Einschalttaste defekt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elbrund

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Z1 compact (unbranded, 14.4.A.0.157, nicht gerootet). Ich hab zwar einige Einträge zur Kamerataste gefunden aber nicht zur Einschalttaste. Das Handy reagiert oft nur auf mehrfaches Drücken der Einschalttaste (Aufwecken und Sperren). Dauer das Drückens, außer ganz lang zum Ausschalten, und STAMINA an/aus scheinen keine Rolle zu spielen. Aufwecken per Kamerataste funktioniert übrigens problemlos. Ist das normal? Oder muss man da auf eine bestimmte Art drauf drücken? Oder ist der Knopf einfach defekt und ich muss das Handy umtauschen?

Hi,
ich würd mal sagen, dass es letzteres ist. Bei mir reagierts ganz normal, wie es zu erwarten ist. also druckpunkt überwunden -> screen on.

Danke,

ich hab es befürchtet. Jetzt gönne ich mir mal nach 4 Jahren ein neues Handy und dann gleich das.

Wenn du noch die Möglichkeit hast das Gerät zu tauschen, würde ich das in Erwägung ziehen.

Ich war gestern bei Saturn und hab es völlig problemlos umgetauscht bekommen. Das neue geht jetzt beim ersten Tastendruck an oder aus, selbst durch eine TPU-Hülle durch. Ich hoffe das war das einzige Problem.

Bestimmt war es das einzige Problem, jetzt heißt es genießen!

..oh.
hätte hier mal reinschauen sollen.
Hatte genau vor einer Woche genau das gleiche Problem,
bzw. in den Tagen bis vor einer Woche.
war sehr sehr nervig. manchmal klappte es nach 6 Mal drücken, oft war aber eher 20 Mal Drücken vonnöten.
Kamerataste hatte ich nicht probiert, aber Anschluss an LAdekabel löste es, wenn auch nur für den kurzen Moment.

Hatte das Handy grade ein paar Tage mehr als ein Jahr und war überglücklich und dann das,
dachte auch schon ans Einschicken, aber ist ja total ätzend.
Ich schloss alle Google-Tabs und fuhr das Handy runter, anschließend wieder hoch.
Seitdem bestand das Problem nicht mehr.

--

nun will er sich WLAN-Passwörter nicht mehr merken.