Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@armedainger

Achso und ne Folie können sie ned im Nachhinein nochmal anbringen? Also Apple kann das bei den refurbished Geräten und ein Siegel bekommen die auch

Warum sollte amazon von jedem Hersteller für alles ein originales Siegel haben?
Es war eine Erklärung für Euch.
Wenn's euch stört mit den siegeln schickt es zurück.
Ansonsten bitte BTT.
Denn die Siegel haben mit dem Thread nix zu tun.

endleroid schrieb:
Hat jemand eine Idee wie man die Farbe von der Navigations und Status leiste anpassen kann, denn wenn man eine APP auf hat ist sie ja auch dezent grau...

[Gesendet von meinem MB526

...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Ihr habt Probleme....
Ich hab meins von Cyberport und da war auch offen...
Hab ich kein Problem mit denn drin war alles OK.

Ich könnte mich irren aber ich glaub das lässt sich nur mit nem custom Rom realisieren. Aber grau? Die ist doch immer schwarz und wenn man z.b ein game öffnet wird doch meist der ganze Bildschirm ausgefüllt (natürlich nicht bei Facebook usw da ist es aber auch sinnvoll die leiste nicht auszublenden)

Wenn ich zB die Telefon-APP auf hab sind die leisten schön grau...

Stimmt ist mir noch garned aufgefallen. Mit Bordmitteln kann man das so weit ich weiß nicht ändern.

MissProppi schrieb:
Nach der erste Ladung und ersten Nacht war ich geschockt. Handy innerhalb acht Stunden leer. Nach der zweiten Ladung habe ich das wieder gehabt und bemerkt, dass Google + mir den gesamten Akku leer gezogen hat. Sooooooooo, deaktiviert und nun schnurrt das kleine mit ner 7,5 Stunden Display on Zeit.

Das ist mir gestern auch passiert ... Vorher Lauftzeit 3 Tage und dann war gestern auf einmal nach 8h das Handy aus ... Ich dachte mich trifft der Schlag... bist du sicher, dass Google+ der Stromfresser ist? Bei mir steht halt beim Akkuverbrauch nur Google-Play-Dienste ... das kann ja alles und nix sein bei nem Android-Phone ...

By the way: Hallo erstmal. Bin neu hier. Nettes Forum.

Ich hab jetzt gerade das Problem, dass mir der "com.sonyericsson.wakeup" prozess das Telefon 2000x aufweckt - in 16h. :confused2:

ist ein Bug, kommt von einer falschen Implementierung des Fast Dormancy Standards. Ist die nummer 1 ursache, dass Leute sich über gruselige Akkulaufzeit beschweren. Einziger Workaround ist das handy in den 2G Modus zu setzen und nur beim aktiven surfen auf 3G zu stellen.
Angeblich kann man den Standard auch über Root deaktivieren, aber ob das wirklich geht hab ich noch nirgends gefunden.

Ich hoffe das nächste Update fixt das Problem

Ahja, jetzt ja.

Gut, der Akku hat nach 16h noch 60% Bei kanpp 2h Display on Zeit und 20 Minuten telefonieren.

Von dem her noch i.O. aber ärgerlich trotzdem.

..besteht eigentlich die Möglichkeit, dass der STAMINA Modus null bringt?!

Ich hab den Modus so eingestellt dass er erst ab 30% greifft, bin nach 18h noch nie so weit unten gewesen mit dem Akku ^^

Stamina lernt und funktioniert, Punkt!
Steht alles schon im Thread/Unterforum, inkl. dem wakeup-Bug :rolleyes2:

Viper schrieb:
Stamina lernt und funktioniert, Punkt!
Steht alles schon im Thread/Unterforum, inkl. dem wakeup-Bug :rolleyes2:

Du bist mein Held! :wubwub:

Ich muss irgendwie Glück gehabt haben bei meinem Handy!
Ich habe kein Blitz-Wolken Problem (weißes Handy), bei mir knarzt nichts wenn ich irgendwo reindrücke, mein Display ist JDI und die Akkulaufzeit ist Wahnsinn. Hielt bei mir jetzt (mit Film schauen, Spiele spielen, Apps installieren und dem sonstigen Rumspielen bei einem neuen Handy) etwas über drei Tage, aber auch nur, weil ich fast 24 Stunden lang vergessen hatte ein Programm zu beenden das im Hintergrund mit GPS an war. Also ich bin (auch von dem Stamina Modus) mehr als begeistert. Das kannte ich bishe rnicht von einem Smartphone.
Ich hoffe nur, dass es nicht zu empfindlich ist was Kratzer angeht. Aber Crocfoil Folien sind schon bestellt ^^

• Danke
Reaktionen: thoh und nordseepete
Nur die Rückseite ist ein wenig anfällig für Kratzer und die Werksfolie die vorne drauf ist!:biggrin:

So neue positive Auffälligkeit. Ich sitze gerade in der Uni und mit dem iphone 5 hatte ich hier wenig bis garkeinen Empfang. Nun mit dem neuen Baby haut hier sogar lte mit 2 strichen hin.

Bei mir zeigt es eig. immer LTE an sobald ich weg vom WLAN bin. Ist das normal? Weil so schnell bin ich dann eig. auch nicht unterwegs oft bei nur 7000Mbits

Hat hier jemand eine Idee, ob es möglich ist, die Lautstärke für den Klingelton und den Ton für Benachrichtigungen unterschiedlich einzustellen? Ich hätte die SMS Töne gerne etwas leiser als den Klingelton.

Hab da auf Androidpit mal ein Apple gesehen was das kann. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Mit Bordmitteln geht das nicht so granular

Naja, so eine App habe ich - Widgetsoid - aber die speichert das auch nicht unterschiedlich ab, obwohl die Funktion vorhanden ist.