Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Ton gefällt mir nicht, aber danke für den Tip mit dem Magnetladekabel.

Sagt mal, habt ihr auch das Problem mit eingehenden Anrufen direkt auf dem Lautsprecher? Ich habe Chrome bereits auf Werksversion zurück und deaktiviert, Daten der Telefon App gelöscht und trotzdem landen hübsch die Anrufe direkt auf dem lautsprecher...

SirRobin schrieb:
Sagt mal, habt ihr auch das Problem mit eingehenden Anrufen direkt auf dem Lautsprecher? Ich habe Chrome bereits auf Werksversion zurück und deaktiviert, Daten der Telefon App gelöscht und trotzdem landen hübsch die Anrufe direkt auf dem lautsprecher...

Ich hatte das auch ein paar mal aber aktuell ist es nicht mehr. Keine Ahnung, was da schief läuft.

SirRobin schrieb:

Ich hatte es, aber nach dem Deinstallieren der Chrome-Updates, dem Löschen der Telefon-App Daten und einem Reboot ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.

(Aber habe ich dir ja schon im Sony-Support-Forum geschrieben... :winki: )

Das Problem scheint aber nichts mit dem z1compact zu tun zu haben. Passiert seit einer Weile auch auf meinem t. Finde ich auch etwas nervig ^^

Jap da hat erianski recht zieht grade wie so ne Welle durch die Android Geräte, also keine direkte Macke vom Z1c.
Fix soll sein wie ABbBolle es geschrieben hat. Selbst LG Geräte haben es von daher wirds irgendeine App sein vermutet wird halt das letzte Chrome Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, habe heute bemerkt, daß der magnetladeanschluss wackelt und dem ladestecker sogar entgegen kommt, wenn ich mich mit dem Magneten langsam nähere...ca. einen Millimeter kommt der raus!
Ist das gewollt, oder ein defekt? Bitte überprüft das bei euch, danke!

das ganze bauteil oder nur die pins?
so oder so.. bei mir bewegt sich da gar nix.. hört sich also nich gesund an..

Das ganze Bauteil. Aber nicht gerade, sondern schräg. Laden funktioniert noch. Dann werde ich wohl den ach so tollen Sony Service nutzen dürfen...

An alle die darüber nachdenken ihre Folie abmachen zu wollen, tut es nicht oder seid euch sicher ihr könnt eine neue Folie vernünftig anbringen. Ich habe die zerkratzte Folie abgemacht und musste feststellen das mein Display nicht mehr gut reagierte und es immer schlimmer wurde. Nun mit einer neuen Folie läuft es wieder wie geschmiert, strange aber ist so. So viel von mir.

Edit

Ich war schon am überlegen ob ich das Gerät einsenden sollte, war tatsächlich ohne Folie kaum bedienbar, wobei ich sagen muss ab und zu klappte es uns nach ein paar wischern war es wieder hin. Mit neuer Folie ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: endleroid und ascii32
Ich habe seit gestern Probleme mit meinem WLAN. Ich habe vollen Empfang und dennoch stellt er keine Verbindung zum Internet her.. Meine Familie hat keine Probleme mit dem WLAN. Hat einer eine Idee was das sein könnte? Habe WLAN Netz gelöscht und neu gemacht und sogar nen werksreset gemacht.

Jume schrieb:
An alle die darüber nachdenken ihre Folie abmachen zu wollen, tut es nicht oder seid euch sicher ihr könnt eine neue Folie vernünftig anbringen. (...)

Hi, hast du die original Folie selbst drauf gemacht? Woher hast du die?

Nein, ich habe keine originale Folie mehr, habe diese abgemacht und eine andere draufgemacht.

@Jume

Ok...Das Sony Zeichen ist also weg und damit ist wirklich die Garantie weg?kann doch nicht sein kann jemand bestätigen, dass die Garantie damit wirklich erlischt?

irgendwo im Thread/Forum wurde erwähnt, dass die Garantie nicht erlischt.

Hier wird geschrieben, dass sie erlischt:

Aber Achtung: Erst mal solltet ihr auf eure Finger acht geben, wenn ihr die Folie mit einem Skalpell entfernen wollt, außerdem erlischt die Sony-Garantie und zu guter letzt verschwindet auch das Sony-Logo, denn das ist nicht auf dem Glas, sondern dem Film darüber angebracht.

Sony Xperia Z1 Compact: Schutzfilm zerkratzt und ersetzt

@jume Wie ist die Folie von der kratzfestigkeit?

Gesendet von meinem D5503

Also ich bin höchst zufrieden, trage es stets mit mir herum, auch auf der Arbeit... Arbeite in einem Stahlwerk und habe bisher nichts sehbares / fühlbares auf der Folie. Die Folie sitzt auch gut und war sehr einfach anzubringen. Bin sehr zufrieden. Ist allerdings auch mein erstes Gerät, auf welchem ich eine Folie angebracht habe. So wie ich bisher gelesen habe erlischt die Garantie nicht. Warum auch?

Für ein Gerät in dieser Preisklasse finde ich es übrigens echt schwach von Sony das sie es nicht schaffen das Logo auf das Display zu bringen bzw ein Gerät heraus zu bringen welches einfach keine Folie benötigt.

Verstehe auch nicht warum Sony in Zeiten von Gorilla Glas etwas so schlimmes baut was garnicht zu einem High-End Gerät passt.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Jume schrieb:
Für ein Gerät in dieser Preisklasse finde ich es übrigens echt schwach von Sony das sie es nicht schaffen das Logo auf das Display zu bringen bzw ein Gerät heraus zu bringen welches einfach keine Folie benötigt.

In der Tat. Und noch schwächer finde ich es bei einem Phone dieser Preisklasse das man dem Kunden den Schutz eines Rückteiles überläßt das mit ein biss'l Pech direkt beim Auspacken und ablegen schon verkratzen kann, vorne aber den Kunden mit einer Splitterschutzfolie nötigt das wie magisch sehr gierig jedes Staubkorn in der Nähe anzieht und relativ schnell auch Kratzer aufweisen wird....und das bei einem Phone dieser Preisklasse...hinten hätte Sony original eine Folie anbringen müssen.

Möchte man die Kratzer nicht mehr sehen, dann stellt sich unweigerlich das Problem mit dem Sony-Logo und dem eventuellen Garantieverlust.
Ja ja ich weiß, jetzt kommt bestimmt von einigen "Man kann ja von Anfang an noch eine Folie auf die Slitterschutzfolie anbringen", damit man die Splitterfolie schützt...toll sage ich da nur...das ist eine innovative Lösung für ein Highendphone..."t’s not a trick. It’s a Sony"...sage ich da nur.

Aus diesem Grund und nur aus diesem Grunde habe ich mein Z1c zum Glück mit nur wenig Verlust wieder verkaufen können, es wäre so ein schönes Phone gewesen wenn Sony dieses compakte Phone konsequent mit Qualität behaftet hätte. Das Cam-Problem und dann das peinliche Erwischen das man das Rückteil doch nur aus Kunststoff verbaut hat, damit konnte ich noch leben, aber nicht mit so einem Murks vorne da auf dem Display.

• Danke
Reaktionen: Jume