Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö gibt es nicht, nur in der Überlegenen Automatik schaltet der mal nach Lust und Laune dahin.

sehr nervig -.- muss ich mir wohl ne andere Kamera App suchen.

Jo kannst ja mal a better Camera oder Camera FV-5 probieren.

L4ch3s1s,

die Sonne lacht...

• Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
Also auf dem Handy siehts tatsächlich besser aus. Ich muss auch sagen dass die Panoramabilder besser aussehen als die von meinem iphone

• Danke
Reaktionen: script
L4ch3s1s schrieb:
Also auf dem Handy sieht tatsächlichen besser aus. Ich muss auch sagen dass die Panoramabilder besser aussehen als die von meinem iphone

Das ist auch nicht schwer:lol:

Gibt es eigentlich ne Liste mit allen Xperia Kamera App Modulen?

Ich glaube nicht.
Aber es sind diese bis jetzt
AR Effekte
Motiongraph for Xperia
Timeshift- Bildfolge
Motion Shot
Backround Defokus
Und ich glaub das wars dann auch schon.

Hey, Ich hoffe die frage kam noch nicht.
Hab heute mein Z1 in Weiß bekommen. Wölkchenbildung konnte ich bisher nicht produzieren. Hab aber auch noch nicht so viele Situationen getestet. Was mir aber komisch vorkommt ist das ich mit dem mechanischen Auslöseknopf kein Foto machen kann? Das handy fokusiert dann nur und macht nen blauen Rahmen ins Bild. Sonst passiert nichts. Fotografieren mit tippen aufs Display funktioniert einwandfrei.

Bin ich nur zu doof?Muss man da irgendwo noch was einstellen? Würde den mechanischen auslöseknopf schon gern benutzen.

Grüße

Drückst du auch ganz durch? Ist ein 2 stufiger Knopf :)

• Danke
Reaktionen: Jeverding
Mein erstes Gerät hatte auch einen defekten Auslöseknopf. Habs umgetauscht. Kannst du die Kamera über den Knopf starten? ca. 1 s draufdrücken

Also Starten ist bei meinem schwarzen Gerät tatsächlich ab und an nicht möglich - vor allem wenn das Gerät lange im Deep Sleep war. Dann kann ich drücken wie ich will, da passiert nichts. Wenn ich aber den Power Knopf betätige und danach den Cam-Button, kein Problem. Auch im Kameramodus kein Problem. Scheint mir ein bisschen an der SW zu liegen :)

Wenn du Stamina nutzt und dort die Kamera als App einträgst sollte es auch aus dem deep sleep funktionieren, ist zumindest bei mir so.

paganini schrieb:
Drückst du auch ganz durch? Ist ein 2 stufiger Knopf :)

Ähm...

Das Hardwareproblem saß vorm Handy:rolleyes2:

Danke

• Danke
Reaktionen: nordseepete
Ich habe AUCH den Fehler, dass man die Kamera über den Knopf nicht starten kann wenn das Handy im Standby ist auch manchmal. Und derzeit habe ich Stamina nicht aktiv. Der Knopf ansich funktioniert aber. Da muss also irgendwas an der Software sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, sach ich ja :D Hatten wir sowas beim Xperia Z nicht sogar auch mal direkt nach Release?

Sollte dies gehen, aus dem Standby mit Druck auf den Kameraknopf das Handy zu starten, bzw. direkt in die Kamera zu kommen?

Geht bei mir auch nicht.

Nein, geht nur im Lockscreen bzw wenn das gerät entsperrt ist.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Habe meinen Beitrag noch mal editiert. Da ist mir irgendwie ein "auch" abhanden gekommen. Ich wollte lediglich bestätigen, dass es diesen Fehler gibt.:razz:

An die beiden Vorposter:
Ich glaube schon, dass das aus dem Standby gehen sollte. Es funktioniert ja hin und wieder auch. Nur nicht durchgehend.

Stimmt, vorhin immer mal wieder versucht, ging zig mal hintereinander auch aus dem Standby heraus.