Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Sony kam der Karton ohne Siegel o.ä., bei amazon war er mit zwei Streifen Tesafilm verschlossen.

Ein Provisorium von seiten Amazons Lol

War bei mir aber auch so. Zwei Streifen Tesa. Ich dachte erst das wäre schon mal zurückgegangen. Kann ich mir aber inzwischen nicht mehr vorstellen. Aber ist schon ein komisches Gefühl so eine "offene" Verpackung.:scared:

Aber der Tesa? Ist doch komisch oder?

Ist schon komisch. Aber im Laden liegen die ja auch offen rum. Und ich kann mir vorstellen, dass Amazon da lieber auf Nummer Sicher geht das ganz unkompliziert mit Tesa verklebt, als dass am Ende jemand ein kaputtes Gerät bekommt, weil das im Karton beim Transport aus der Verpackung gehüpft ist. Dann ist es nämlich an Amazon den Ersatz zu zahlen.

Viel interessanter wäre doch, was jetzt mit der "Anleitung zum Flashen der Firmware" ist.

Gibts was oder nicht?

Kann man nicht erstmal lesen bevor man losplappert?!

Sooooooooo, Handy Nummer drei habe ich dieses Mal von Otto kommen lassen. Abzgl. zehn Prozent und ein bissl Sparguthaben habe ich es nun für ~ 425 Euro bekommen.

Nach der erste Ladung und ersten Nacht war ich geschockt. Handy innerhalb acht Stunden leer. Nach der zweiten Ladung habe ich das wieder gehabt und bemerkt, dass Google + mir den gesamten Akku leer gezogen hat. Sooooooooo, deaktiviert und nun schnurrt das kleine mit ner 7,5 Stunden Display on Zeit. Kein Knartzen oder sonstiges. Läuft flüssig. Meins war übrigens versiegelt. Kam mit einer Sony Hülle über der OVP und war mit zwei Runden Tesastreifen verklebt.

Hm, also langsam entwickelt sich diese Tesa Sache ja echt zu einer Besonderheit? Was ist denn da bloß los?
Hat denn jemand z.B. mal Amazon kontaktiert was da los sein könnte? Ich meine die Erstbesteller haben sicherlich keine Rückläufer erhalten, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie man die Farbe von der Navigations und Status leiste anpassen kann, denn wenn man eine APP auf hat ist sie ja auch dezent grau...

[Gesendet von meinem MB526

also ich bestlls mir nachher bei sparhandy..
hab einfach keine wahl wenn ich ein kleines leistungsstarkes gerät will und mein optimus speed ist schrott nach nem sturz..
denke für 20€ kann man da nix falsch machen und selbst der vertrag ist besser als mein jetziger (günstiger+besseres netz)
Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de

bin dann mal gespannt wies bei mir ankommt und wie gravierend die kritikpunkte auftreten

SirRobin schrieb:
Hm, also langsam entwickelt sich diese Tesa Sache ja echt zu einer Besonderheit? Was ist denn da bloß los?
Hat denn jemand z.B. mal Amazon kontaktiert was da los sein könnte? Ich meine die Erstbesteller haben sicherlich keine Rückläufer erhalten, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Sehe ich auch so, ist schon mehr wie komisch. Vor allem kursieren im Inet auch auf YouTube unboxing Videos, die auch mit kreisrunden tesaähnlichen Aufklebern versiegelt waren....
Hmmm.... Kann mir eigentlich ja auch nicht voratewllen das Sony ALLE neuen Kartons NICHT versiegelt verschickt bzw. transportiert....

Also doch ne Verschwörung ;-)

Meins von Amazon kam auch ohne jegliche Versiegelung.

Was mir aber gerade einfällt: Kann es daran liegen, dass dieses USB OTG Kabel dabei ist/war?
Das scheint es ja eventuell nicht in allen Ländern dazu zu geben.

Vielleicht wurde ja deswegen die versiegelte Verpackung geöffnet, um dieses Kabel dazuzupacken?!

EDIT:
http://www.netzwelt.de/news/118001-unboxing-sony-xperia-z1-compact-redaktion-eingetroffen.html

"Beim Öffnen der Verpackung sticht der Redaktion gleich ein roter Aufkleber ins Auge. "Dieses Testgerät unterscheidet sich in Ausstattung und Lieferumfang vom Seriengerät" steht darauf. Dabei sieht das Zubehör eigentlich komplett aus: Ohrstöpsel, Datenkabel, Netzteil und Kurzanleitungen sind vorhanden. Was fehlt denn noch? Ein Anruf bei Sonys Presseagentur liefert Aufschluss: Den Seriengeräten liegt noch ein Datentransferkabel bei."

Zuletzt bearbeitet:
Also nen roten aufkleber hatte ich ned

Nee, den hatte ich auch nicht. War ja auch nur so ne Vermutung :confused2:

L4ch3s1s schrieb:
Also nen roten aufkleber hatte ich ned

Kannst du lesen?
Wenn ja lies bitte oben nochmal und denk mal drüber nach warum Du niemals so einen Aufkleber sehen wirst... Oo

Pete bitte auch nochmal lesen.

Und an alle, das mit dem Tesa oder ohne alles ist NORMAL.
Kommt bei jedem Smartphone so an.
Warum?
Zusätzliche Inhalte, Software aktualisiert, Lieferung überprüft, gibt dazu mehrere Aussagen von Seiten Amazons.
So lange die Folie auf dem Display ok ist ist es Neuware.
Wenn ihr originale Siegel wollt müsst ihr beim Hersteller kaufen. Und selbst da kann es überklebt sein wenn was am Produkt geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
upps

Ich bin mir immer noch ned wirklich sicher ob wir nicht einfach refurbished Geräte bekommen haben.

Ich hatte meins vorbestellt, direkt bei Sony. Hab das jetzt seit 2 Wochen. Und an der Packung war nichts versiegelt.