Erfahrungen zur Kratzfestigkeit und Bruchsicherheit des Z1 Compact?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
Hat hier jemand Erfahrungen zur Kratzfestigkeit und Bruchsicherheit des Z1 Compact?
Kann man es jemandem schenken, die ihr Smartphone (aktuell Xcover2) immer achtlos in die Handtasche wirft?
Danke

Hallo,

Vorderseite ist ok, Rückseite zerkrazt relativ schnell.

LG

• Danke
Reaktionen: Haguero
Ja genau, Folie hinten & vorne drauf.. fertig. Meins fällt bei der Arbeit auch ständig runter und alles heil. Arbeite im Krankenhaus, also harter Boden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haguero
Empfehlung für die Folien?
Danke!

Ich nutze es mit einer leicht entspiegelten Folie vorne drauf und einer Silikon-Hülle um den Rest und bin damit komplett zufrieden. Durch die Silikon-Hülle ist es perfekt geschützt und fühlt sich sehr angenehm an, da es nicht so glatt ist. Die Hülle steht am Rand vielleicht einen Millimeter über und schützt dadurch das Display zusätzlich. Man muss nur bedenken, dass die Hülle bei manchen KFZ-Halterungen und Docks stört.

Ich habe von Displex eine "passgenaue" Folie gekauft (also keine zum Zuschneiden, wovon ich auch abraten möchte). Die habe ich zufällig in einem T-Punkt bekommen. Waren zwei Folien für rund 10€.

Die billigsten Folien waren noch nie was.

Habe auch das Tempered Glas. Hat noch keinen Kratzer, obwohl ich das Handy als Gebrauchsgegenstand nutze und es auch oft mit einem Schlüssel u.ä. in der Hosentasche landet.

steffen-99 schrieb:
Mein Z1C ist frontal auf die Glasfläche auf Beton gefallen, nur das 9H Glas hatte nen Sprung
Bei mir ebenfalls, nur hatte das Glas keinen Sprung, sondern war unten rechts leicht gesplittert.
Ich hätte es nicht mal tauschen müssen, da es sich aber an der gesplitterten
Stelle etwas rauh anfasste, kam ein neues Glas drauf. Was besseres gibt es nicht.

Mein Z1 Compact musste leider auch schon ordentlich leiden und hat bisher jede Tortur gut überstanden. Ich hatte es mit am Strand, im Schwimmbad, ständig beim Sport in der Trikottasche und es ist mir einmal beim Fotografieren aus 2m Höhe auf den Gehweg gefallen - ausser ein paar Macken am Rahmen ist dank Orzly-Glas nichts passiert. Die Kunststoff-Rückseite zerkratzt jedoch schon, wenn man das Teil nur so auf den Tisch legt. Da die Rückseite nicht splittern kann und man für wenig Geld Ersatz bestellen kann, klebe ich da auch keine Folie drauf.
Auf der Vorderseite verwende ich ein Orzly Tempered Glass - und das kann ich wirklich nur jedem empfehlen!

Tempered Glas auf der Vorderseit und ne Carbon-Skin für den Rest. Seitdem keine Kratzer oder sonstiges mehr. Selbst wenn es runterfällt, dann bekommt man im Extremfall n Sprung im Glasschutz (wie schon beschrieben). Austauschen und alles ist wie neu!:thumbsup: