Display-Risse ohne Fremdeinwirkung noch aktuell

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ichse schrieb:
Scheint in der "Männerwelt" noch nicht angekommen zu sein, dass es Flipcases gibt! Sowas... :oops:

Nö ;-) ist nicht angekommen in der Männer Welt :) im ernst.... Wer sowas benutzt fährt auch im Wald Fahrstuhl oder grillt unter Wasser oder schläft mit nem Kissen unter ner Waffe :)
Flipcases hört sich so.. Naja nach Mädchen Kram an.... ;) dann noch vieleicht in Pink?? :)

Schwarzes Case um schwarzes P8 und meine Flinte, Büchse und die 9mm sind gesetzeskonform im Waffenschrank und nicht im Bett! :flapper:

Ichse schrieb:
Schwarzes Case um schwarzes P8 und meine Flinte, Büchse und die 9mm sind gesetzeskonform im Waffenschrank und nicht im Bett! :flapper:

Bist ne coole mumu :) dich würde ich gerne mal kennenlernen... :) mal so auf nen gemeinsames grill unter Wasser Ding ;-)

Ich hatte es weiter oben schonmal erwähnt, glaube ich. Ich schenke meinen Telefonen níchts und bin im KFZ-Bereich tätig. Das geht von PKW bis LKW und Restaurationen. Ich habe mein Handy immer im Cover und habe vorne und hinten eine Folie drauf. Ich habe das Ding einmal vorne in der Brusttasche vom Arbeitsanzug vergessen und bin damit sandstrahlen gegangen. Das Einzige, was man sehen kann, sind ein paar Spuren an der Seite, weil das Zeugs wirklich überall reinkriecht. Ich hatte das Ding schon in der vorderen rechten Tasche meiner Jeans, während ich unterm Auto rumgekrabbelt bin, komischerweise hat es das auch überlebt.
Ich hatte vorher ein Huawei Y300, wo ich einmal das Display wechseln musste. Dies aber nicht weil es gebrochen war, sondern weil es partiell nicht mehr reagierte.
Klar kann man mal Pech haben und das Display springt, das kann man dann aber - zumindest bei dem Z1c - unter Pech verbuchen und nicht unter Konstruktionsfehler.

mfg

Ich habe es auch nicht geglaubt. Und dann hatte ich selber den riss. Mein Handy ist dabei einfach nur auf dem Tisch gelegen. Es war halt tagelang weit über 30 Grad heiß...

streeterla schrieb:
Ich habe es auch nicht geglaubt. Und dann hatte ich selber den riss. Mein Handy ist dabei einfach nur auf dem Tisch gelegen. Es war halt tagelang weit über 30 Grad heiß...

Na da ist bestimmt der Tisch dran schuld gewesen (Böser Tisch)
Kauf dir mal nen anderen Tisch :)

Bla ;-)
Hätte ich es nicht am eigenen Leibe (na gut, am eigenen smartphone) erlebt, ich würde es wohl auch nicht glauben... :-(

streeterla schrieb:
Bla ;-)
Hätte ich es nicht am eigenen Leibe (na gut, am eigenen smartphone) erlebt, ich würde es wohl auch nicht glauben... :-(

Ja magst ja recht haben aber das sind prozentual gerechnet die davon betroffen sind 0,0000001 Prozent.. Denn wenn es wirklich nen Fehler in der Produktion oder nen Fehler in der Serienfertigung mit dem Displays gibt, hätte sich Sony schon drum gekümmert.. Und solche Fälle werden bestimmt auch auf Kulanz geregelt.. Anders sieht es bei Samsung aus Ich habe Freunde und Kollegen da halten die Samsung Handys keine 2 Jahre ohne Hardware und Display Probleme durch und viele musten ihr Gerät tauschen oder reparieren lassen.. Natürlich können auch montags Modelle nen Grund sein oder Geräte aus den ersten Produktions Wochen.. aber ich wirklich niemanden der nen Sony hat, der Problem mit seinen Display hat und wenn ist es eindeutig verschuldet gewesen und und zweiten Fall lügen einfach viele weil sie hoffen das sie die Reparaturkosten sparen können und auf Kulanz hoffen.. Ja sowas habe ich auch schon erlebt und einige kommen damit durch und einige nicht..

Mir ist das Display auch spontan und ohne Fremdeinwirkung gerissen nach ca 1 Jahr Benutzung. Immer mit Schutzfolie bzw. -glas und im Bumper-Case benutzt. Und ich achte sehr auf meine Geräte, da fällt nichts runter oder wird in der Arxxx-Tasche zerquetscht.
Es war ein dünner, kaum sichtbarer Riss im oberen Drittel.
Wurde von Sony problemlos auf Garantie innerhalb von 4 Tagen repariert. Top!
jbb

Na dann ist doch alles gut B-) ich hole mir diese Woche das z3compact :))

Das hatte ich eig. auch vor, durch ein Top Angebot isses dann aber doch das Z5c geworden :D

Ja super.... Wollt ich mir ja auch holen aber mir gefällt der Plastik Rahmen nicht :-/ und man kann es noch nicht ohne weiteres rooten ohne den bootlader zu öffnen :-/ und kingroot ist mir zu (chinesisch) ......... :))

Ichse schrieb:
Scheint in der "Männerwelt" noch nicht angekommen zu sein, dass es Flipcases gibt! Sowas... :oops:

Das finde ich immer so geil, man kauft sich ein superfeines schickes ultramodernes Smartphone mit randlosem Display, schicker Farbe und allem Schnickschnack... um es dann in einer Hülle zu verstecken. Und Flipcases sind die Krönung des schlechten Geschmacks. Wenn die Leute beim telefonieren oder fotografieren immer mit diesem Lappen am Telefon hängend rumhantieren *grusel*.
Wenn ein Smartphone den alltäglichen Gebrauch ohne externe Schutzvorrichtungen nicht aushält ist das miese Qualität, ganz einfach. Leider geht man bei Tests auf diesen Aspekt nie ein.

Die hier 2 Diskussionen parallel zum selben Thema laufen, was weder förderlich noch Sinnvoll ist (ganz zu schweigen davon das es gegen die Forenregeln versößt, schließe ich diesen Thread hier.

Alles weitere bitte hier rein Z1C - Displaybruch

• Danke
Reaktionen: Ichse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.