Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, ich bin fototechnisch kein unbeschriebenes Blatt und blicke auf viele Jahre im DSLR Bereich - deshalb verzeih mir bitte, aber das Bild vom Note ist maximal am unteren rechten Bildrand (roter Pulli) scharf.

Die Uhr selbst (hier sollte sie ja das Hauptmerkmal darstellen) ist eher verrauscht, überbelichtet und unscharf.

? Wenn du es vergrößerst, siehst du, das die Haare und die einzelnen Maschen des Stoffs schärfer sind. Es geht mir ja nur darum, dass das Sony zum Note kein Quantensprung ist, was ich mir eigentlich erhofft hatte. Wobei, 8MP sind beim Note 1 die Obergrenze, da hat das Sony ja noch Reserve :)
Für mich bleibt: eine wesentlich bessere Kamera hat es wohl leider nicht.

Nun, dann musst Du dich noch etwas mehr mit Fotografie beschäftigen. Die Gründe habe ich dir oben genannt. Die Haare sind übrigens auch nicht scharf.

Nimm das Note mal 10-15cm von der Uhr weg und drehe die den Arm leicht in Richtung 12 Uhr vom Note weg. Dann hast du ähnliche bedingungen.

Je näher man an ein Objekt kommt, umso schwerer wird es das Gesamtbild scharf darzustellen. (Makrobereich) Blende und Belichtungszeit spielen hier eine Rolle.

Wie gesagt, sieh das nicht als Angriff. Ist wirklich nur die Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kurze Frage in die Runde. Ich habe ein weißes Compact von O2 erhalten. Sind die Sony Kartons gar nicht versiegelt oder zugeklebt wie ich es zum Beispiel von Samsung kenne?

Grüße
Michael

Nö haben kein Siegel, ist bei allen so!

• Danke
Reaktionen: chef 555
Meins kam von Sony und das auch unversiegelt. Scheint normal zu sein (evtl bekommen wir grad die ganzen Retourgeräte der Japaner)

• Danke
Reaktionen: chef 555
Ja genau wir dämlichen deutschen bekommen jetzt die zurückgesandten mit der kaputten Kamera!!:biggrin:

Sorry der musste einfach sein!:cool2:

Ne mal ohne Witz. Apple pflegt dies schon lange zu tun. Nur machen die die teile wirklich wieder wie neu. Kann mir das schon vorstellen. Evtl hatten halt die ersten Geräte (auch in Japan glas vorn und hinten) die haben dann festgestellt das das Probleme mit der Kamera macht und haben schnell neue mit Plastik produziert (ohne kameraproblem)haben ausgetauscht und die kaputte Charge für nen teil von Europa zum Verkauf benutzt. Das mit den zwei whitepapers macht mich echt stutzig

Das klingt aber schon böse nach Verschwörungstheorie! Ne kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Aber 100% wissen kann man das natürlich nicht.

Naja Business läuft halt so hat mit Verschwörungstheorie nix zu tun. Könnten auch durch nen Fehler in Umlauf gekommen sein mann weiß es nicht. Das mit den whitepapern geht mir nicht in den Kopf (sogar die ct (heise Verlag) schreibt das es glas auf der Rückseite ist)

Naja ich habe heute nach 7 tagen eine Antwort von Sony erhalten. Mir wurde gesagt das es sich lediglich um ein Softwareproblem handle und ne Anleitung um die neue Firmware drauf zu flashen war dabei . Ob das den Fehler behebt wage ich zu bezweifeln Werd das aber trotzdem morgen mal machen und Bericht erstatten.

Also wenn mich nicht komplett alles täuscht, hatte meins von amazon ein Siegel! :blink:

EDIT: Korrektur siehe zwei Beiträge weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich wundern aber schau doch mal auf deiner OVP nach ob da noch Reste des Siegels dran sind, müsste man ja sehen.

Extra die Verpackung noch mal hergeholt. Habe mich getäuscht: auch von amazon kein Siegel!

• Danke
Reaktionen: HCD
Wenn ich mich recht erinnere war das beim großen Z1 genau so!

Die Packung der PS4 soll anscheinend auch ned versiegelt sein

Mein sp war ah net versiegelt das hat sony schon seit paar jahren abgeschafft!

Sehr ökologisch ;-)

meine ps4 war versiegelt..

L4ch3s1s schrieb:
Naja ich habe heute nach 7 tagen eine Antwort von Sony erhalten. Mir wurde gesagt das es sich lediglich um ein Softwareproblem handle und ne Anleitung um die neue Firmware drauf zu flashen war dabei . Ob das den Fehler behebt wage ich zu bezweifeln Werd das aber trotzdem morgen mal machen und Bericht erstatten.

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Soll es da schon eine neue FW geben? Ist doch eher ein Standardtext. Leider

Ich hab die email nur überflogen hab für sodass grad kein Nerv und keine Zeit. Ich glaub auch das es ne Standardantwort ist.