Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirRobin schrieb:
Super, das freut mich zu lesen. D.h. du hast auch Bilder bei wenig Licht im freien mit Blitz getestet?

Das hatte ich nicht getestet. Bilder im Stockdunkeln im Raum mit Blitz funktionieren ohne Schleier- oder Blaustichbildung. Habs dann gestern Abend mal im Garten ausprobiert. Da hab ich dann auch den Kamera-Bug. Sobald die Kamera allerdings etwas zum fokussieren hat, kommen wieder gute Fotos dabei raus, auch im stockdunkeln mit Blitz. Also hab ich nur unbrauchbare Fotos, wenn ich im Dunkeln mit Blitz ins absolute nichts fotografiere. Damit kann ich aber leben, solche Fotos mache ich so gut wie nie :cool2:

Für Folien, Cases und die Kamera gibt es jeweils einzelne Threads. Was ist daran so schwer? :confused2: :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hat jemand auch das Problem das wenn man von chrome in andere apps wechselt und dann wieder in chrome landet "Grafikfehler" auftreten?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392827480737.jpg
    uploadfromtaptalk1392827480737.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 409
@Bonder:

Ja, ist bei meinem Compact (leider) auch so.

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac und Bonder
Bonder schrieb:
Hat jemand auch das Problem das wenn man von chrome in andere apps wechselt und dann wieder in chrome landet "Grafikfehler" auftreten?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
ja ist bei mir auch so. allerdings hilft es wenn man einfach kurz versucht das bild zu verschieben. dann ist wieder alles sichtbar.

• Danke
Reaktionen: Bonder
Nimm einfach ein anderen Browser,ich benutze z.B. den Mini Opera,geniales Teil.

Also bei mir macht der Chrome keine Probleme aber schon allein aus Datenschutzgründen würde ich sowieso zu einem anderen Browser raten. Der dorthin Browser ist ganz cool sowie der Firefox für Android. Den Opera finde ich persönlich zu langsam

Opera Mini auch?Der ist sehr schnell.

Ich meine nicht den "normalen" Opera

Neues Handy neue Fehler durch die korrigierfähigkeit. Jo sollte Dolphin heißen. Der Dolphin ist auf jeden Fall schnell was das Ding mitschnüffelt weiß ich nicht. Persönlich nutze ich eigentlich nur den Firefox

Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Sperrbildschirm plötzlich anzeigt, dass der Walkman läuft. Dann wird anstatt der Uhrzeit der Walkman angezeigt. Da muss ich dann auf Pause klicken und die Uhranzeige wieder herwischen. Das passiert mittlerweile sehr oft. Ein Neustart hat das "Problem" auch nicht behoben. Hat das noch jemand und/oder hat eine Idee, wie ich das beheben kann?

tiicher schrieb:
Ich meine nicht den "normalen" Opera
Opera Classic ist ganz gut.
Schnell und mit allen Geräten die ich bis jetzt probiert habe keine Zoomfehler.

Tippse schrieb:
Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Sperrbildschirm plötzlich anzeigt, dass der Walkman läuft. Dann wird anstatt der Uhrzeit der Walkman angezeigt

Das wäre das normale Verhalten, wenn die Walkman app läuft. Das ist, damit du deine Musik steuern kannst (nächstes Lied, pause) und Infos über die gerade abgespielt Datei bekommst.

@seoknecht: Danke für deine Antwort. Ich habe die Walkman-App jedoch auf diesem Handy noch nie gestartet. Deswegen wundert mich das ja auch.

Nach zwei Wochen Z1 Compact Benutzung sind mir folgende negative Dinge aufgefallen:

- Die von Sony verwendete Displayschutzfolie zieht irgendwie sehr viel Staub an. Jedes mal wenn ich das Z1 aus der Hosentasche hole, liegt sehr viel Staub auf dem Display.

- Die Hörqualität bei Telefonaten ist sehr schlecht. Es ist teilweise nervig zu zuhören

- Die Systemsounds haben eine normale Lautstärke, aber die Sounds von einigen Apps wie z.B. Whatsapp oder Quizduell sind dann wieder viel zu leise.

- Es scheint ein Problem von Sony zu sein, dass seit Android 4.3 man die Statusleiste in diversen Launchern nicht transparent einstellen kann. Ich hoffe das wird (und soll) mit 4.4 behoben werden. Dann kann man insbesondere auch die Navigationsleiste transparent machen.

Kann mich dem ned anschließen. 3 Wochen nach Benutzung bin ich in jeder Hinsicht überzeugt und bereue den wechseln vom iphone 5 zum z1c in keinem Bereich außer wenn es um das Design geht. Wenn jetzt noch ein Routing kommt ohne den bootloader zu killen bin ich wunschlos glücklich.

L4ch3s1s schrieb:
Wenn jetzt noch ein Routing kommt ohne den bootloader zu killen bin ich wunschlos glücklich.
Routing?
Wohin?
VPN oder Proxy?
Warum Bootloader killen?

Aber ansonsten bin ich im großen und ganzen auch zufrieden.
Zumindest mehr als mit dem S3 vorher.
Die Onscreentastatur könnte vielleicht Fehlertolleranter sein.

Wenn nur endlich der Equalizer bei 3. Anwendungen funktionieren würde.
Das ärgert mich im Augenblick am meisten.

PS.
Meinst du Root?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

phalanx schrieb:
- Die Hörqualität bei Telefonaten ist sehr schlecht. Es ist teilweise nervig zu zuhören
Also bei Skype mit dem Originalheadset kann ich das nachvollziehen.
Aber beim normalen telefonieren, ohne das Originalheadset, ist die Quali 1a.
Selten so einen angenehmen und gut verständlichen Klang gehabt.

phalanx schrieb:
- Die Systemsounds haben eine normale Lautstärke, aber die Sounds von einigen Apps wie z.B. Whatsapp oder Quizduell sind dann wieder viel zu leise.
Vielleicht versuchen noch anders Einzustellen?
1x Benachrichtigungstöne
1x Andere Medien
Wäre natürlich nicht schlecht wenn das mit dem Lautstärkeschalter automatisch passieren würde aber ich kann mich nicht erinnern dass das bei anderen Herstellern passiert.

Probier doch mal, ob du mit Android Assistant weiterkommst - wenn ich das richtig erinnere, hat man da mehr Lautstärkeregler zur Verfügung.

me@here schrieb:
Routing?
Also bei Skype mit dem Originalheadset kann ich das nachvollziehen.
Aber beim normalen telefonieren, ohne das Originalheadset, ist die Quali 1a.
Selten so einen angenehmen und gut verständlichen Klang gehabt.

Also ich meine schon beim normalen telefonieren. Zumindest ist im Gegensatz die Quali zum Galaxy S2 schlechter. Kann natürlich auch sein, dass bei mir etwas defekt ist.
Vielleicht muss ich noch irgendwas umstellen?