Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok danke für die Info. Sobald mal zeit dafür ist muss ich das mal machen.

Mit Routing ist rooten gemeint gewesen.

Noch eine Ergänzung warum ich das Teil echt mag. 3 Std navi und normales benutzen (ich bin eher ein Poweruser) und immer noch bei 79% Akku. Bei meinem iphone konnte ich während dem navigieren den Prozenten beim fallen zusehen war ohne ladekabel nicht wirklich als navi nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
L4ch3s1s schrieb:
Ah ok danke für die Info. Sobald mal zeit dafür ist muss ich das mal machen.

Mit Routing ist rooten gemeint gewesen.

Noch eine Ergänzung warum ich das Teil echt mag. 3 Std navi und normales benutzen (ich bin eher ein Poweruser) und immer noch bei 79% Akku. Bei meinem iphone konnte ich während dem navigieren den Prozenten beim fallen zusehen war ohne ladekabel nicht wirklich als navi nutzbar.

iPhone ??? ach du meinst das Teil welches vor Jahren mal gut war :)
Mein compact soll morgen aufschlagen. Bin mal gespannt ob ich damit so zufrieden bin wie mit meinem S4.
möchte auch gerne mal was handliches, einhandbedienfähiges wieder in Beszítz haben.
Ich bin gespannt

So,
habe mir so eben das Xperia Z1 Compact in Weiß bei Amazon bestellt,
kann es ja kaum noch erwarten..:thumbsup:

Mein Feedback als Wechsler vom Samsung Galaxy S4 LTE+ fällt sehr positiv aus. Die Rechenleistung war ich gewohnt, jedoch fand ich das billig wirkende und auch haptisch nicht schön anfühlende Polycarbonat nicht gut. Das Z1 Compact ist auf jeden Fall hochwertiger, so fühlt es sich zumindest für mich an. Die Maße sind nun zwar ungewohnt, aber endlich wieder ein Telefon das man vernünftig transportieren kann, egal welche Hose man trägt.

Die Performance ist sehr gut, für mich als Nutzer von einfachen Apps hat es zu viel Leistung. Der größte Fortschritt ist allerdings die Akkuleistung. Der Akku hielt bereits nach der ersten Ladung zwei Tage. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und die 499€ waren eine gute Investition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
also

nachdem mein S4 in Reparatur musste zwecks defektem Annährungssensor.hatte ich gestern bei Amazon mein compact bestellt.
Es ist eben geliefert worden.
Erstes Fazit Tolle Verarbeitung , hochwertiger als das S4 und für mich die richtige Größe.
Alles eingerichet und die leider auch die erste Enttäuschung :-(
Das Wlan Modul meines S4 hatte besseren Empfang.in den Räumen in denen ich mich die meiste Zeit aufhalte im Betrieb bei uns zu Hause, Wlan Empfang des Z1 compact leider Fehlanzeige ich könnte ....sag ich besser nicht.
Hm was machen zurücksenden wenn mein S4 wieder da ist, so kann ich mit dem Teil nichts anfangen , sind gerade mal 4 Meter und eine Wand dazwischen.

Habe heute meins auch bekommen,ein weisses.
Bin begeistert,bis jetzt.

herby68 schrieb:
also

Alles eingerichet und die leider auch die erste Enttäuschung :-(
Das Wlan Modul meines S4 hatte besseren Empfang.in den Räumen in denen ich mich die meiste Zeit aufhalte im Betrieb bei uns zu Hause, Wlan Empfang des Z1 compact leider Fehlanzeige ich könnte ....sag ich besser nicht.
Hm was machen zurücksenden wenn mein S4 wieder da ist, so kann ich mit dem Teil nichts anfangen , sind gerade mal 4 Meter und eine Wand dazwischen.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Im Gegenteil, da wo mein iPhone gestreikt hat habe ich hier noch locker Empfang.

Wir sprechen hier von der Straße vor dem Haus (WLAN Router im 1. OG)

• Danke
Reaktionen: Tippse
wirklich seltsam evtl hardware defekt?
wenn ich abends mit dm Hund raus war hatte ich beim S4 noch 100 Meter weit wlan Empfang.
Mist.....aber hab eine JDI Display :)

Herby, geh mal in die Einstellungen unter WLAN und guck dir an, wie die Signalstärke wirklich ist.
Teste gerade ein LG, was mir unterirdischen WLAN Empfang (im Vergleich zu anderen Geräten) an, aber wenn ich in die Einstellungen gucke, sagt er mir Empfangsstärke "ausgezeichnet"! :winki:

Also bei meinem iPhone 5S ist der WLAN Empfang auch besser als mit dem Z1 compact, Router steht im Wohnzimmer, in der Küche teilweise schon kein WLAN Empfang mehr, gleiches mit einem Z1, beim iPhone keine Probleme

Ich kann mich nicht beschweren habe auch noch draussen empfang.

Evtl. Mal in den erweiterten wlan settings "schwache Verbindungen vermeiden" ausschalten?
Habe kein z1c, aber kenne das von anderen Geräten, dass die mit aktivierter Option teilweise Verbindungen kappen, die eigentlich sogar too sind

seoknecht schrieb:
Evtl. Mal in den erweiterten wlan settings "schwache Verbindungen vermeiden" ausschalten?
Habe kein z1c, aber kenne das von anderen Geräten, dass die mit aktivierter Option teilweise Verbindungen kappen, die eigentlich sogar too sind
hatte ich schon geguckt, ist werksseitig schon deaktiviert gewesen.
Naja
werd mal an meinem Router ein paar channels durchprobieren.

Danke

Herby

Hallo,
ich habe mal ein Frage in der Album App von Sony sind unten mehrere icons wenn man auf ein Bild tippt.

Ein Stern <--- wofür ist dieser ?

Gleich daneben ein Kästchen mit einer Art Stift Symbol<--- das scheint ein Bearbeitungssysmbol zu sein, ich hatte beim ersten mal druffklicken ne ganze ecke apps mit denen ich das vild öffnen konnte, diese Liste öffnet sich aber nicht mehr, hat wer ne Ahnung wie man da wieder zur Auswahl kommt ?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Boris

Könnte mir vllt mal jemand, der das Z1c schon hat, sagen, welche Kamera-Optionen (Sony nennt sie Kamera-Apps) zur verfügung stehen?
Lt Sony-HP sind das Social live, Timeshift-Bildfolge, Info Eye, AR-Effekt und Schwenkpanorama.
Mich würde da hauptsächlich die Timeshift-Video Option interessieren, die beim Z2 auch jetzt angeworben wird. Hatte das Z1c zwar mal kurz in der Hand :cool: (haben will), auch die Kamera an und war in den Kamera-Apps, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

Und um gewisse Kommentar vorzubeugen :D : es interessiert mich nur, weils ne nette Spielerei währe. ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

agurunu2.jpg

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay
uploadfromtaptalk1393551383617.jpguploadfromtaptalk1393551397820.jpg

Und das alles ohne energiesparmodus!!! Bin echt zufrieden