Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

meine Erfahrungen mit dem Z1 compact fangen leider nicht gut an.

Bestellt -> 3 Tage später gliefert -> ausgepackt -> lässt sich nich einschalten.

Alles was ich versucht habe, das Z1C zum Leben zu erwecken ging schief. Kein laden über Nacht, keine Tastenkombination, kein Reset. Einfach nur tod.

Ging also heute zurück und wir warten auf den Austausch.

Liebe Grüße

Robert

DeathMetal schrieb:
Das wird sicher ein Konflikt zwischen den IMAP Strukturen sein. Ist bei der standard kitkat eMail nämlich nicht anders und nervt mich aktuell auch ...

Zumal andere (Samsung S4) es ja können. Nunja, Handy geht nun zurück, aufgrund diverser unschöner Sachen beim Z1c. Nun darf sich sich wieder an dem alten S2 weiter erfreuenn :razz:

defyAndMe schrieb:
Wenn ausschließlich die leicht verkratzbare Rückseite ein Problem ist, könnte ich mit einem mumbi-Kondom leben...

Wenn du dir son Kondom drauf haust hälts das schon eher aus.
Mir ist bis jetzt jedes Smartphone runtergefallen und ich hab immer glück gehabt und alles ging gut.

Rivendel schrieb:
Hallo,

meine Erfahrungen mit dem Z1 compact fangen leider nicht gut an.

Bestellt -> 3 Tage später gliefert -> ausgepackt -> lässt sich nich einschalten.

Alles was ich versucht habe, das Z1C zum Leben zu erwecken ging schief. Kein laden über Nacht, keine Tastenkombination, kein Reset. Einfach nur tod.

Ging also heute zurück und wir warten auf den Austausch.

Liebe Grüße

Robert

exakt das gleiche passiert habe vielleicht dein gerät bek0ommen:sad::sad:

Jerry22 schrieb:

Leider nein, hab ich heute erst zurückgesendet. Scheint wohl so als ob die Endkontrolle unter aller Kanone ist.

Schauen wir mal wie lange es dauert bis ich das Austauschgerät habe.

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
denke das ist jetzt das klügste werde das wohl auch machen. wobei ich auch von der verarbeitung nicht 100% überzeugt war

Bzgl des Lautsprecher Problems sind einige User bei xda drauf gekommen, dass das letzte Update von Chrome schuld ist. Also entweder unter Einstellungen - > Apps - > Chrome - > Updates deinstallieren. Oder wie ich, einfach Chrome beta drauf ;)

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Also ich bin sehr zufrieden mit dem z1c .. Natürlich gibt es Sachen die mich stören aber das haste bei jedem Handy.... Beispiel, die App (spezial) ist immer nach nen Neustart wieder auf nen homescreen. Ich Paket sie immer wieder in nen Ordner aber beim Neustart ist sie wieder da.. Das nervt. Man kann sie auch nicht deaktivieren >:) was noch nervt ist der crom Browser.. Nur eine seit aufgerufen und schon konnte ich vor Werbung nicht mehr surfen.. Vorallem weil es für die mobile Version des crom Browser keine plugins gibt wie ghostery für die PC Variante des Chrom Browser .. Ergebnis ich habe ihn deaktiviert und den Firefox installiert :-D und siehe da.. Man kann wieder richtig surfen. Selbst der Standard Android Browser ist besser als der Chrom B-) ansonsten keine Probleme mit dem Handy. Cam funzt super. Bilder sind gestochen scharf. Naja ich warte noch auf nen vernünftigen root mit locket boodlader wo ich meine drm Keys nicht verliere B-)

Jerry22 schrieb:

Kann das vielleicht damit zusammenhängen, woher man das Gerät hat?

Ich hatte seinerzeit mein Defy+ sowohl bei Amazon als auch Notebooksbilliger bestellt. Es ging das Gerücht um, dass es oft für verschiedene Versender verschiedene Qualitäten gebe (damals beim Defy+ gab's Geäräte ohne und mit klappernden Lautstärketasten). Zumindest für das eine Gerät von Notebooksbilliger traf damals die schlechtere Qualität zu...

Benutzt jemand das z1c ohne die Splitterschutzfolie und ohne andere Folien? Wie kratzfest ist das Glas drunter?

Gesendet von meinem D5503

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

Mich interessiert nur die Vorderseite!

Gesendet von meinem D5503

vinci-vap schrieb:
Also entweder unter Einstellungen - > Apps - > Chrome - > Updates deinstallieren. Oder wie ich, einfach Chrome beta drauf ;)

Heißt dann aber auch Chrome selber deaktivieren, oder?

Habs durch Root komplett mit Titanium deinstalliert aber deaktivieren tut es auch! Bzw. reicht evtl wirklich nur das neueste Update zu löschen um den Bug zu beheben...

Möchte hier nur kurz mitteilen das ich keinerlei Probleme mit der Kamera und dem Blitz habe (Schwarzes).

Auch sonst kann ich kein Bug festellen

Telefon ist absolute Weltklasse und im Gesamtpaket derzeit unübertroffen.
Die Kamera macht ebenfalls überragende Bilder und Videos,auch mit Bildstabilisator.

Vorder und Rückseite mit zusätzlicher Folie,fertig.

• Danke
Ist Blitz verbessert? Vielleicht hat du neue verbessert Handy?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welcher Produktionswoche ist denn dein Handy? (Das steht auf dieser Papierfahne im Micro-SD-Slot)

sonja2705 schrieb:
von welcher produktionswoche ist denn dein handy? (das steht auf dieser papierfahne im micro-sd-slot)

14w04

Dann ist das aus der 4. Woche 2014, also auch kein ganz neues, evtl. verbessertes Handy:confused2:.

Ist schon merkwürdig, dass die Produktion so schwankt, vlt. wird in verschiedenen Werken produziert.

auch ich habe hier null und nichts an Problemen. Ich habe das lime. Alles super. Ich habe mein HTC One jetzt verkauft dass ich bis dato für das beste Gerät aller Zeiten hielt.

• Danke
Probleme sind hier wohl auch relativ. Manch einen störts, manch einen nicht.

Ich hab gestern auf die Rückseite meines Z1C eine Schutzfolie gemacht, nachdem nach bereits einer Woche deutliche Kratzer zu erkennen waren. Mein altes HTC One S ist nach 2 Jahren noch fast Kratzerfrei, das Display sieht noch aus wie neu. Und beim Z1C hat Sony eine Staubanziehende Folie auf dem Display... die mit großer wahrscheinlichkeit nicht so gut hält, wie ein Gorilla Glass.

Da hat Sony doch sehr an der Qualität gespart.

Ja kommt eben immer drauf an. Solange man Bilder nicht in den Nachthimmel macht, ist bei mir ebenfalls alles gut :) Der Bug tritt mehr oder weniger eben nur in bestimmten Situationen auf, ich denke aber nach wie vor nicht an bereits verbesserte Geräte. Wenn überhaupt dauert das einfach. Wichtig ist eben die frage, sitzt der Ring immer noch tiefer als der Rand? Scheint bei allen Geräten bislang so zu sein, zumindest laut der Umfrage von mir.