frage, rocky: Wenn wir konsumieren, weil uns die Werbung suggeriert, wir müssten konsumieren - warum funktioniert die Werbung?

[rant]Kann man Konsum überhaupt immer auf niedriges Selbstwertgefühl reduzieren? Sind Leute mit alten Handys irgendwie bessere und "tiefere" oder entspanntere Menschen als die mit den neusten Smartphones? Meiner eigenen Beobachtung folgend: Nö. Teils ganz im Gegenteil: Die Leute mit ihren alten Nokias, die mit Glück E-Mailfähig sind reden sehr gerne über sich und warum sie sich gegen Smartphones entscheiden. Keine Opas, 20-Jähige. Und wie sehr sie die neue Technologie nicht brauchen.
Ich glaub ja, alte Handys sind zur Zeit die Zuflucht für all die gescheiterten Vegetarier, die sich vor ein paar Jahren nach Lektüre von "Tiere essen" entschieden haben, nie wieder Fleisch zu essen, dann aber irgendwann nach dem fünften Bier doch dem Döner nicht wiederstehen konnten und nun etwas Neues brauchen, wogegen sie sich abgrenzen zu können.

Und, dumme Frage am Rande: Könnte man - in bester Küchenpsychologie - diese Ablehnung der Konsumkultur und die Abgrenzung davon nicht auch als verzweifelten Versuch zur Steierung des Selbstwertgefühls verstehen?[/rant]

Und wem nützt es eigentlich, wenn man Leute nach ihrem Konsum beurteilt - egal, in welche Richtung man dabei schaut?

@TimTayler Ja habe, wurde nicht besser. Wie beschrieben ist meine Lösung die Outlook.com-App zu benutzen. Trotzdem ist es noch so, das einige Anwendugen erst spät bis gar keine Push-Nachrichten bekommen. Z.b. bei Quizduell wird teilweise nicht benachrichtig, wenn jemand gespielt hat und ich dran bin.

Das kenn ich halt von meinem S3 min nicht^^ Jetzt besitze ich ein so schnelle Handy und bekomme keine Nachrichten:lol:

Wollte mich gerade wieder aufregen, dass das mobile Internet wieder nicht geht. Aber diesmal scheint das Problem auf Seite von 1&1 zu liegen.

JokerS schrieb:
kann ich das Handy theoretisch auch über ein bereits vorhandenes Ladekabel laden?
viel wichtiger ist das Ladegerät bzw seine Ausgangsleistung. Das serienmäßige Netzteil liefert 1,5A (1500 mA) - weniger Leistung verlängert die Ladezeit, mehr verkürzt sie. Je nachdem wieviel mehr kann es allerdings auch die Lebensdauer des Akkus verkürzen...

Die Ladeelektronik im Smartphone/Akku regelt das. Selbst wenn das Netzteil 100A bringen könnte nimmt es nur 1,5A oder was das max. ist. Genauso umgekehrt das Ladegerät gibt nur das aus was es kann. Mittlerweile kann man nix mehr Falsch machen so das was kaputt geht solang das Usbladegerät die Spezifikationen einhält und nich 12 V zum laden schickt.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

So,
manche Sachen erledigen sich von selbst.
Habe heut mein geliebtes Galaxy S2 beim Mopedfahren verloren, und ein Auto ist
drüber gefahren:winki:
Nun musste ich mir ein neues holen:flapper:
Es ist das Z1 C geworden.
Bin gespannt.Wird wohl nächste Woche kommen.

Ach komm, da hast du es drauf angelegt :D
Mit dem Z1C hast du meiner Meinung nach keine schlechte Wahl getroffen, zumal die Kinderkrankheiten mittlerweile bekannt sind und du dich drauf einstellen oder ihnen entgegenwirken kannst.

Moin liebe Community!

Mein erster Beitrag, bedingt durch meine Enttäuschung und Unverständnis, nachdem ich gestern mein Xperia Z1 Compact in lime aus dem Amazon-Karton auspackte.

Im Gehäuse befanden sich zwei kleine Haarrisse. Von solch feinen Rissen habe ich im Internet nach kurzer Recherche zuhauf gelesen (treten teilweise bereits nach wenigen Wochen normaler Benutzung auf) und frage mich, was da für Materialien verbaut werden... Habe das Handy zurückgehen lassen, weil ich für 440€ ein vernünftig verarbeitetes Gerät erwarte, werde es mir aber, da ich mit der Performance etc. sehr zufrieden war, wohl noch einmal, um den Frust solcher Risse im Case aber im Keim zu ersticken, in schwarz bestellen.

Was sagt ihr dazu?
Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui das ist krass. Darf ich fragen von welcher KW dein Gerät ist? Du findest die Info in dem kleinen Zettel im SIM Slot, da steht zB. 11KW14

Deine Recherche muss aber sehr kurz gewesen sein! Haarrisse gab es beim Arc und Arc S. Es wird zwar gefragt, ob es diese beim Z1C gibt, aber direkt beim Gerät festgestellt sehe und lese ich bei dir das erste Mal! Dann wird es wohl ein Rückläufer von einem anderen Kunden sein, die liefern doch nicht kaputt aus!?

SirRobin schrieb:
Ui das ist krass. Darf ich fragen von welcher KW dein Gerät ist? Du findest die Info in dem kleinen Zettel im SIM Slot, da steht zB. 11KW14

Tut mir Leid, ich habe das Gerät heute morgen bereits wieder zurückgehen lassen, sonst hätte ich selbstverständlich mal nachgesehen.

@ekewu

Nun, es freut mich sehr, das zu lesen! Da mir das Gerät ansonsten nämlich sehr gut gefiel und mich deine Aussage beruhigt.
Die vorherige Aussage betraf nicht das Z1c im Speziellen, sondern vielmehr alle Smartphones. Wie können solch feine Risse denn bei normaler Behandlung des Gerätes bereits nach Tagen oder wenigen Wochen entstehen... Wir reden hier ja nicht von oberflächlichen Kratzern, die ich bei einem solchen "Gebrauchsgegenstand" in Kauf nehme, sondern von Rissen!Also wenn das der Verarbeitungs- und Materialstandard ist, der als normal zu bezeichnen ist...

So. Nach einer Android Abstinenz bin ich zurückgekehrt. WP hat zwar viel Spaß gemacht, aber das Lumia 930 kam ja nicht bei, wodurch ich mich jetzt für das Z1c entschieden habe. Seit gestern in Betrieb bereue ich es bisher überhaupt nicht. Das Display ist der Hammer, von der Größe her wie mein Lumia 820 angenehm und es rennt, wie ich es von Android ja kaum kenne. Und der Akku ist ja mal ein Traum ;)

Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden und werde wohl zwischendurch mal editieren, wenn ich mehr weiß. Nur die Kamera macht irgendwie leicht matschige Bilder, hab ich das Gefühl.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App