Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand was bei EnergieVerbrauch Sensors.qcom ist? Das zieht bei mir einiges an Akku....

Gesendet von meinem D5503

Denke mal der Näherungssensor, Helligkeitssensor etc.

• Danke
Reaktionen: endleroid
hab ich auch wenn ich das Navi benutzt hab, manchmal wird der Prozess auch nicht beendet dann hilft nur ein Neustart

• Danke
Reaktionen: endleroid
tiicher schrieb:

Hallo zusammen, ich habe auch ein schwarzes Gerät und von den Blitz Bug merke ich auch nicht. Aber meine ist am 14w03 produziert, ist das überhaupt möglich :huh:

Wieso nicht,
meins ist auch 14w03 und ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Teil.

Bei mir ist auch noch alles Ok also keine Fehler.... Bis auf ne merkwürdigkeit.. Das der accu verbrauchsmodus am nächsten tag von vorne anfängt zu zählen und man sich den accu Zeit stand vom letzten tag aufschreiben muss... Also wenn man sein Handy ausstellt und am nächsten tag wieder an geht die zeit wieder von vorne los.. Find ich persönlich bescheuert :-S

Hotzi1 schrieb:
Wieso nicht,
meins ist auch 14w03 und ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Teil.

@Bernie07 und @Hotzi1 habt ihr die Sache mit dem Bild vom Nachthimmel im Dunklen mal getestet? Also nicht nur in Räumen, da ist bei mir auch (fast) immer alles prima :)

@Paganini und Lel
Hab ich nur gelegentlich ich denk auch hat was mit maps zu tun.
Nach Neustart ist es wieder weg..
Erinnert mich an den learning client bei meinem Xperia Go früher...
Keiner wusste wofür und wieso...

Gesendet von meinem D5503

SirRobin schrieb:
@Bernie07 und @Hotzi1 habt ihr die Sache mit dem Bild vom Nachthimmel im Dunklen mal getestet? Also nicht nur in Räumen, da ist bei mir auch (fast) immer alles prima :)

Das mit dem Nachthimmel habe ich noch nicht versucht. Meine Frage war aber auf das Produktion Datum bezogen, 14w04 und 14w03 :huh:

14w03 = 2014 KW 03 etc.

Müsste ich mal ausprobieren.
Bis jetzt bin ich noch mit keinen Handy auf die idee gekommen den Nachthimmel zu fotografieren.

• Danke
Reaktionen: Danimal
:cool2:
KEd! schrieb:
14w03 = 2014 KW 03 etc.

Ups sorry ich stand grade bisschen auf dem Schlauch, hatte die Zahlen anders rum gelesen :biggrin:

Cartman70 schrieb:
Bei mir ist auch noch alles Ok also keine Fehler.... Bis auf ne merkwürdigkeit.. Das der accu verbrauchsmodus am nächsten tag von vorne anfängt zu zählen und man sich den accu Zeit stand vom letzten tag aufschreiben muss... Also wenn man sein Handy ausstellt und am nächsten tag wieder an geht die zeit wieder von vorne los.. Find ich persönlich bescheuert :-S

Das ist doch normal. Schließlich zeigt er ja den Akku Verbrauch seit Nutzung des Akkus. Das wenn das Gerät aus ist, der Akku in der Zeit nicht benutzt wird, ist doch logisch.
Oder sind andere Androids da anders?

Wie kann ich erkennen?

Das neue Handy verbessert z.B. Kamera Blitz

Oder hat Sony noch nicht getan?

Ja andere Handys sind anders B-) bei meiner Xperia s zählt der accu zeitstand weiter :-D also ich lade es auf und ab dann zählt er.... Sage ich mal 11 Stunden mit accu.. Dann schalte ich es komplett abends aus und mache es am nächsten morgen wieder an.... Und ab da zählt er weiter.. Also nicht von vorne sondern weiter vom letzten Stand an... B-) nur beim z1c fängt er von vorne an..

FuAn schrieb:
Wie kann ich erkennen?

Das neue Handy verbessert z.B. Kamera Blitz

Oder hat Sony noch nicht getan?

Bislang hat Sony noch nichts unternommen da sich das Problem angeblich nicht nachstellen lässt. Wobei ich mich hier frage, warum sämtliche User das hinbekommen, nicht aber ein Weltkonzern...aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn es dazu keine offizielle Stellungnahme seitens Sony gibt, bekommst du das nur über Erfahrungen von neuen Z1 Compact-Kunden mitgeteilt - wenn überhaupt.

Ist doch kein Wunder, das Problem läßt sich auch nicht zu normalen Arbeitszeiten im Labor nachstellen, da muss man tatsächlich mal nachts nach draußen gehen...

Der Blitz in den leeren Nachthimmel ist die einfachste Möglichkeit, den Fehler zu sehen. Und egal wie realistisch oder nicht diese Aufnahmesituation ist: bisher waren alle meine Sony-Handys in der Lage, mir dann ein schwarzes Bild (evtl. auch mit Mond oder Sternen) zu liefern - so schwer kann es also nicht sein...

Zu mal es auch Leute gibt, die das Problem schon haben wenn sie versuchen etwas in einem Raum mit Blitz zu fotografieren, beispielsweise den Hund.

Mein htc desire hat vor Kurzem den Geist aufgegeben, da hab ich mir, da mir die 5"-Geräte zu groß sind, ein Z1 Compact geholt.

Es gefällt mir auch rundum gut, nervig sind nur zwei Dinge:

1) Da das Gerät wasserdicht ist, ist natürlich auch der USB-Eingang hinter einer Klappe. Diese ist mit einem kurzen Gummiband befestigt, bei dem ich jedes Mal, wenn ich das Handy auflade, Angst habe, es abzureißen.

2) Das Gerät ist sehr schlicht und sehr symmetrisch. Wenn ich es aus der Tasche ziehe, muss ich erstmal überprüfen, welche Seite oben/unten und vorne/hinten ist.

Das sind aber nur Kleinigkeiten: klare Kaufempfehlung.

Zu 1: Wieso kaufst du dir kein Magnetladekabel?!

Zu 2: Passiert mir nie, weil ich weiß auf welcher Seite die Hardwaretasten sind.