Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...

Denkt ihr denn das Knacken hat irgendeinen Einfluß auf die Wasserdichtigkeit? Eigentlich nicht, oder? Ich bin mir einfach nicht richtig sicher wie ich das einzuordnen habe...[/QUOTE]

Das ist auch mein Gedanke wenn ich das Ding knarzen hören werde.

digicom1 schrieb:
Nabend, was für eine Folie hast du gekauft ?

schönene Abden noch

Mumbi Schutzfolie für vorne und hinten bei amazon

Ist der Lautsprecher (ist da eigentlich nur einer drin??) nun leise, oder akzeptabel? Sagt bitte was dazu :)

Ich finde nichts darüber aussagekräftiges.. Und bei uns im Media Markt waren letztes mal fast alle Smartphones mit einem Muster gesperrt, da hatte wohl jemand langeweile gehabt.

Mooz1984 schrieb:
War letzte Woche im Media Markt erst nicht überzeugt, dann hat sich aber doch die Neugier durchgesetzt. Was etwas stört ist die dolle Vibration beim tippen eines Textes. Kann man evt die Stärke einstellen?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Zum Einstellen der Stärke habe ich noch nichts gefunden -> ich habe die Vibration der Tastatur einfach abgestellt

So das Baby ist nun auch endlich bei mir eingetroffen. Jetzt hängt es erst einmal am ladegerät. Auch meins knarzt an den Seiten aber ich kann bestätigen das dies nur minimal ist (ich meine das mein iphone 5 das ebenfalls hatte wenn man ordentlich gedrückt hat). Sobald es geladen ich teste ich mal den Rest der hier so beanstandet wird. Eine Sache kann ich allerdings nicht verstehen. Die Diskussion über Plastik oder Glas am der Rückseite das ist sofort zu erkennen und erfühlen dass es kein Plastik ist (auch wenn die Folie drüber ist). Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Das Design ist der Hammer und liegt Top in der Hand.

zheka99 schrieb:
Ist der Lautsprecher (ist da eigentlich nur einer drin??) nun leise, oder akzeptabel? Sagt bitte was dazu :)

Ich finde nichts darüber aussagekräftiges.. Und bei uns im Media Markt waren letztes mal fast alle Smartphones mit einem Muster gesperrt, da hatte wohl jemand langeweile gehabt.

Ahm...was soll ich als HTC One Benutzer jetzt objektiv drauf antworten? :lol:
Ehrlich? Er ist ein Witz. Das jetzt keine Klangwunder zu erwarten waren mit dem Z1C war von vornherein klar, aber durch den Umstand dass das Teil auch noch IP55/57 zertifiziert ist, müssen natürlich auch die Lautsprecher geschützt werden. Und das hört man.

In lauterer Umgebung wirst du definitiv Anrufe verpassen und das Z1C als Navi zu benutzen wird auch eine Herausforderung werden. Hierzu kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich es bis jetzt nicht als Navi verwendet hab.

Das Z1C hat im Übrigen nur einen Lautsprecher - auf der linken Seite des Gitters (ähnlich iPhone 5 bzw. LG Nexus 5). Ich bin sogar der Meinung dass das Z1C leiser als das N5 ist (was ich übrigens auch besitze).

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

oek schrieb:
Zum Einstellen der Stärke habe ich noch nichts gefunden -> ich habe die Vibration der Tastatur einfach abgestellt

Man kann die Stärke der Vibration im Menü einstellen.

• Danke
Reaktionen: zheka99 und oek
Nur mal zur Info: Bei mir knarzt nix, ich empfinde das Telefon als laut genug und die Verpackung (via amazon) war bei mir zumindest versiegelt.

• Danke
Reaktionen: domy1985
@Gordon

Hörst du denn das klingeln auch in sehr lautes Umgebung?
Kamera schon getestet?

Das ist interessant, nachdem sogar Sony unversiegelt an mich verschickt hat... Vielleicht wurde hier nachgebessert!? Bei meinen beiden übrigens auch kein knarzen, aber man spürt bei der Sim dass ein kleiner Hohlraum darunter sein muß

GordonGekko schrieb:
Nur mal zur Info: Bei mir knarzt nix, ich empfinde das Telefon als laut genug und die Verpackung (via amazon) war bei mir zumindest versiegelt.

Versiegelte Verpackung? Interessant. Bei meinem beiden Geräten von Amazon war davon nichts zu sehen. Seltsam oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

oek schrieb:
Das ist interessant, nachdem sogar Sony unversiegelt an mich verschickt hat... Vielleicht wurde hier nachgebessert!? Bei meinen beiden übrigens auch kein knarzen, aber man spürt bei der Sim dass ein kleiner Hohlraum darunter sein muß

Ja, da ist wohl ein Hohlraum den man etwas eindrücken kann. Hoffentlich bleibt ihr von dem Knacken verschont.

