EU-Modell oder deutsches Modell, woran erkennt man das?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Düsselthaler

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir bei eBay das Xperia Z1 Compact bestellt. Es wurde explizit mit "deutsches Modell" geworben, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch so stimmt :unsure:

Gibt es eine Methode um herauszufinden, ob das Gerät wirklich für den deutschen Markt bestimmt war oder ein EU-Import ist? Ich habe auch schon die Suche bemüht, allerdings nur
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z.950/geraete-herkunft-xperia-z.414843.html
gefunden, und dort wurde die Frage leider nicht beantwortet.

Weiß jemand vielleicht Rat?

Danke und Gruß
Düsselthaler

Hallo Düsselthaler,

in dem SIM-Slot ist eine "Fahne" mit eingebaut, die man raus ziehen kann (vorsichtig! :D).

Darauf ist die SI/Cust Version zu finden.

Diese gibt zumindest Aufschluss darüber, mit welcher Version/Lokalisierung das Gerät ausgeliefert wurde.

Gruß
meet

Hallo und Danke für deine Antwort meetdaleet!

Ich habe jedoch eine andere Methode benutzt, um den Bestimmungsort des Handys zu ermitteln...
Hier die ganze Geschichte:

Ein Bekannter von mir hat sich das z1c bei Aldi-Nord gekauft. Der Aufkleber auf seiner Verpackung hatte den Aufdruck: DE (im oberen linken Viertel). Auf der Verpackung des mir zugesandten Handys stand an der selben Stelle: FR, DE, IT.

Ich glaube zwar nicht, dass das Handy von schlechterer Qualität war...aber wenn es als deutsches Modell angeboten wird, sollte es auch genau das sein!

Mit freundlichen Grüßen
Düsselthaler