Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glumbi schrieb:
Bei mir zeigt es eig. immer LTE an sobald ich weg vom WLAN bin. Ist das normal? Weil so schnell bin ich dann eig. auch nicht unterwegs oft bei nur 7000Mbits

LTE in der Anzeige heißt eigentlich nur, dass du im LTE-Netz eingebucht bist. Die maximale Geschwindigkeit ist dann abhängig von deinem Vertrag. Allerdings sind die LTE-Zellen gerne mal weniger überlaufen als die UMTS-Zellen, deswegen gibt's mehr Bandbreite pro User - aber nicht mehr als der Vertrag hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Also ich mache jetzt mal meine ersten Erfahrungen kund:

Ich habe mir das Z1c vor einer guten Woche geholt obwohl ich um die Sache mit der Kamera wusst. Und ja, der Fehler trat auch bei mir auf. Aber noch mehr war ich von der Gesprächsquali geschockt. Auf beiden Seiten der Leitung einfach schrecklich. Auch der Powerbutton war irgendwie komisch zu drücken, was mir aber auch beim Xperia L aufgefallen ist. Bin gleich am nächsten Tag zu Saturn und habe es tauschen lassen.

Das nagelneue Austauschgerät lag dann paar Tage bei mir im Schrank, weil ich es verkaufen wollte (Saturn wollte mir nur einen Gutschein ausstellen, hatte es mit einem Gutschein bezahlt). Nun musste ich aber feststellen, dass der Strassenpreis mittlerweile rapide gefallen ist (auf ca 420€).

Und heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe das neue Gerät aktiviert......erstaunlich! Wie die Qualitäten einer Baureihe abweichen können. Der Powerbutton hat beim neuen Gerät einen super Druckpunkt mit spürbarem Click und die Gesprächsquali ist hervorragend! Aber erstaunlich ist die Sache schon.......naja, jetzt bleibe ich halt doch beim Z1c, ist ja auch ein super Teil, das kleine!
Was aber schade ist, ist die Tatsache, dass wenn man mal einen Displayschaden fabriziert, sich eigentlich ein neues Gerät kaufen muss, weil die Reparatur fast genau so teuer ausfällt. Muss man halt mit leben.

• Danke
Reaktionen: script
Displayreparatur liegt bei 240 Euronen

So ne Display Reparatur ist bei neuen highend Smartphone immer extrem teuer!

Kann man denn die chargen irgendwie unterscheiden?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Schwer. Sichtbare Änderungen gibt es meistens nicht.

Hallo, wo kostet das Z1c 420€? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar...LG aus Bi

Ich habe meins für 420€ über ebay gekauft.

Kommt aus Österreich und war für den Preis zum Sofortkauf drin.

War aber schon vor ca. 1 Woche, also noch ein Glückstreffer, sonst wüsste ich aktuell nicht wo es dies zu dem Preis gibt.

mgam schrieb:
Hallo, wo kostet das Z1c 420€? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar...LG aus Bi

Also ich hätte eines in München für 410 bekommen können. Ja, das sind Glükstreffer, aber für 450 gehts schon.

Ja also heute hätte ich wieder eines hier vor Ort für 440€ bekommen können, brauche aber keines mehr.

Evtl. mal ebay Kleinanzeigen schauen, dort lokal gibt's oft ganz gute Preise ohne großen Aufschlag.

Es geht hier um Erfahrungen und nicht um die Preisentwicklung! Danke!

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Sorry aber für mich zählt ganz allgemein die Preisentwicklung und der Trend auch zu der Erfahrung rund um das Gerät.

Glumbi schrieb:
Sorry aber für mich zählt ganz allgemein die Preisentwicklung und der Trend auch zu der Erfahrung rund um das Gerät.

Dann denk bitte nochmal drüber nach, denn Du liegst total falsch.
Nur weil ich über den Preis von nem 7er BMW was sagen kann weiß ich noch lange ned wie er sich fährt.
Also hat sowas hier nichts zu suchen weil es nichts mit Erfahrung zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: Viper
Ansichtssache, aber egal kommen wir alle einfach zum Thema zurück.

Die Erfahrung von einigen mit dem Z1c beinhaltet z.B. das Kamera Problem, die anfällige Rückseite usw. da finde ich es schon interessant zu sehen bzw. zu lesen ob sich das allgemein am Preis widerspiegelt.
Ich meine ob die Leute einfach nicht mehr bereit sind 499,- € zu bezahlen, sondern es auffällig ist, dass die Preise für die kurze Zeit wo es am Markt ist relativ schnell fallen oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo liebe Leute,

habe gestern Abend mein Z1c in weiß erhalten und bin bisher durchaus zufrieden.
Bei mir knarzt auch rein gar nichts. Das einzige, was ich so schnell wie möglich besorgen muss, ist eine Folie für Front und Rückseite. Am liebsten eine richtig schön matte.

Wenn sich in den nächsten Tagen irgendwas ergibt, was mich nervt, dann sage ich euch Bescheid.

LG aus Köln,

Clone

• Danke
Reaktionen: nordseepete
Mein schwarzes Z1 compact ist seit Donnerstag in Benutzung. Ich bin begeistert! Es knarzt nichts, kein Kamera-Bug, sehr helles Display ohne Grauschleier und der Akku hält locker 1,5 - 2 Tage. Besser gehts nicht. Zumal ich doch ziemliche Bedenken hatte, nachdem ich von dem Kamera-Problem gelesen hatte.

• Danke
Reaktionen: nordseepete und SirRobin
Super, das freut mich zu lesen. D.h. du hast auch Bilder bei wenig Licht im freien mit Blitz getestet?

Vllt hat sony was an den neuen geräten getan ..

Also SO schnell kann ich mir das nicht vorstellen; überleg mal wie lange die Gerät oft unterwegs bis nach Europa sind. Hm...von wann ist denn dein Gerät? Lässt sich auf dem Zettel im SIM Karteneinschub ablesen, da steht zB. KW2 oder so

Servus Leute....habe mir eben gerade das schöne Z1 Compact in schwarz bestellt über Sparhandy (für interessierte: mit Vertrag 60min, 60sms, 300mb für 408,76 EUR) und frage mich jetzt, welche Schutzfolie ich mir da holen soll. Könnt ihr da Tips geben, welche gut sind? Sollte man ggf. auch so ein Ledercase kaufen? Danke für Tips....