Display-Risse ohne Fremdeinwirkung noch aktuell

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwusch! Du wirst es nicht bereuen! :smile:

mfg

• Danke
Reaktionen: Ichse
trouble schrieb:
Inzwischen gibt es bei Amazon noch den Hinweis "Verifizierter Kauf". Somit kann man ein Großteil der Bewertungen direkt ignorieren.

Falsch.
Das ist ledigliech die Info das die das Gerät bei Amaon gekauft haben, also das gerät auch wirklich mal in der Hand hatten und bereit waren dafür Geld auszugeben. Ob zurückgeschickt oder so sieht man aber auch nicht.

Die Testberichte der Gratisleute von Amazon sind nochmal gekennzeichnet, Amazon Vine
Die Gratisauslieferung durch die Hersteller kannst du gar nicht erkennen anhand einer Kennzeichnung.

Zurück zum Thema bitte!

Hier gehts nicht um Amazon sondern um Display-Risse im Z1C

Hallo
Vielleicht ist meine Frage ein wenig oT, aber ich stelle sie trotzdem hier rein. Auf dem Glas-Display vom Z1C ist ja zusätzl. eine Splitterschutzfolie aufgebracht. Ich denke mal, dass andere Hersteller aus Sicherheitsgründen dies auch so machen. Wieso wird nun nicht gleich das kompl. Display aus bruchsicherem Kunststoffglas hergestellt. Da werben die Hersteller mit bruch.- u. kratzfestem Glas mit dubiosen Bezeichnungen wie Gorilla usw. Und dann wird trotzdem noch eine mehr oder weniger kratzempfindliche Splitterschutzfolie benötigt.

Viele Grüsse
braun1951

Weil Leute kein Handy mit einem "billigen" Plastikdisplay kaufen würden. Egal ob das technisch die bessere Lösung wäre, Plastik ist einfach uncool.

cu

• Danke
Reaktionen: braun1951
Plastik verkratzt auch viel zu schnell was bringt es einen wenns nicht bricht aber total Milchig ist....

Das ist ja gerade der Witz. Man hat ein kratzfestes aber sehr brüchiges Glas mit einer nicht entfernbaren kratzanfälligen Folie. Als Ergebnis hat man was kratzanfälliges leicht zerbrechliches ;-)

Wäre da ein bruchfestes Plastikdisplay mit einer 20 Cent Folie (oder einer Echtglasfolie) die man hin und wieder wechselt nicht sinnvoller?

cu

• Danke
Reaktionen: braun1951 und Ichse
rihntrha schrieb:
Weil Leute kein Handy mit einem "billigen" Plastikdisplay kaufen würden. Egal ob das technisch die bessere Lösung wäre, Plastik ist einfach uncool.

cu

Nicht ganz.
Das Display des ipad air hört und fühlt sich wie plastik an, wird aber trotzdem gekauft.

Die z1c Folie würde ich einfach runter machen wenn sie verkratzt ist. Und wer will eine neue drauf, ich hatte es ohne, keine probleme und keine Kratzer mehr

:confused2:
Ich schreibe gerade vom iPad Air... Finde nicht, das es sich anhört/anfühlt wie Kunststoff.

rihntrha schrieb:
Das ist ja gerade der Witz. Man hat ein kratzfestes aber sehr brüchiges Glas mit einer nicht entfernbaren kratzanfälligen Folie. Als Ergebnis hat man was kratzanfälliges leicht zerbrechliches ;-)

Wäre da ein bruchfestes Plastikdisplay mit einer 20 Cent Folie (oder einer Echtglasfolie) die man hin und wieder wechselt nicht sinnvoller?

cu

Hallo
Genau das isses. Endlich hats einer kapiert. Danke, Danke, Danke!!!!!!!!

Viele Grüsse
braun1951

Sony hat ja ab den z3 oder schon z2 gorillaglas verbaut und somit die folie weg gelassen.
Bruchanfällig finde ich die jetzt nicht und deine 20centfolie kannst auch auf das sonydisplay kleben egal was für ein Material da drinn ist.

Ich klebe immer zwei Sixpacks Folie drauf. Das Display reagiert dann zwar nicht mehr, geht aber nicht so schnell kaputt :D

mfg

Ich dachte ja eigentlich, dass diese "spontanen" Displayrisse großer Humbug sind. Jetzt ist es mir aber auch passiert :blink:
Gestern abend hatte ich plötzlich ohne mein Zutun einen Riss oben rechts. Seitdem reagiert auch mein Display im oberen Drittel (soweit geht der Riss) nicht mehr. Ich bin mir leider nicht sicher, ob es "nur" das Glas ist, das da drauf ist, ober ob es das Display selbst ist.
Dass halt der Touchscreen in dem Bereich überhaupt nicht mehr funktioniert, macht mir Angst.
Was kostet denn so eine Reparatur ungefähr? :confused:

Lustig. Mich hat es heute Abend auch erwischt. Handy war zur Grillfeier vom Sportverein in der Sporttasche, die während der ganzen Zeit unbescholten in einer Ecke lag, keiner hat die Sporttasche bewegt. Ich hole am Ende das Z1C heraus - tada, Riss links im unteren Drittel, Touchscreen reagiert gar nicht mehr.

