Erfahrungen mit der Xperia Transfer Mobile-App

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peace138

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi,
Hat jemand schon mit der Xperia Transfer Mobile-App seine Daten von einen anderen Handy übertragen.
Bin mir nähmlich noch am überlegen wie ich alles von meinen alten Handy rüberschaufel.

Was willst du denn rüber ziehen? Ich habe von meinem Xperia ZL zum Compact gewechselt aber nachdem ich mich auf dem Compact mit meinem Google Konto angemeldet habe, hat er sich alles selbst geholt, also Kontakte und Apps.
Fotos habe ich vorher über den PC gesichert, bzw. sind ja eh auf der SD Karte :)

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe das mit der Xperia Transfer app probiert und irgendwie hat der glaube ich nur die Kontakte, sms und sonst einpaar Daten kopiert...fand es nicht unbedingt super hilfreich.
Da ich jedoch von einen Xperia Z zum Xperia Z1 wechseln wollte, habe ich einfach die Sichern&Wiederherst. app die in beiden Smartphones Standard mäßig dabei war benutzt. Beim Xperia Z eine Sicherung erstellt auf die microSD Karte und dann die Karte dann ins Z1 rein und dort hat dann die Sichern&Wiederherst. app es als Backup akzeptiert und mich dann das wiederherstellen lassen.
- Kontakte
- Apps mit daten (bis auf einpaar ausnahmen)
- GMail account/s
- Und einpaar Einstellungen

ging alles reibungslos...

würde dir aber die PC companion software empfehlen, da du von einen nicht xperia zu einen xperia willst
viel Erfolg

edit:
da fällt mir ein, und ich möchte keine werbung machen, My Backup (das icon ist ein roter rettungs ring) aus dem play store soll wohl ganz gut sein...kontakte, call log, sms, daten, bookmarks etc

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch ohne sdcard: bei mir wurde das Xperia Z komplett automatisch auf das compact gespiegelt- sogar das Hintergrundbild

Ich hab mein iPhone4 migriert. Lief völlig Problemlos, Apps, Notizen, SMS, Kontakte, Bilder alles da.

Aber bei den SMS hab ich das Problem, das neue SMS irgendwo mitten im Gesprächsverlauf auftauchen. Egal ob Empfangen oder verschickt.

strobi schrieb:
Geht auch ohne sdcard: bei mir wurde das Xperia Z komplett automatisch auf das compact gespiegelt- sogar das Hintergrundbild

Wurde alles übernommen oder gab es ausnahmen wie z.b. chatverlauf bei WhatsApp

Apps wurden installiert, aber nicht konfiguriert. So auch bei whats app. (kein chatverlauf, Rufnummer muss neu bestätigt werden)

Ok danke für die Auskunft.

Whats App war bei mir auch jedesmal komplett weg.

Zu whatsapp kann ich einen Blick in die whatsapp FAQ empfehlen:

1. Auf dem alten Handy ein Whatsapp-Backup erzeugen (Einstellungen - Chat-Einstellungen - Backup)
2. das Backup auf das neue Handy kopieren (oder die SD-Card umstecken)
3. auf dem neuen Handy whatsapp installieren - bei der Installation sollte das Backup automatisch gefunden werden, dann kann man es komplett wieder einspielen.

Insgesamt scheint mir Sichern&Wiederherstellen die bessere Wahl zu sein, jedenfalls wenn man von Sony wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Das mit whatsapp klappt übrigens hervorragend wie von louis0815 beschrieben - hab es selbst so gemacht.

Ja habe es auch gesehen. Habe es damals wohl auch so gemacht .glaube ich hatte nur probleme mit shazam weil man da den verlauf nicht mitnehmen konnte.Im großen und ganze ist diese app wohl nur bei ubernahmen von ios sinnvol.

Hallo, ich hab versucht mit der App meine SMS von meinem Samsung Galaxy Ace auf das Xperia Z1 compact zu übertragen. Die App sagt auch auf beiden Geräten, daß der Transfer beendet sei. Aber wo finde ich denn jetzt auf dem Xperia meine SMS?