Display geht nicht ganz aus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GodfatherTB

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, bin seit etwa 3 Wochen stolzer Z1 Compact Besitzer. Jetzt ist mir Nachts aufgefallen, dass das Display bei mir nie ganz aus geht. Man sieht zwar nix, aber es gibt so eine Art Restleuchten. Als würde das Display ein schwarzes Bild zeigen und nicht ausgehen. Ist das normal? Kann man das ausschalten? Dieses Restleuchten braucht ja sicherlich Akkulaufzeit. Ganz zu schweigen, dass ich es Nachts nervig finde, wenn neben mir (Verwende Handy als Wecker) noch so etwas leuchtet. Danke!

Klingt als würde das Display "schwarz" aber die Hintergrundbeleuchtung anbleiben (ganz dunkel wirds ja nur bei OLED). Hab ich noch nie gehört, das ist garantiert nicht normal.

Genau das hatte ich letzens auch. Hat sich aber nach ca. 3 x hinereinander ein und ausschalten, wieder gefangen und seitdem schaltet das Display auch wieder richtig ab .... keine Ahnung, ob da eine App im Hintergrund gesponnen hat, etc. ?

Tatsache, simples an/aus hat geholfen.

Komisch...

Danke!

Da wird höchstwahrscheinlich tatsächlich eine App dafür verantwortlich sein, dass das Gerät nicht in den Deep Sleep kommt. Ich würde es an deiner Stelle mal im Auge behalten, mit Start dieser App kommt das Problem wieder.

hatte es heute auch das 1. mal (hab das Handy seit release) aktuell mit kk 4.4.4
reboot hats behoben.. komische geschichte und trübt das vertrauen wenn man aufs handy angewiesen ist, denn der akku war dann logischerweise auch schnell leer..

Also falls jemand die verantwortliche App gefunden hat, wäre ich über einen Hinweis dankbar.

Kommt bei mir auch immer wieder vor. Klar ist das nach einem Reboot erstmal weg, aber das Problem damit ja nicht gelöst...

also bei mir ist es bisher nicht wieder aufgetreten.. hab aber nix deinstalliert... sehr komisch

DayDream läuft aber nicht oder?

Da ich das gleiche Problem habe und den Tipp hier her bekommen habe, klink ich mich mal mit ein...

DayDream ist in meinem Fall schon mal nicht installiert.

Ein weiterer Hinweis könnte vielleicht sein, dass ich "STAMINA-Modus" und "Akkuschonmodus" ausgeschaltet habe, da ich sonnst nicht von meiner App "Sleep as Android" geweckt werde und Nachrichten per "hangouts" erst erhalte, wenn ich die App starte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.