Das Z1C ist mir bisher EINMAL heruntergefallen. War letztes Jahr irgendwann. Da ist es an der rechten oberen Ecke am Metallrahmen aufgekommen. Das Metall hat da eine kleine Einkerbung. Seitdem ist es mir nicht heruntergefallen. Seitdem ich mir mal das Sony W800i (ist ne Weile her) beim Billard kaputt gemacht habe, weil es in der Hosentasche war und ich mich an den Tisch gelehnt habe, achte ich penibel darauf, dass es mein Smartphone nicht in der Hosentasche unter Spannung gesetzt wird oder ich mich damit irgendwo anlehne.

Wie soll da bitte ein Riss herkommen? Heute war es besonders heiß in der Sporthalle (keine Klima, keine Lüftung) und draußen normal. Vielleicht der Hitzeunterschied. Wie auch immer.... -_-

@streeterla: 140 € bei einem Anbieter im Internet. Die Display-Einheit gibts für 70 € bei Ebay und bei Youtube sieht man, dass der Austausch relativ simpel ist. Ich werde es sicher selbst erstmal versuchen.

Schön, dass ich damit nich alleine bin. Ich hatte glück: Meins hat Sony zwei mal auf Kulanz getauscht, obwohl hier im Forum prophezeit wurde, dass das kein spontaner Displaybruch sein kann, weil man ja Fremdeinwirkung sieht und weiß der Teufel was noch für einen Humbug. Die "Experten" halt wieder.

Das Z1C hat die gleichen Probleme was das angeht - tempered Glas hat viele Vorteile, aber halt auch Nachteile.

Wie dem auch sei - ich hoffe mich erwischt es kein drittes mal...

Ich wollte mich gar nicht erst auf Diskussionen mit Sony einlassen - was ja auch länger gedauert hätte. Gerät hin und herschicken usw. Daher wollte einfach fix selbst den Display tauschen. (Bzgl. des "fix" kam mir der Poststreik dazwischen. :D )

Naja, heute ist der Ersatzdisplay und der Kleber angekommen. Den defekten habe ich schon vor einigen Tagen entfernt. Der Einbau vom neuen Display ging in weniger als 5 Minuten vonstatten. Alles in Allem ein Arbeitsaufwand von vielleicht 15 Minuten. Hat alles prima geklappt. :)

Anhänge

• 20150714_213015.jpg
    20150714_213015.jpg
    630,4 KB · Aufrufe: 336
Schade, ich hätte auch schwer Interesse am Z1c oder Z3c, aber diese Displaybrüche lassen mir keine Ruhe, leider sind Konkurrenzprodukte in dieser Größe/Leistung ja quasi nicht vorhanden, bis halt auf das Galaxy Alpha, aber da fehlt der SD Slot.

Wenn das wirklich ein Problem wäre würde hier mehr abgehn.
Lass dich nicht verunsichern das Z1c hat kein Grundsätzliches Problem damit.

Das sehe ich auch so. Ich habe meines täglich in der KFZ-Werkstatt dabei und auch schon beim Sandstrahlen im Arbeitsanzug gehabt. Wenn ich Cover und Schutzfolie entferne, sieht es immer noch aus wie neu. Also keine falsche Panik. Wenn es runterfällt und unglücklich landet, könnte natürlich das Display brechen; das passiert dir aber auch mit jedem anderen Telefon.
Ansonsten muss man sich halt reines Outdoor-Gerät anschaffen, das gefühlt auch einem atomaren Erstschlag standhält.

mfg

Ich hab es jetzt einfach mal gewagt, bei den Amazon Warehouse Deals war eins drinnen mit kleinerem Kratzer auf der Rückseite für 230€, denke der Preis is OK zumal man ja volle 2 Jahre Garantie über Amazon hat.

Hab mir zusätzlich auch gleich eine Mumbie Silikon Hülle gekauft und auch noch zwei Display Schutz Folien. Eine Frage nur, da auf dem Gerät scheinbar schon eine Folie drauf ist die das Glas schützen soll, kann ich die andere da dann einfach draufkleben, oder wie habt ihr das gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.