Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also Ich sehe keine Folie auf meinem Z1 und hab aber die Schrift "Xperia" "Sony" und das Logo drauf.
Hab nochmals versucht ob sich was lösen lässt, aber nichts.

Petwin52 schrieb:
beim Auspacken hat er mir hinten und vorne eine Folie entfernt, so das ich jetzt keine drauf habe, und ich hab keine Probleme damit. Hab das Z1 letzten Monat gekauft. Ich wusste ja nicht für was diese Folien sind, und hätte sie zuhause wohl selber weggenommen.
.

Du sprichst wohl von der matten Folie die vorne und hinten aufgebracht war... Das ist nicht die Splitterschutzfolie ;)

sorry, aber ich sehe keine andere Folie.

Hab mal mit Rasierklinge versucht ob ich was merke, aber das was ich spüre ist fest aufgeklebt

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du sie nicht siehst heißt es nicht das keine drauf ist.
Hat der Händler so die Folie abgemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=Pzxq-90NUIY
Wenn nein dann war es die normale Folie die beim Verkauf drauf ist und nicht die Splitterschutzfolie.

Ja ich denke auch , das es nicht die Splitterschutzfolie war, die der Verkäufer abgezogen hat.
Diese ist ja wohl auch nicht so einfach zu entfernen, weil sie eben verklebt ist.

Soldat0815 schrieb:
Nur weil du sie nicht siehst heißt es nicht das keine drauf ist.
Hat der Händler so die Folie abgemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=Pzxq-90NUIY
Wenn nein dann war es die normale Folie die beim Verkauf drauf ist und nicht die Splitterschutzfolie.

ok, hab jetzt Verstanden. Waren also nur die Folien die auf jedem Gerät drauf sind:thumbsup:

Hallo Leute,

habe seit gestern ein Gerät aus KW11 von der Telekom. Bin wirklich super zufrieden. Komme von einem S3 mini und da merkt man schon einen extremen geschwindigkeits Unterscheid:biggrin:

Hab aber noch ne Frage, vielleicht auch zwei...

Hab jetzt soweit die scheiss Telekom software deinstalliert, da das Gerät mit ner SIM von DeutschlandSIM im Vodafone Netz betrieben wird. Ist Die Facebook App eigetnlich fest installiert? Konnte jeglichen unnützen Dreck deinstallieren, nur diese App nicht!?!?!

Ich wollte noch warten bis ich das Update auf KK mache und der "Hotfix" für die Lautsprecherproblematik verteilt worden ist. Sollte ich aber in irgend einer Form wieder zurück flashen möchten, gibt es hier ja ein, zwei super Anleitungen dazu. Ich habe nur irgendwann mal etwas über DRM-Key gelesen. Bleiben diese erhalten wenn die original ROMs flashe oder muss ich dann etwas sichern? Wie sieht es aus, wenn ich von der Telekom Stock auf Sony Stock flashen möchte?

Gruß Bloody

du kannst die fb app deaktiveren genauso wie zahlreiche andere "xperia social" apps die reinzufällig auch ein facebook logo haben. dann ist sie zwar nicht ganz weg, aber stören tut sie auch nicht. dann gibt es noch sociallife und twitter. falls du so etwas auch nicht brauchst.

Moin,

werde mein Z1c (Farbe Schwarz) heute erhalten.

Da ich ein "Designfanatiker" (klarer Kaufgrund u.a. auch die Optik und Haptik des Z1c) bin möchte ich mein Handy nicht in eine unschöne Silikonhülle quetschen.

Allerdings wäre es auch schade wenn mir das Display bzw. die Rückseite nach kurzer Zeit schon verkratzt.

Habt ihr deshalb eine Empfehlung für gute Displayfolien und/oder Folien zum Schutz der Rückseite?

Oder seid ihr gar der Meinung dass man sowas gar nicht braucht wenn man sein Smartphone "anständig" behandelt?

Danke schonmal!

beim z1c brauchst du leider unbedingt eine folie. vorne weil die werksseitige splitterschutz folie total anfällig ist und hinten die plastik Rückseite genauso

hab mir so ein 3er pack von mumbi geholt die sind nich schlecht

JokerS schrieb:
Moin,

werde mein Z1c (Farbe Schwarz) heute erhalten.

Da ich ein "Designfanatiker" (klarer Kaufgrund u.a. auch die Optik und Haptik des Z1c) bin möchte ich mein Handy nicht in eine unschöne Silikonhülle quetschen.

Allerdings wäre es auch schade wenn mir das Display bzw. die Rückseite nach kurzer Zeit schon verkratzt.