@ MC Ecko
In lauter Umgebung hab ich seit jeher nie auf den Klingelton geachtet, sondern nur auf die Vibration (zumal ich immer einen sehr "dezenten" Klingelton verwende). ;) Dazu kann ich also nicht allzu viel sagen. Aber bei Videos oder Musik empfinde ich das Handy als sogar recht laut — zumindest deutlich lauter als das S3 oder 4S.

Zu dem "Kameraproblem" habe ich mich auch etwas ausführlicher im enstrechenden Thread geäußert. Kurz gesagt: besteht, empfinde ich aber als unkritisch und seitens Sony lösbar — solange sie die Problematik angehen wollen. Ansonsten würde es mich aber, ehrlich gesagt, auch nicht weiter stören. Die Positiva überwiegen für mich eindeutig.

@Gordon

Ok danke. Meine Frau hat sich leider schon in die pinke Version verliebt. Laute Lautsprecher und gute Kamera wären schon wichtig. Wobei sie eigentlich nur am tage Bilder macht. Beim Lautsprecher habe ich noch bisschen Bauchschmerzen.

Edit: kannst deinen entsprechenden Post zur Kamera bitte mal verlinken ? Finde nichts dazu. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir gab es keine Versiegelung. Das Gerät war aber definitiv nicht gebraucht :)
Gekauft bei Amazon, 31.01, lime

MC Ecko schrieb:
@Gordon
....
Edit: kannst deinen entsprechenden Post zur Kamera bitte mal verlinken ? Finde nichts dazu. Danke

Klar, gerne: Link

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@GordonGekko Du denkst also das ist eine reine SW Sache mit der Kamera? Kein Rückruf oder eine Änderung nötig?

Bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Xperia Z1c. Habt Ihr es eigentlich auch schon erlebt, dass der Lautsprecher des Telefons nach einem "Unterwassereinsatz" für ca. 20-30 Minuten sehr leise und dumpf - fast wie abgedeckt - klingt? Das habe ich jedenfalls bisher immer beobachten können. Vielleicht befindet sich irgendwo Wasser, das irgendetwas verstopft, obwohl ich das Telefon immer sorgfältig abgetrocknet habe. Nach einer halben Stunde ist jedenfalls alles wieder in Ordnung, der Lautsprecher klingt wieder OK. Will nur sichergehen, dass nicht irgendwo Wasser eindringt...

atlantix schrieb:
Bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Xperia Z1c. Habt Ihr es eigentlich auch schon erlebt, dass der Lautsprecher des Telefons nach einem "Unterwassereinsatz" für ca. 20-30 Minuten sehr leise und dumpf - fast wie abgedeckt - klingt? Das habe ich jedenfalls bisher immer beobachten können. Vielleicht befindet sich irgendwo Wasser, das irgendetwas verstopft, obwohl ich das Telefon immer sorgfältig abgetrocknet habe. Nach einer halben Stunde ist jedenfalls alles wieder in Ordnung, der Lautsprecher klingt wieder OK. Will nur sichergehen, dass nicht irgendwo Wasser eindringt...

Warst du damit baden :)?

Ne, das dann doch nicht ;) Nur unter Wasser abgewaschen. Frage mich halt, ob das Teil dicht ist.

@ SirRobin
Selbst wenn es ein Hardware-Problem wäre (was ich weiterhin nicht vermute, lasse mich aber auch gerne eine Besseren belehren), würde ich es nicht zurücksenden, da ich für diesen speziellen Einsatzzweck nie eine Handycam genutzt, geschweige denn vermisst habe. ;) Für anspruchsvolle Fotos habe ich eine Systemkamera. Und tagsüber macht die Kamera für ein Handy meiner Meinung nach ausgesprochen gute Fotos.

Für mich überwiegen die anderen positiven Punkte zu sehr, als dass ich das Handy wegen dieser Nickeligkeit zurückschicken würde. Haptik, Optik, Technik - aus meiner Sicht alles top. Aber ich habe da vielleicht auch andere, rudimentärere Ansprüche an ein Handy als einige Geeks. ;)

• Danke
Reaktionen: nordseepete und SirRobin
atlantix schrieb:
Ne, das dann doch nicht ;) Nur unter Wasser abgewaschen. Frage mich halt, ob das Teil dicht ist.

Das ist normal. Steht glaube ich auch in der Anleitung, dass sich die Boxen bis zu 30 Minuten nach dem Baden dumpf anhören können.