Einige Fragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reika

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit gestern ein Z1C. Hatte vorher ein Samsung Galaxy S3.

Nun stellen sich mir aber eine Fragen bzw. Probleme (vlt bin ich auch nur Samsung verwöhnt...)

- Ich finde im Menü gibt es sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten... zum Beispiel find ich einfach nicht raus wie ich das haptische Feedback beim Tippen wegbekomme (der haken bei "Bei Berührung vibrieren" ist raus).
- Kann man den Schriftstil selber festlegen?
- Den Hintergrund bei SMS kann man allen ernstes nur pro Gespräch einstellen? :huh:
- Beim Walkman fehlt mir irgendwie (...oder find ich nicht) die Funktion "Alle wiedergeben" ?
- Die Galerie (bzw. Album) sortiert nicht nach Ordnern sondern klatscht einfach alles zusammenhangslos rein? (bei 800 Bildern ist das verdammt lustig....*hust*)
- Kann man die Vibrationsintensität runterschrauben? Ich finde es extrem laut :huh: Bin heute morgen nur wegen der Vibration aufgewacht als wegen der Weckermelodie (.. und dabei lag das Handy aufm Bürostuhl)
- Hat das Z1C eine Widget Verknüpfung für den Wecker? Mein Samsung hat son praktische Schnellverküpfung wo alle meine Wecker aufgelistet waren ohne das ich durch die Uhr huschen musste (Ich hoff immernoch das ich das Widget übersehen habe. Ich fand das echt praktisch... :D)

und meine wohl dringenste Frage:
Wie find ich raus ob mein Z1C gebrandet ist? (Beim Hochfahren nur Sony / keine Vorinstallierten Apps (nur Sony))
Auf diesem Handy befindet sich Android 4.2 obwohl das Handy ja (laut Datenblatt zumindest) mit 4.3 ausgeliefert wird...
Wie komm ich an Android 4.3 ran? (Software-Update suche hat nichts ergeben...)

Ich hoffe ich stell mich hier nicht allzu blöd an :ohmy:

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank :thumbup:

LG

Zuletzt bearbeitet:
1. sprache&eingabe--> xperia tastatur einstellungen --> ton&vibration --> vibrat. bei tastendruck
2. was meinst du mit schriftstil? die schriftart? nein leider nur die größe
3. hmm scheint so, gibt aber gute sms app alternativen. kann man sogar mit hangouts koppeln
4. auch hier gibt es sehr gute alternativen. ansonsten musst du leider alle mit longpress der warteschleife hinzufügen
5. quickpic sag ich nur. ne brauchbare werks gallerie app hatte ich noch nie auf einem handy
6. nicht das ich wüsste
7. das original uhren widget funktioniert nur unter dem original launcher. beim drauftippen kommst du zum wecker
8. sehr dubios. hab noch nie gehört dass eins mit 4.2 ausgeliefert wurde. von wann ist deins? (weißer zettel im sim schacht)
mittlerweile gibts ja auch das update für kitkat 4.4. (über update meldung oder pc companion)

Reika schrieb:
hallo alleine :)

Reika schrieb:
- Ich finde im Menü gibt es sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten... zum Beispiel find ich einfach nicht raus wie ich das haptische Feedback beim Tippen wegbekomme (der haken bei "Bei Berührung vibrieren" ist raus).
du kannst das in den einstellungen für die tastatur deaktivieren:
->einstellungen->sprache&eingabe->einstellungssysmbol rechts neben der tastatur->ton und vibration

Reika schrieb:
- Kann man den Schriftstil selber festlegen?
was ist mit schriftstil gemeint?

Reika schrieb:
- Den Hintergrund bei SMS kann man allen ernstes nur pro Gespräch einstellen? :huh:
ja kann man nur pro gespräch einstellen. du kannst dir mal handcent angucken. das hat sehr viele einstellmöglichkeiten. ggf geht das damit.

Reika schrieb:
- Beim Walkman fehlt mir irgendwie (...oder find ich nicht) die Funktion "Alle wiedergeben" ?
da hab ich keinen rat, ich nutze nur spotify.

Reika schrieb:
- Die Galerie (bzw. Album) sortiert nicht nach Ordnern sondern klatscht einfach alles zusammenhangslos rein? (bei 800 Bildern ist das verdammt lustig....*hust*)
in der galerie gibt es oben den reiter "meine alben". dort kannst du auf deine order zugreifen. da gibt es zum einem die "kameralben" und "meine sd-karte".

Reika schrieb:
- Kann man die Vibrationsintensität runterschrauben? Ich finde es extrem laut :huh: Bin heute morgen nur wegen der Vibration aufgewacht als wegen der Weckermelodie (.. und dabei lag das Handy aufm Bürostuhl)
nein. handy auf einen weichen untergrund legen hilft oder einfach ohne vibration wecken lassen. oder ein anderes handy kaufen :D

Reika schrieb:
- Hat das Z1C eine Widget Verknüpfung für den Wecker? Mein Samsung hat son praktische Schnellverküpfung wo alle meine Wecker aufgelistet waren ohne das ich durch die Uhr huschen musste (Ich hoff immernoch das ich das Widget übersehen habe. Ich fand das echt praktisch... :D)
nicht von haus aus. aber es gibt bestimmt ein paar wecker apps und widgets die das können. ein sehr hübscher wecker ist zb timely

Reika schrieb:
und meine wohl dringenste Frage:
Wie find ich raus ob mein Z1C gebrandet ist? (Beim Hochfahren nur Sony / keine Vorinstallierten Apps (nur Sony))
sollte an sich irgendwo auf der verpackung stehen. ggf zeigt pc companion auch etwas dazu an.

Reika schrieb:
Auf diesem Handy befindet sich Android 4.2 obwohl das Handy ja (laut Datenblatt zumindest) mit 4.3 ausgeliefert wird...
das z1c gab es nie mit 4.2, das z1f hingegen schon. allerdings kam es nur im asiatischen markt heraus. sicher das nicht "4.4.2" angezeigt wird?

Reika schrieb:
Wie komm ich an Android 4.3 ran? (Software-Update suche hat nichts ergeben...)

installier mal dir mal pc companion. dann siehst du ob es ein update für dein gerät gibt.

Reika schrieb:
Ich hoffe ich stell mich hier nicht allzu blöd an :ohmy:

doch total. das ist absolut unverzeihlich :p

Oh dankeschön ihr Beiden :wubwub:
Das hilft mir schonmal sehr weiter! Schade das Sony son paar Sachen nicht von Hause ausbesitzt. Aber wie ihr schon sagt gibt es gsd zu jedem Sch*** mittlerweile Apps :D :thumbsup:

Und ja ich bin so ein Fisch :ohmy: da steht tatsächlich 4.4.2... vlt sollt ich mal wieder Brille putzen :razz:

PS: mit Schriftstil ist Schriftart gemeint. Schade dass das nicht möglich ist :unsure:

PPS: Frage zu Timely... Der sieht ja echt klasse aus. Kann man denn auch Musik als Weckton einstellen oder nur die vorgegebenen Töne?

Zuletzt bearbeitet:
das mit der schriftart ist schon möglich, allerdings nur wenn du das handy rootest und danach entspechend anpasst. und da du sowieso schon so ein fisch bist solltest du das vielleicht lieber lassen. denn damit kann man ganz viel kaputt machen. ;)

timely unterstüzt leider keine eigene musik. es hat aber ein paar ganz angenehme töne dabei. aber diese sind eben geschmackssache.

Wecker Verknüpfung? Klar -> Das Original Uhren Widget ist gleichtzeitig auch Wecker/Stoppuhr und Timer Widget.