Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Die Kamera hat mich (wie erwartet) nicht vom Hocker. In der Vorschau sehen die Bilder noch gut aus, betrachtet man sie aber im Original sieht man halt doch, dass es nur eine Smartphoneknipse ist.

• Danke
Reaktionen: arashi
Schade. Gerade die Kamera hat mich sehr interessiert

noch mal nen kleiner fotovergleich
das breitere ist automatisch mit 8 MP

Anhänge

• DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    813,2 KB · Aufrufe: 1.280
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    725,2 KB · Aufrufe: 1.251
  • Danke
Reaktionen: Pfeily und A.D.I.O.S
stef9000 schrieb:
noch mal nen kleiner fotovergleich
das breitere ist automatisch mit 8 MP
Wurden beide mit Blitz aufgenohmen oder nur das automatische . Weil es mir heller vorkommt.

Defier schrieb:
Danke! Die Kamera hat mich (wie erwartet) nicht vom Hocker. In der Vorschau sehen die Bilder noch gut aus, betrachtet man sie aber im Original sieht man halt doch, dass es nur eine Smartphoneknipse ist.

Welch Überraschung, wenn es sich auch tatsächlich um eine Smartphoneknipse handelt.

erianski schrieb:
Welch Überraschung, wenn es sich auch tatsächlich um eine Smartphoneknipse handelt.

Ich geben dir schon Recht, es ist ein Smartphone, aber gerade bei Sony dürfte man mehr erwarten, wenige Hersteller machen soviel trara über ihre Kamera. Und wenn dann so dürftige Ergebnisse kommen, trotz ihrer so tollen "Erfahrung", dann ist das schon enttäuschend.

Fest steht,das sagen alle Tests,das es außer der Lumia 1020 derzeit keine bessere Handycam als die vom Z1 auf dem Markt gibt.Alle Cam-Komponenten beurteilend.

• Danke
Reaktionen: Red Android
Dann guck dir mal die Fotos von nem LG G2 an..
Irgendwie versteh ich nicht dass Sony so ne tolle Hardware verbaut und dann softwareseitig so in die Fritteuse tritt. :confused2:
Aber ein Lichtblick: Wenns Software ist, kann mans über Updates verbessern :)

edit: Selbst mein altes Galaxy S3 mit Cyanogenmod hat trotz nicht frei gegebener Sourcen wirklich RICHTIG gute Fotos gemacht. Also wirklich richtig richtig gut! Und das ist 2 Jahre alt. Und ein Samsung. Und überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
noch 2 außenbereichs Bilder
kann bei den anderen beiden leider nicht genau sagen ob da der Blitz an war

Anhänge

• DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    1.017,9 KB · Aufrufe: 1.093
  • DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.093
  • Danke
Reaktionen: Defier und Aepsylot
Also die zwei find ich sehr gut :O

Aepsylot,
lach ich mich weg.
Kannst gerne jeden Test-Vergleich dir anschauen.
Seit dem Upate von Sony im Dezember ist das Z1 sowieso besser.

Einzig das Sony zuviele Einstellmöglichkeiten läßt ist kritikfähig,weil es erst einiger Zeit bedarf um das optimale Bild in der jeweiligen Situation zu machen.

blabla, dann lach dich mal weg :rolleyes2:
Tut mir leid wenn ich deine Ehre gekränkt haben sollte, ist nicht persönlich gemeint.
Aber, tja, irgendwie.. Hast du denn wirklich mal mit nem anderen Handy Fotos gemacht? Gerad im Dämmerlicht oder so?
Jetzt aber NUR "ja" sagen wenns stimmt!
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (verstheste?)
Guck mal: Sony Xperia Z1 Compact Review - Camera and Multimedia

Ich find echt die "Dunkelfotos" taugen nicht so viel.
Aber ich bin auch verwöhnt mit meinem S3

also der Blickwinkel ist echt gut, werde mal Bilder von der Seite machen wenn ich zeit habe. Haptik auch top! jetzt geht es die kommenden tage ans testen :)

Ist bitte jemand so nett und Postet einen Screenshot der Build Version die auf dem Compact werkelt ?

sagt mal kauft ihr euch handys nur zu spielen oder fotos zu machen?

ich würde gerne wiessen wie der empfang ist, ob es beim telefonieren laut ist
(am ohr), und wie der lautsprecher beim freisprechen ist, wobei es bei sony schon standart geworden ist das die sau schlecht sind.
und nein es liegt nicht am outdoor, das xperia go ist auch outdoor und es ist laut
so wie das s4 aktive.
das acro s meiner tochter ist sowohl am ohr als auch hinten viel zu leise.

Und wenn man aus denn Einstellungen den Haken bei xLoud raus macht, wird auch der Außenlautsprecher etwas lauter.
Zwar nicht viel aber es ist besser als nix.

Sony has preloaded a number of features that modify how the speaker sounds. We tested with all of them off, then with xLOUD on, but that made virtually no difference.

Either way, you'd be better off turning on the vibration and the xLOUD enhancement to make sure you don't to miss any incoming calls.

test von gsmarena.

freisprechen tue ich nur im büro daher ist es nicht so schlimm, aber am ohr muss es laut sein sonst verstehe ich nichts im transporter.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich die Erfahrung gemacht wenn es aus ist, ist es ein klein bissel lauter, wurde mir auch schon durch einen anderen User bestätigt, der viel Internet Radio gehört hat und sich wunderte das es recht leise war.
Ohne xLoud war es dann etwas lauter und genug für ihn.
Vielleicht kann das ja mal jemand irgendwie Messen.

bin jetzt doch sehr am z1c interessiert da das moto x nur mit 16gb gibt kommt es bei mir nicht in frage, da ich tomtom und naviogn auf mein handy brauche sind schon knapp ca.7gb für die navis weg, bleibt von den ca.11gb zu verfügung stehenden kaum was übrig um bildern und videos von europa zu machen, bin beruflich europaweit unterwegs.

brauche ein compaktes handy mit guten empfang, laut am ohr, gute kamera
sd kartenslot oder 32gb version, wasserdicht ist nicht schlecht da mich kunden auch wenn es regnet anrufen.

ich denke das z1c währe perfekt für mich wenn hier einer bestätigen würde:cursing: das es ein guten empfang hat und laut am ohr ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn du doch im Transporter unterwegs bist, dürftest du das Gerät sowieso nicht am Ohr haben. Kauf dir 'ne gescheite Freisprecheinrichtung und gut is ;)

• Danke
Reaktionen: niko2006, tkphone und louis0815