Eure Erfahrungen mit dem Xperia Z1 Compact

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs jetzt auch mal ausprobiert mit dem rumdrücken und wenn es knarzt dann nur wenn ich wirklich richtig zudrücke, was ja irgendwo Sinn macht, schließlich ist da auch noch Luft zwischen den Bauteilen. Verstehe nicht wie man sich daran stören kann, habe hier ein Iphone liegen und da macht es das selbe.

Wer sein Smartphone derart grob benutzt dem ist sowieso kein Smartphone zu empfehlen sondern ein guter Physiotherapeut, der sich mal eure Verspannungen anschaut.

:) ich hatte das Z1 da war nichts dergleichen. Mein Gerät knarzt bei wirklich leichtem druck. Kann ja sein dass da was schief gelaufen ist...es kam auch komischerweise von Amazon unversiegelt deshalb lass ich es tauschen

Bin jetzt doch schwach geworden und habe es mir gekauft. Komme vom HTC one und bin bisher sehr sehr zufrieden. Habe mich auch sofort an das kleinere Display gewöhnt. Muss dann nur noch testen, ob ich auch vom kamerafehler betroffen bin.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Die Schachtel ist nie versiegelt: sowohl mein Lime direkt von Sony als auch weiß von Amazon waren ohne ;-)

oek schrieb:
Die Schachtel ist nie versiegelt: sowohl mein Lime direkt von Sony als auch weiß von Amazon waren ohne ;-)

War bei dir auch die Folie vorne schief aufgebracht? Also es sah so aus als wäre es ein Retouregerät

Mooz1984 schrieb:
Bin jetzt doch schwach geworden und habe es mir gekauft. Komme vom HTC one und bin bisher sehr sehr zufrieden. Habe mich auch sofort an das kleinere Display gewöhnt. Muss dann nur noch testen, ob ich auch vom kamerafehler betroffen bin.

Ich glaube man sollte sich damit abfinden, dass die Bilder im dunkeln mit Blitz einfach nix besonderes sind...das Z1 war bei mir auch nicht so toll im dunkeln

Den Eindruck mit dem retouren Gerät hatte ich auch schon mehrfach wenn ich bei Amazon bestellt habe aber ich denke das sind unsere Urängste die uns Streiche spielen. Wenn du neu kaufst dann bekommst du auch neu.

Was meinst Du mit "die vorne "? Die Folie? War bei mir gerade drauf...

Wird wahrscheinlich so sein :) jedenfalls bin ich von dem Gerät überzeugt und will es behalten (ich hatte sie alle...haha...wirklich! Ausser die iPhones gegen die bin ich allergisch)

Ja, ich bin auch außergewöhnlich zufrieden mit dem Gerät. Akku hält sehr gut und alles andere ist auch top !

War letzte Woche im Media Markt erst nicht überzeugt, dann hat sich aber doch die Neugier durchgesetzt. Was etwas stört ist die dolle Vibration beim tippen eines Textes. Kann man evt die Stärke einstellen?

Stören euch gar nicht die leisen Lautsprecher? Ich hätte da angst das ich ein Anruf verpasse.

Mal eine Frage: Wie sind bei euch die Druckpunkte der Hardware-Tasten?
Bei meinem Gerät empfinde ich den Druckpunkt der Lautstärke-Wippe (insbesondere der Leiser-Taste) und der Ein-/Aus-Taste als ziemlich schwach.

Bei mir sind die alle super, bin sehr zufrieden. Allerdings ist es mir auch sauer aufgestoßen das die Vibration beim Tippen ganz schön stark ist.

Hm mein tauschgerärt hat das knacken jetzt nach 2 Tagen leider auch wieder. Schade.

Hallo, bim vom T umgestiegen und wurde bisher nicht enttäuscht. Alles läuft viel flüssiger. Nur der Kameraknopf ist etwas klein, das Starten der Kamera aus dem Standby klappt nicht. Die Ladeschale und das magnetische Kabel fur das Auto sind ein Muss und die Folie für hinten. Nach 5 Tagen noch voll zufrieden.

Und knackt bei dir etwas im Bereich wo die sim reinkommt?

bei mir knackt nix

Bei mir knackt da auch nichts.

SK2014 schrieb:
Hallo, bim vom T umgestiegen und wurde bisher nicht enttäuscht. Alles läuft viel flüssiger. Nur der Kameraknopf ist etwas klein, das Starten der Kamera aus dem Standby klappt nicht. Die Ladeschale und das magnetische Kabel fur das Auto sind ein Muss und die Folie für hinten. Nach 5 Tagen noch voll zufrieden.

Nabend, was für eine Folie hast du gekauft ?

schönene Abden noch

Hm, dann habt ihr Glück. Bei meinem ersten Gerät von amazon war es direkt zu merken, beim tauschgerät erst prima aber heute merk ich es auch. Nervt natürlich, man ist halt verwöhnt von z und z1

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Denkt ihr denn das Knacken hat irgendeinen Einfluß auf die Wasserdichtigkeit? Eigentlich nicht, oder? Ich bin mir einfach nicht richtig sicher wie ich das einzuordnen habe...