Habt ihr deshalb eine Empfehlung für gute Displayfolien und/oder Folien zum Schutz der Rückseite?

Oder seid ihr gar der Meinung dass man sowas gar nicht braucht wenn man sein Smartphone "anständig" behandelt?

Danke schonmal!

Auf meinem Z1 habe ich jetzt schon 5 Monate die Ecultor drauf,sensationell gut,vor allem sehr kratzunempfindlich.(Rückseitig muß die aber wegen der möglichen Blitzstreuung perfekt aufgetragen werden)

Meine Frau hat auf ihrem Z1 Compact die Mumbi drauf,nach jetzt 4 Wochen;deutlich kratzempfindlicher.

Bei XDA beschreibt jemand mit Bildern, wie er die Kunststoff- Rückseite austauscht gegen eine aus Glas von der japanischen Version des Z1C . Wäre ja vielleicht eine Alternative, falls man es auch wieder wasserdicht bekommt. Und diesen Taobao.com- Shop kann man auch in( gebrochenen) deutsch aufrufen. z1c plastic back replace with a glass one(with pic) - xda-developers

Moin,

hat eigentlich noch jemand das Problem oder zumindest das Gefühl, dass E-Mails erst sehr spät auf das Handy gepushed werden? Bin noch auf JB 4.3 und nutze die integrierte Mail-App mit einem Microsoft Outlook.com-Konto und Active-Sync. Bei meinem S3 mini war die mail sofort da, aber das Z1C braucht eine ewigkeit...Stromsparmodi sind zum testen alle aus.

Ich bin mittlerweile auf 4.4, aber hatte auch vorher mit JB keine Probleme mit der E- Mail App. Die Mails waren schneller da als auf Thunderbird am Computer, da kann man allerdings nur nach Zeit abrufen, eine Minute ist das kürzeste, kein Push. Vielleicht liegt's an Outlook, hab ich nämlich nicht?!

Hi ekewu,

danke für deine Antwort. Hab die Zeit jetzt mal gestoppt, um 06:53 habe ich von der Arbeit eine E-Mail an mein Handy gesendet und erst um 07:48 war die Mail erst auf dem Handy...Der gleiche Mail-Account hat auf meinem S3 mini ohne Probleme funktioniert!

Nachtrag: Es scheint an der integrierten Mail-App zu liegen. Habe zu testzwecken die Outlook.com-App installiert und die bekommt die Push-Nachricht sofort. Hab die integrierte Mail-App aber auch auf benachritigung und push stehen. Versteh ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage:
Lohnt es sich wirklich, von einem Smartphone, welches ja auch mal die Bestenliste angeführt hat, umzusteigen und was neues zu kaufen?Ist ja schließlich gerade mal 2 Jahre alt.
Hab noch mein Galaxy S2 und es macht alles ,was ich will.(gerootet und custom 4.4)
Klar, neues ist immer schön, aber wirklich nötig?
Ich frage mich, was macht mir das Z1C ,was das S2 nicht kann?
Ok, LTE-brauch ich nicht. Bilder vom S2 sind Ok. Verbindung mit Pc funzt(Massespeicher)
Bth im Auto funzt auch ohne Probleme.Mail etc sowieso.
Es soll nicht heißen ,das ich das Z1C schlecht machen möchte ,aber mir persönlich fehlt noch der letzte Grund , um umzusteigen??!!

so gesehen gibt es keinen Grund - vielleicht noch die IP Zertifizierung.
Aber dieses Argument kannst du auf alle Lebensbereiche verlagern (warum neues Auto, Warum neues Bett, warum neuer TV, warum neuer Laptop, etc.) und die Antwort musst du dir dann selbst geben

timesliper schrieb:
...
Es soll nicht heißen ,das ich das Z1C schlecht machen möchte ,aber mir persönlich fehlt noch der letzte Grund , um umzusteigen??!!

Der größte Unterschied sind wohl die Leistungsreserven der zwei Smartphones, das S2 ist ja vom Datenblatt schon ein bisschen betagt, mit dem Z1c wirst du lange Zeit noch gut arbeiten können.
Des Weiteren hast du beim z1c offizielle Version von Android 4.4.2, beim S2 ging das bis 4.0, 4.1, 2.3?
Außerdem vermute ich, dass die Akkulaufzeit vom z1c doch um einiges länger sein sollte als von deinem S2.

Am Ende kannst aber auch nur du selber entscheiden was du machen möchtest, ob du beim S2 bleibst oder ob du dir ein neues Smartphone kaufen möchtest.

Der Grund ist unnötiger Luxus;)

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App