Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hä, du hast dazwischen doch geladen!
Dann sagt die Display-On Zeit ja wenig aus, wenn das Gerät (laut Grafik) fast wieder voll aufgeladen wurde *confused*

• Danke
Reaktionen: M_P_E und A.D.I.O.S
Also ich bin kein Smartphone Profi und auch nicht der Hardcore Nutzer.

Aber ich bin zufrieden mit dem Handy, das Display hat eine angenehme Größe, Gewicht ist auch schön, Aussehen finde ich Top...Apps laufen gut, die WLAN-Geschwindigkeit ist der Hammer (hatte vorher ein RAY)...den STANIMA-Modus finde ich sehr gelungen, der Spart sicher viel Akku, ich habe zumindest nicht vor Ihn mal zu deaktivieren :D
Kamera ist für mich als Wenig-Nutzer ok, habe Sie kaum getestet, aber für Kontaktbilder und zum versenden von Schnappschüssen hat Sie schon gute Dienste geleistet. Die Displayhelligkeit finde ich auch sehr gut, ich seh ansich immer alles perfekt.
Musikhören geht auch sehr gut.
Nachteilig finde ich bis jetzt nur die Kamerataste...die geht iwie zu Straff...
Sonst ein tolles Gerät...hoffe es hält 2,5-3 Jahre =)

paganini schrieb:
Hä, du hast dazwischen doch geladen!
Dann sagt die Display-On Zeit ja wenig aus, wenn das Gerät (laut Grafik) fast wieder voll aufgeladen wurde *confused*

Oh loool

Du hast recht, der grafik nach zu urteilen wurde es fast komplett aufgeladen. Hehehehe mein Fehler,peinlich und ich dachte noch was ist das für ein.unglaublicher wert. Ich bin tatsächlich der meinung ich hätte es nicht geladen.

Habe neuerdings das Phänomen,das wenn ich einen Anruf annehme automatisch der Lautsprecher an ist. Wie kann ich das abstellen?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem hat mein Compact und das meinst Freundin auch. Richtig nervig... Aber eine Lösung konnte ich bis jetzt leider noch nicht finden.

Was mich auch stört ist das es ewig dauert bis der Näherungssensor realisiert das ich mein Gerät nicht mehr an mein Ohr halte. Dementsprechend hatte ich es schon mehrfach das ich dass Gespräch nicht beenden konnte und meinen Gesprächspartner drum bitten musste.

Wieso muss man den anderen darum bitten? Wenn der auflegt (was doch normal ist, wenn man sich am Telefon verabschiedet :confused2: ), ist das Gespräch doch auch bei dir am Telefon beendet.

Naja, wenn du dich zuerst verabschiedest dann legst du in der Regel auf. Nun ist es aber häufig so gewesen das ich darauf hinweisen musste das ich nicht auflegen kann bzw. das diese Person halt etwas warten muss, bis der Sensor reagiert.

Darum sage ich ja das die Person dann auflegt, denn dann ist das Gespräch beendet.

Naja, die 2-3 Sekunden die der Näherungssensor länger braucht als normal, kann man doch warten bis man auflegt. In der Zeit wo man sein Gegenüber darauf aufmerksam macht aufzulegen, hätte man selbst schon auflegen können. Das wird ja hier dargestellt als wenn der Sensor 5min braucht zum reagieren

Das mit dem lautsprecher hatte ich auch, habs dann umgestellt bei dem telefonat, und seitdem ist der immer aus bei der Annahme eines Telefonates

cke schrieb:
Naja, die 2-3 Sekunden die der Näherungssensor länger braucht als normal, kann man doch warten bis man auflegt. In der Zeit wo man sein Gegenüber darauf aufmerksam macht aufzulegen, hätte man selbst schon auflegen können. Das wird ja hier dargestellt als wenn der Sensor 5min braucht zum reagieren

Mit anderen Worten du weißt es besser wie mein Gerät sich verhält ? :thumbup:

Alles klar :lol:

Dein Sensor benötigt also 5min bis er reagiert? Da scheint dann eher ein Defekt vorzuliegen.

Das der Näherungssensor träge reagiert ist bekannt. Du bist nicht der Einzige mit dem Problem. Ich habe das bei mir auch festgestellt, aber so lang wie du es hier darstellst, braucht der Sensor nicht bis er reagiert. Und wenn doch würde ich das Gerät mal in die Reparatur geben

Zuletzt bearbeitet:
Als zwei Sachen sind mal Fakt:

1. Der Näherungssensor reagiert unverschämt träge.

2. Der Lautsprecher war bei mir auch schon ein paar Mal direkt bei Annahme des Gesprächs aktiv.

War da nicht irgendwo eine Einstellung mit der man auch mit dem Ein/Ausschalter auflegen kann?
(meins ist gerade bei w-support, sonst würde ich nicht fragen)

Ja gibt es, ist ja aber suboptimal.. Den wenn ich den Lautsprecher in Gespräch aktivieren will muss ich auch erstmal ne gefühlte Ewigkeit warten

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Mmm die Probleme kann ich nicht bestätigen das fing reagiert genau so gut und schnell wie mein iphone 5. Allerdings hatte ich vor den mumbi Folien andere drauf und die haben den Sensor beeinträchtigt. Evtl liegt das mit dem Annäherungssensor an Folien die ihr drauf habt.

• Danke
Reaktionen: Soldat0815
Ich kenne das Problem mit dem Näherungssensor auch und finde auch das der zu träge das Display freigibt. Es liegt auch nicht an Folien, das Problem hatte ich auch ohne Folie. Das der Sensor eigentlich schnell genug ist zeigt der Funktionstest im Servicemenue..Das ist eine reine Softwaresache.
Mich nervt es z.Bsp. wenn ich das Gespräch beenden will. Normalerweise sage ich Tschüss und lege sofort auf und das Handy weg. Jetzt muss ich wirklich erst warten bis das Display frei ist, sind ca. 2sek. Das klingt jetzt bestimmt lächerlich jammernd auf hohen Niveau aber es nervt tierisch. Wie die Umschaltzeiten bei Hd Sendern..da sprechen wir auch von Unterschieden im 1sek Bereich aber nerven tut es fast jeden..

Kennt jemand das Problem wenn man Google maps an hatte, das danach das GPS nicht mehr abschaltet? Hab es in den schnelleinstellungen und in den Einstellungen versucht! Erst nach Neustart war es aus.

Gesendet von meinem D5503

Selbes Problem mit Runtastic! Das nervt!!

@Viper auch erst nach Neustart wieder weg?

Gesendet von meinem D5503