Erfahrung mit Opel Bluetooth und Z1c

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bolok

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Mein Galaxy S3 gibt seinen Geist auf. Jetzt soll ein neues Handy her. Das Z1c gefällt mir sehr gut. Anscheinend gibt es aber bei diversen Android Versionen Probleme mit BT Freisprechanlagen. In meinem Fall Opel. Hatte schon das Xperia V getestet. Wegen nicht-Funktion habe ich es wieder zurück geschickt. Ein Freund hat das Z1 und auch Probleme mit Opel Bluetooth. Man kann zwar verbinden, hat aber keinen Zugriff auf das Telefonbuch. Das ist mir aber sehr wichtig. Mit meinem S3 klappt alles einwandfrei. Hat zufällig einer von euch nen Opel und kann was dazu sagen? Ich fahre einen Insignia mit Navi900 SD. Das Problem soll laut eines anderen Forums mit der Androidversionen zusammen hängen. An das flashen trau ich mich aber nicht so recht ran. Bei meinen bisherigen Handy´s (alles Galaxys) habe ich zwar auch geflasht, aber bei den Sony scheint mir das ne Ecke komplizierter zu sein. Vielen Dank für eure Antworten. Kim

Konnte es nicht abwarten und bin mal schnell zu MM gefahren ;) Gekauft habe ich das Z1c mit 4.3 Freisprechen getestet: geht nicht. Verbindung wird hergestellt, aber kein Zugriff auf Telefonbuch :( Dann zuHause auf 4.4 update gemacht. Gleiches Ergebniss. Mittlerweile habe ich mir erlesen das es mit 4.2 wohl funktionieren soll. Nur wo kann ich die 4.2 runterladen?

Das Z1C ist im Jan/Feb. diesen Jahres mit JB 4.3 gestartet.
Wüsste nicht, wo Du eine JB 4.2 dafür her bekommen wolltest ?
:confused::confused:

Oder meintest Du 4.4.2 ?!

Vlt mit smartconnect probieren!?

Mfg

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

hab es gerade mal in meinem Astra mit dem CD400 versucht und dort funktioniert es. Hast du die Meldung mit Zugriff Erlauben bekommen?

Gruß

Hab da was durch den Tüddel bekommen. Das mit 4.2 bezog sich auf das Z1 ohne compact :rolleyes2:

Habe mein compact jetzt nochmal auf Werkseinstellung gesetzt. Nach dem Verbinden mit FSP hat es etwa 20 Minuten gedauert, dann kam die Zugriffsanfrage. Und siehe da... Es klappt.
Warum es zu Anfang nicht klappte weiss ich nicht. Vielleicht habe ich zuviele auf einmal installiert und rumgespielt das irgendein Furz quer hing.
Aber nun alles gut.

Vielen Dank für eure Mühen

Schönen Gruß
kim

20 Minuten ist doch sehr lange. Bei mir hat es ca. 10 Sekunden gedauert. :)

Aber wenn es nun geht ist ja gut.

Gruß

bei mir klappte das auf Anhieb.

Im Zweifelsfall den Opel zu w:support schicken ;-)

• Danke
Reaktionen: trouble