Display-Risse ohne Fremdeinwirkung noch aktuell

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jopp klebs einfach drüber.

• Danke
Reaktionen: Sleip
Hallo sleip,

Glückwunsch! :)
Ich habe die Schutzfolie einfach über die schon klebende Folie drüber geklebt. Sieht man nicht, fühlt sich gut an. Ist kein Problem. Ich hätte vermutet, dass mich die Folien mehr stören... Tun sie aber überhaupt nicht.
Hab nichtmal ein Cover drumrum, sondern stecke das Z1c nur in ein Sleeve, wenn ich das Haus verlasse.

• Danke
Bei meinem Talent überlebt kein Gerät lange welches nicht gut eingepackt ist :)

Noch eine Frage, welches Android hat Sony bisher für das Z1c freigegeben, sind die schon bei 5.0.2 oder noch besser bei 5.1.1?

Hab da nämlich was gelesen, allerdings keinen konkreten Termin für das Z1c gefunden, hier:
Lollipop-Update: Sony liefert Android 5.1.1 für Xperia-Geräte aus

Hab auch viel darüber gelesen das die erste Version von Lollipop sehr Buggy gewesen sein soll, wurde das soweit behoben? Ich werde erst mal testen und wenn es mir gefällt kommt sowieso CM12.1 drauf damit die ganze Bloatware von Google weg ist, das ging mir beim Moto G schon auf den Keks.

Du hast dir mit dem Link doch schon selbst geantwortet. Auf den Tag genau wann das Update kommt, das kann keiner sagen. Es vergehen Wochen bis es alle angeboten bekommen. Aktuell ist 5.0.2, und Lollipop lief auf den Geräten der anderen Hersteller anfangs auch nicht so pralle. Und CM ist meiner Meinung nach mittlerweile gar nicht mehr nötig. Zudem man auch noch die Garantie( Bootloader öffnen) verliert. Rooten, mit z.B Titanium Bloatware einfrieren, Xposed Framework installieren und sich an den Einstellungsmöglichkeiten und Modulen erfreuen. Früher bei "schwachbrüstigen" Geräten war Cyanogen wohl noch eine Option, mit den heutigen Smartphones hat es seine Daseinsberechtigung(meiner Meinung nach) verloren.

• Danke
Mit Xposed Framework hab ich bisher noch nix gemacht, da muss ich mich dann erstmal schlau machen, ich möchte halt immer recht schnell auf die neuste Version wechseln, ich vermute mal das man damit dann das 5.0.2 anpassen kann aber nicht auf 5.1.1 aktualisiern kann, oder?

Solange Sony noch Updates liefert ist das ja OK, ich hab zurzeit auf meinem Arc S CM12.1 und finde Android 5.1.1 richtig gut, von daher möchte ich das halt auch gerne schnellstmöglich auf dem Z1c haben. Ob in Form von CM12.1 oder als Stock ist mir dann erstmal egal.

In einem deiner ersten Posts hier war dir die Garantie noch wichtig, jetzt ist es dir egal? Ich hatte auch das Arc, ein schwachbrüstiges im Verhältnis zum Z1C, da war CM noch empfehlenswert! Wenn das 5.1 offiziell angeboten wird, kann man auch mit Root und Xposed updaten, im Gegensatz zu CM mit offenem Bootloader!

Ne, egal ist es mir nicht, ich bezog das mit der Garantie auch eher auf die gerissenen Display's, ich dachte Sony sieht das etwas lockerer, denn ein entsperrter Bootloader kann ja kein Display zum brechen bringen. Aber ich werd es jetzt erstmal so lassen, das was du schreibst klingt ganz interessant.

Gibt es eine gute Anleitung die beschreibt wie man vorgehen muss um Xposed auf dem Z1c zu installieren?

Hab bereits zwei nette Quellen gefunden zum rooten und auch für Xposed, vielleicht kennst du bezüglich Xposed aber noch was besseres.
How to install the Xposed Framework for Lollipop safely
[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

Jepp, ich habe sie drüber geklebt. Die andere Folie ist ja ab Werk drauf und wenn man es nicht weiß, merkt man es ja auch nicht, es sei denn, das Sony-Logo fehlt ;)

Edit:
Hatte gar nicht mitbekommen, dass in der Zwischenzeit so viele Antworten gekommen sind. Mein Post bezog sich auf die Frage nach der Folie.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das mit der Folie hat 1A geklappt, bisher bin ich sehr zufrienden mit dem Gerät!

