Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein erstes Sony Z1c wegen des Knartztens umgetauscht, da man es selbt beim SMS schreiben wahrgenommen hat. Mein Zweites Handy, aus einem anderen Laden, knartzt auch, aber kein Vergleich zum vorherigen.

Nun scheine ich irgendeinen anderen Defekt zu haben. Ständig wird alles beendet. Selbst Dinge, die scheinbar nur im Hintergrund laufen. Habe schon auf Werseinstellung zurück gesetzt. Keine Änderung. Wetter beendet, Xperia Lounge beendet, Opera beendet usw ............ hatte ich noch nie.

Der Akku ist ja mal auch das krasse Gegenteil.
Beim ersten Handy waren es noch drei Prozent bei 40 Stunden Laufzeit und SIEBEN Stunden Display on Zeit.
Bei diesem Handy habe ich nach 13 Stunden Laufzeit noch 34% Akku und eine Dosplay on Zeit von 1Std. 33 min. Über Nacht hat es neu gestartet ........

Komische Sache. Jetzt habe ich es weggebracht und schicke es zurück. Alle guten Dinge sollen ja drei sein.

Ach so.......... die Einstellungen waren übringens identisch. Ich stelle es immer gleich ein und deaktiviere immer das gleiche

Ich bekomme meins nicht zum knarzen :confused2: Wo muss man denn da drücken?

Am Rand zb direkt beim sim Karten Einschub. Ich muss bei meinem schon extrem fest drauf drücken damit da was knarzt.

Die Leute, die ein Knarzen suchen, wollen sich wohl nicht mit der heutigen Wegwerfprodukt-Gesellschaft abfinden! :rolleyes2:
Wozu das Ding aus Monocoque-Mondstein fertigen, wenn eh jedes Jahr ein neues gekauft wird? Nur wir Nerds hören dieses Knarzen - der Otto-Normal-Verbraucher, für den das Gerät gedacht ist, sucht es nicht mal!
Kauft euch doch ein 900-Euro-iPhone - da knarzt nix.

@ Viper, das ist ja mal sowas von Sinnfrei, nur weil Du bereit bist 500 euro zu bezahlen, für ein Produkt , das bei normaler Benutzung knarzt, müssen das andere ebenso ???

Meines knarzt,nach jetzt ca 1 Woche Benutzung nun auch auf der anderen Seite. Komischweise wenn ich es leicht zwischen 2 Finger nehme und drücke knackt es einmal lauter und dann ist wieder ne zeitlang ruhe. Kommt mir so vor, als wenn der Kleber der die Rückseite befestigt, sich löst und durch das drücken kurzzeitig seine Haftung wieder erlangt.( und nein ich drücke da nicht wie ein bekloppter drauf rum, ich bin ganz zärtlich :) )
Überlege auch ob ich zurückschicke oder ob ich damit leben kann.

Schön is aber anders :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Viper

Doch auch das iphone knarzt ;-) mein 5er hat an einer Stelle sogar geknackt.

Das Sony Xperia Z2C wird vermutlich ein Granit oder Marmor Gehäuse bekommen, dann knackt nichts mehr und falls doch kann sicher der nächste Steinmetz aushelfen.

henic schrieb:
Das Sony Xperia Z2C wird vermutlich ein Granit oder Marmor Gehäuse bekommen, dann knackt nichts mehr und falls doch kann sicher der nächste Steinmetz aushelfen.

Das wäre mal was :)

ich hab einfach das Gefühl, dass das Z1C schlecht unterfüttert ist , vielleicht bekommen die das hin , wenn man die kiste zur Reparatur einsendet..?!

Eventuell hängt es ja auch damit zusammen, dass die Rückseite aus Kunststoff ist und nicht aus Glas, so eine Glasscheibe lässt sich vermutlich nicht so einfach eindrücken, kommt natürlich drauf an wie dünn diese ist.

Mich stören die fehlenden Druckpunkte der Tasten SEHR! Oft Spüre ich nicht ob ich den powerknopf gedrückt habe und hatte gestern sogar Aussetzer des Knopfes. Hab gedrückt und es reagierte nicht...und das mach mehrmaligem drücken.

Das Gerät muss eine Macke haben und ich tausche es um.

Ansonsten ist es ein super teil.

Ich komm mit den Lautstärketasten ned klar und der Kameraknopf ist auch komisch.

Ich weiß nur das beim Z sich die Rückseite gelöst hat, also der Kleber und es undicht wurde. Das Z1 hatte das Problem nicht mehr, wäre schon ein arges Ding wenn das Z1c diese Problematik wieder mit auf dem Weg bekommen hätte.

uploadfromtaptalk1391978536255.jpguploadfromtaptalk1391978548486.jpg

Also ich bin äußerst zufrieden, den Wert habe ich mit keinem anderen Android Gerät hinbekommen.

Wie kann es sein das das Handy in allen Tests super abschneidet, hier im Forum wird mir aber Angst und Bange.

Ich habe eines bestellt und bekomme es am Dienstag.
Ist die Kamera wirklich so schlecht ? Ist das Knarzen so schlimm ?

Bereue irgendwie den Kauf jetzt schon :(

vAmP_irE schrieb:
Wie kann es sein das das Handy in allen Tests super abschneidet, hier im Forum wird mir aber Angst und Bange.

Nein es ist ein absolut geiles Gerät!
Bild dir deine eigene Meinung, knarzen und tasten sind nicht bei allen Geräten gleich.

Ich finde es top! Die kleinen Macken gehören nicht zur serienausstatung :p

vAmP_irE schrieb:

Da du ja glaube ich ein N5 und G2 hast bin ich mal auf deine sachlich,kompetente Meinung gespannt.:rolleyes2:

vAmP_irE schrieb:

Na dass ist doch ganz einfach, weil die meisten Tests gekauft sind. Ist doch leider gang und gebe mittlerweile.
Teste alles selber, dann merkst du es schon... ;-)

cupcrazymaniac,
so ganz Unrecht hast du sicherlich nicht,dabei geht es aber mehr darum wieviel Werbung eine Firma auf der jeweiligen Seite schaltet oder wieviel sie anderweitig unterstützt.(Samsung ist dabei sehr bekannt)
Deswegen schaue ich mir gerne immer viele Vergleiche mit Bildern und Videos auf YouTube oder anderen Blogs an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirRobin schrieb:
Im Grunde hast du recht, ob allerdings wirklich eine Folie hinten drauf ist? Da wäre ich mir nicht sicher. Habe jedenfalls heute meine mumbi montiert, sicher ist sicher :)
Könntest du bitte mal sagen, ob die Folie für die Rückseite eine große tropfenförmige Öffnung hat oder zwei kleine?!

tiicher schrieb:
[...]
Deswegen schaue ich mir gerne immer viele Vergleiche mit Bildern und Videos auf YouTube oder anderen Blogs an.

Wobei du auch auf Youtube und Konsorten aufpassen musst :) Auch dort gibt es schwarze Schafe...

• Danke
Reaktionen: tiicher
@Veorr

Jo die mumbi hat ne tropfenförmige Öffnung.

• Danke
Reaktionen: Veorr