Einstellung selbstlernende Tastatur

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KEd!

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Mahlzeit,

ich hab einen "kleinen" Umweg hinter mir. Bin vom iPhone auf das HTC One gekommen welches mir aber in Sachen Verarbeitung nur Ärger gemacht hat.

Jetzt hab ich das Sony Xperia Z1 Compact und vermisse eine selbstlernende Tastatur, sprich ähnlich HTC. Man schreibt ein Wort und wenn man es oben auswählt wird es gespeichert.

Hab die Einstellung bei Sony nicht entdeckt, gibt es die?

...ach und wenn mir einer verraten kann, ich wie ich das Wetter auf den Sperrbildschirm bekomme und oder ein ordentliches Wetter Widget parat hat bin ich glücklich. :) ROOT wird es nicht bekommen!

Danke!

Einstellungen->Sprach & Eingabe->Xperia Tastatur->Meinen Schreibstiel verwenden

Dort kann man Wörter lehren. Ist es das?

Ja, da kann man sie selbst händisch hinzufügen, das hab ich gefunden. Danke!

Ich meine aber so, wie bei HTC angewandt. Manchmal schreibt man ein Wort, dass das System nicht kennt, schreibt es händisch und klickt das Wort an. Dieses wird bei HTC dann direkt aus dem Schreiben heraus gespeichert.

paganini schrieb:
....Meinen Schreibstiel verwenden....
Stil
Stiel

Lieber die automatische Korrektur verwenden. ;)

BTW: Nutze besser eine Tastatur, wie z.B. Swiftkey. Diese sind wesentlich besser konfigurierbar.

Tastatur: SwiftKey

@KEd!

Sobald man das Wort 2-3mal geschrieben hat, speichert sich die Tastatur das Wort auch automatisch.

DeepCruncher schrieb:
@KEd!

Sobald man das Wort 2-3mal geschrieben hat, speichert sich die Tastatur das Wort auch automatisch.

Danke, dann warte mal bevor ich SwiftKey installiere. Bin sonst zufrieden damit.

Bzgl. Sperrbildschirm und Wetter Widgets weiß sicher auch jemand was? :D

Weiß auch jemand zwecks der Großschreibung nach Punkten etwas? Das nervt finde ich wenn das immer automtisch groß geschrieben wird :D

Wo finde ich denn die T9-Tastatur?
..mit QWERTZ-Tastatur komm ich nicht zurecht.

SwiftKey ist nur ein Monat lang kostenlos?

Hallo zusammen,

ich schiebe mit meiner Antwort/Frage dieses Thema mal wieder nach oben da ich sonst keinen Rat weis.

ich habe meinem Z1 compact gesagt es soll meinen Schreibstil verwenden, es soll von nachrichten lernen und bei egene Wörter sind auch viele wörter drin (jetzt)

heute mittag oder nachmittag oder wann auch immer,

sind plötzlich ALLE wörter bei Eigene Wörter weg und weder in SMS noch Mails noch Viber ....... sind meine eigenen wörter vorhanden, ich muss alles neu eingeben und diese wörter bleiben dann auch nicht gespeichert.

kennt jemand diesen Fehler und wie stelle ich ihn ab?

DANKE

Henr!k schrieb:
Wo finde ich denn die T9-Tastatur?
..mit QWERTZ-Tastatur komm ich nicht zurecht.

SwiftKey ist nur ein Monat lang kostenlos?

Wenn du T9 brauchst, findest du bei MultiLing und Touchpal X. Verfügbar im Playstore. Beide kostenlos.

email.fuer.seba schrieb:
Hallo zusammen,

ich schiebe mit meiner Antwort/Frage dieses Thema mal wieder nach oben da ich sonst keinen Rat weis.

ich habe meinem Z1 compact gesagt es soll meinen Schreibstil verwenden, es soll von nachrichten lernen und bei egene Wörter sind auch viele wörter drin (jetzt)

heute mittag oder nachmittag oder wann auch immer,

sind plötzlich ALLE wörter bei Eigene Wörter weg und weder in SMS noch Mails noch Viber ....... sind meine eigenen wörter vorhanden, ich muss alles neu eingeben und diese wörter bleiben dann auch nicht gespeichert.

kennt jemand diesen Fehler und wie stelle ich ihn ab?

DANKE
Habe leider dasselbe Problem!!!
Ist alles eingestellt aber kommen keine Wortvorschläge mehr mit meinen Wörtern und unter eigene Wörter hab ich auch nichts drinnen!! :(

Weiß hier wer ne Antwort?? Bin ratlos!!
Und hätte diese Funktion sehr gerne wieder, da ich viel im Dialekt schreibe.

BitteDanke!
Lg Brigitte