Wo auf der Rückseite hat dein Gerät den Kratzer, sleip?

Auf der Rückseite oben rechts, fällt aber kaum auf und ich hab es ja sowieso in der Silikon Hülle, dafür halt 30€ günstiger :)

Anhänge

• z1c.jpg
    z1c.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Kann man das Display denn so selber wechseln, dass es weiterhin wasserdicht bleibt? Oder muss ich mir das reinigen im Wasser abgewöhnen?

Oh
An ist das spannungsriß Thema noch nicht durch.. Ich kenne nur Leute die Risse im Display haben weil sie es selber verursacht haben.. Bestes Beispiel... Man steckt sein Handy in die arschtasche und setzt sich hin.... Das geht vieleicht einmal gut oder ein zweites mal aber ein drittes mal nicht ;)

Klar, ich kann das Ding auch über einen T-Träger biegen und mich anschließend über einen Spannungsriss beim Hersteller beschweren :D

mfg

Go}][{esZorn schrieb:
Klar, ich kann das Ding auch über einen T-Träger biegen und mich anschließend über einen Spannungsriss beim Hersteller beschweren :D

mfg

Genauso sehe ich das auch ;)
Hatte und habe von iPhone 3g iPhone 4 und iPhone 5s von HTC incredible s Xperia u und Xperia s und z1c ja schon ne Menge Handys und nur mit Display Folie ausgestattet und nie nen bumper verwendet.. Und habe das Handy immer in der vorderen Hosentaschen.. Und bis jetzt nie Probleme gehabt mit nen Display riss :) einmal ist mir mal nen Handy aus 2 cm Höhe runtergefallen.. Und nix passiert.. Wenn man sich mit seiner Technik vorsieht dann passiert 99 Prozent auch nix.. :)

Is klar!
Bis man zu denen gehört, wo es doch ohne Dazutun reißt! Oder wie beim Z3 oder Z3 c die Rückseite einmal diagonal reißt. Solange es einen nicht betrifft, ist immer alles super! ;-)

Na dann erklär doch mal wie dein Display gerissen ist? ;)
Wie sind deine Handy Gewohnheiten?
1. Trägst du dein Handy immer in der hinteren arschtasche?
Wenn ja dann setzt du dich bestimmt auch mal unabsichtlich hin oder setzt dich ins Auto und vergisst bestimmt mal das Handy rauszunehmen? Oder du bückst dich des öfteren nach ner (seife) oder anderen Sachen? Und hast das Handy hinten drinne ;)
Spannungsrisse entstehen durch wie der Name schon sagt durch Spannung und wenn man oben genannte Dinge macht dann kann sowas schon passieren.. Wen man dann noch nen dickeren po hat dann passiert sowas erst recht..
In den meisten Fällen ist es halt runtergefallen..
Wenn es wirklich nen matrialproblem geben würde das auffällig währe, dann hätte sich Sony schon drum gekümmert.. Weil der Firma geht's nicht so toll und die können sich das glaube ich nicht leisten ihre Kunden zu vergraueln ;)
Und ja in meinem großen Freundeskreis gibt es auch Fälle von displayrissen aber die sind zu 100 Prozent selber verursacht u d die meisten lügen beim Support um um die Schadenskosten heranzukommen ;) so sieht die Wirklichkeit aus im richtigen Leben ;)

Schatzi, meins ist gar nicht gerissen! Das war einfach eine objektive Einschätzung, dass es immer easy ist, wenn es einen selbst nicht betrifft.
Ich persönlich trage meine Geräte entweder in der luftigen Jackentasche oder in der Handtasche. ;-)

Oh man immer diese Objektiven einschätzer...Die immer alles objektiv einschätzen müssen ;)
Das sind die richtigen... :) aber schön Mädchen das du dein Handy immer beim schlumpfbeeren sammeln in die Handtasche trägst ;) vorbildlich..
Schön aufpassen das es nicht zerkratzt.... ;)

Scheint in der "Männerwelt" noch nicht angekommen zu sein, dass es Flipcases gibt! Sowas... :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.