Eigene Klingeltöne funktionieren nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harn34

Neues Mitglied
0
Hallo :) Habe heute krampfhaft versucht eigene Lieder als Klingeltöne einzustellen. Alle sind im MP3-Format. Von 8 Lieder erkennt das Handy nur gerade 2 welche als Klingeltöne eingestellt werden können (warum auch immer). Diese 2 funktionieren als Klingelton aber nur gerade ca. 10 Sekunden......... Ich kann im Internet nirgends eine maximale Klingeltonzeit nachlesen. Bei meinem alten Handy war es 30 Sekunden. Ist die maximale Klingeltonzeit beim Xperia Z1 Compact blos 10 Sekunden??? Sollte ich ein anderes Format als MP3 probieren? Anmerkung: Wenn ich die Lieder im Walkman anhöre, funktionieren alle. Jedoch wird bei der Laufzeit ca. 15 Minuten angezeigt, obwohl die Songs alle nur 3-4 Minuten dauern. Ebenfalls kann ich nicht vorspulen. Mir ist das ganze ein Rätsel :( :( :( Danke für jegliche Hilfe ;)

Wo befinden sich die Lieder ?
Hast du im Walkman alle schon mal vollständig angehört ? Geht mir um die Laufzeit die dir angezeigt wird !

Ich hab die Lieder in folgenden Ordnern: Music media/audio/alarms media/audio/ringtones egal von wo ich sie mir mit dem Walkman anhöre, die Laufzeit wird falsch angezeigt und vowärtsspulen funktioniert nicht... Aber der Walkman ist mir auch egal, mir geht es vor allem darum, die Klingeltöne einzustellen :)

Wenn die Laufzeit auch im Walkman falsch angezeigt wird, sind die mp3 Files wohl defekt und du solltest andere verwenden.

Die Mp3 Files funktionieren aber auf allen anderen Geräten (PC, Ipod, etc). Und es ist wohl unwahrscheinlich, dass alle meine MP3 Dateien defekt sind. Es betrifft alle Dateien!

Stammen die alle aus einer Quelle, oder genauer aus dem gleichen mp3-Coder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mittlerweile hab ich das Problem bezüglich des Walkmans gelöst. Es lag tatsächlich daran, dass ich die Lieder mit einem mp3 Programm bearbeitet habe. Ich habe nun ein anderes Programm verwendet. (Danke heinzl :p )

Die Lieder werden nun im Walkman mit der korrekten Laufzeit angezeigt und ich kann auch vor & zurückspulen.

Das Problem bezüglich der Laufzeit des Klingelton habe ich auch behoben. Habe nämlich festgestellt, dass dies eigentlich gar kein Problem war.....
Wenn man nämlich die Klingeltöne auswählt in den Einstellungen wird vom Handy absichtlich nur ca. 15 Sekunden gespielt. Ruft dan jemand an, läuft der Klingelton aber unendlich.
Unachtsamkeit meinerseits :D

Hi. Da frage ich doch mal den heinzl, welches Programm er denn empfohlen hat. Bei meinem Z1c habe ich nämlich jetzt auch das Problem, dass meine eigenen Anrufsignale, die auf dem xperia active und auf dem samsung schön funktioniert haben, hier nun nicht akzeptiert, bzw abgespielt werden.

Verrät's Du's?

Ron

Edit: ist geklärt. Bevor ich hier angefragt habe, hatte ich mehrfach wie vergebens nach 'meinen' Klingeltönen gesucht. Dabei letztlich aus Versehen den FileCommander auf standard gesetzt. Nachdem ich für die Auswahl wieder 'Medienspeicher' gesetzt habe, waren die Töne als mp3 sicht- und auswählbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ron S schrieb:
Hi. Da frage ich doch mal den heinzl, welches Programm er denn empfohlen hat.
Der kann sich nicht erinnern, dass er ein Programm empfohlen hat. :confused2:

@Ron S

muss nochmal nachfragen, ist dein Problem mit den MP3 jetzt gelöst.

Ja, gelöst. Alles funktioniert, wie es soll.

Dem Harn34 war's empfohlen, und gedankt hat er dafür.

Gruß Ron

:)

Zurück
Oben Unten