Drahtlose Medienübertragung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SirDuDe

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit versuche ich immer wieder meinen Laptop mit Windows 7 per "Drahtloser Medienübertagung" mit meinem Sony Z1c zu koppeln, aber jedesmal stürzt der Assistent in Windows ab.

Dabei gehe ich genau so vor, wie es in Android beschrieben ist.

Sprich:
- *Z1c* Einstellungen -> Xperia-Konnektivität->USB-Verbindung->Mit PC koppeln
- Laptop und Handy per USB verbinden
- *Laptop* computer-> recht klick auf das Sony -> Netzwerkkonfigurator -> weiter -> und dann passiert nichts mehr ... irgendwann kommt die Meldung "Anwendung reagiert nicht mehr"

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?
Oder anders gefragt, funktioniert das überhaupt bei irgendjemanden zuverlässig?

Gruß
Felix

Wie soll denn zugegriffen werden, von Z1C auf Computer oder von Computer auf Z1C?

Wenn von Z1C auf Computer kann ich dir die App ES Datei Explorer empfehlen. Da kann man eine Netzwerkfreigabe einbinden und dann schön per WLAN auf die Daten vom PC zugreifen

In erster Linie will ich vom Computer auf das Z1c zugreifen. Würde gerne schnell und einfach Bilder vom Handy auf den Rechner ziehen und neue Musik aufs Handy spielen, ohne immer mit dem USBKabel zu hantieren.

Hatte eigentlich gehofft das es mit den Bordmitteln vom Z1c geht.

SirDuDe schrieb:
Hallo Leute,

...
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Gruß
Felix

zuverlässig geht es bei mir schon, bloß die Verbindungseinstellungen hatte das Z1C schon zwei mal vergessen.

Ist vielleicht im PC 'ne Firewall im Weg?

SirDuDe schrieb:
Bei mir funktioniert das problemlos, einmal eingerichtet und Verbindung wird jedesmal hergestellt.

Mit dem Kabel hattest du aber schon Verbindung mit Sony PC Companion?

Installiere dir aus dem Playstore den ES Dateiexplorer sowie Samba Filesharing und du kannst von beiden Seiten nach Herzenlust zugreifen. Netzwerkenntnisse sind allerdings auch Vorraussetzung!
Gruß,

snoopy-1

Hallo!
Am besten MyPhoneExplorer am Handy und am PC installieren! Das funktioniert mit Wlan einwandfrei!

MfG Manke

In der Tat war die Firewall von Bitdefender im Weg.
Es hat jetzt funktioniert, aber die Datenrate schein erschreckend langsam zu sein.
Das öffnen und darstellen des Bilderordners dauert gefühlt eine Ewigkeit.

Ich werde es mal mit ES Dateiexplorer versuchen, vielleicht geht es damit ja schneller

Du kannst es auch noch mit der App AirDroid versuchen.

Zurück
Oben Unten