Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeder Spoiler hat 2 verschiedene Perspektiven die aber mit der gleichen Einstellungen geschossen worden sind. Wenn du immer die gleiche Perspektive haben willst, dann öffne einfach aus jedem Spoiler immer das erste Bild.

Btw. Auf dem Desktop wird es bei mir genauso wie bei dir dargestellt

Aaacch jetzt verstehe ich

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

1f0378b6c77c222e76e78aecb103fdd7.jpg

Wird bei mir total doof dargestellt... Und wenn ich mehr am zoom verpixelt es r total

Ja, ist ja nur die Vorschau bestimmt. Auf dem PC kann ich draufklicken und es öffnet sich dann die Riesendatei, die bei mir etwas braucht bis sie lädt ;)

Könnte dir nur noch die Links zu den Bildern hier reinstellen wenn das draufklicken nicht funktioniert.
Weil wenn ich die Bilder hier hochlade braucht die Seite ewig zum Laden.

Ja das kann du mal o

@Lea1996,
ein Vergleich der Bilder mit dem Handy, wie du das evtl. versuchst, ist bei der Auflösung die SirCobra gewählt hat eh zum scheitern verurteilt! Dazu sollte man die Fotos schon auf einem großen(je größer desto besser) Bildschirm vergleichen, da die Unterschiede relativ gering sind. Da wirste mit dem Handy aber zoomen müssen und dann "verschwimmt" es leicht.

Hab kein leptop. Tut mir leid. Geht nur am Handy. Ubd ran zoomen verpixelt zu stark

Ich finde die Bilder am Handy zu öffnen zu problemematisch. Kann die Werbung auf der seite nicht wegklicken.

Werbung? Ach stimmt habe ja den Adblocker...
Glaube auch das man die Bilder nur auf einem großen Display mit hoher Auflösung gut miteinander vergleichen kann.

Und wie findet ihr so die Bilder? Sind diese pasabel oder spricht etwas gegen irgendeinen Modus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung? Hab ich nicht :/

Hallo, gibts hier Z1C User die Evernote benutzen?
Funzt bei euch die Evernote Cam? Bei mir läuft die nicht. Finde das merkwürdig, a) bei der verbauten Cam, die doch alle Vorrausetzungen mitbringt b) da Evernote sogar im "Cam App Shop" angeboten wird.
Außerdem wird hier auch Evernote beworben: Smart social camera: New Xperia camera apps to help you scan, file and edit your photos | Sony Smartphones

Kann es sein, daß ich vlt. irgendein dafür benötigtes Paket blöderweise per TB gefreezt habe?
xbf9nf3y.png

So, ich suche jetzt hier schon eine Weile bin aber nicht fündig geworden.
Und zwar spielt die Kamera-App jedes Mal einen Sound ab, wenn ich die Kamera über den Auslöser starte. Hab dazu auch irgendwie noch nichts gefunden, aber ist irgendwie nervig. Wenn man es über das App-Symbol starte kommt das auch nicht. Wo habe ich jetzt was übersehen oder lässt sich das nicht abstellen?

SaVita schrieb:
Hallo, gibts hier Z1C User die Evernote benutzen?
Funzt bei euch die Evernote Cam? Bei mir läuft die nicht. Finde das merkwürdig, a) bei der verbauten Cam, die doch alle Vorrausetzungen mitbringt b) da Evernote sogar im "Cam App Shop" angeboten wird.
Außerdem wird hier auch Evernote beworben: Smart social camera: New Xperia camera apps to help you scan, file and edit your photos | Sony Smartphones
Keine Probleme bei mir. Kamera öffnet sich und ich kann Bilder aufnehmen, die dann abgespeichert werden.

neandertaler19 schrieb:
..Und zwar spielt die Kamera-App jedes Mal einen Sound ab, wenn ich die Kamera über den Auslöser starte.

Soweit mir bekannt ist hat man hierauf zumindest bei der Original Firmware keinen Einfluss darauf, soweit kein Root vorhanden ist. Mit Root sollte es eigentlich über eines der Xposed Module einzustellen gehen.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Ich wollte mal fragen ob ihr noch das Problem habt das kammera einfriert? Ich habe mal meine getauscht weil Die alte kaputt war. Die neue habe ich gleich formatiert bevor sie eingesetzt hab. Das Problem tritt viel weniger auf aber immer noch. Wie ist es bei euch? Meint ihr das Problem wird erst mit Android 5 gelöst?

Ich hoffe die lösen das Problem. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es etwas mit dem Geotagging der Fotos zu tun hat. Momentan benutze ich zudem die KitSlim AMG Custom ROM und dort hatte ich das Problem bis dato noch nicht.

powersurfer123 schrieb:
Ich wollte mal fragen ob ihr noch das Problem habt das kammera einfriert? ...

Ja, ist ebenfalls so, trotz mehrfachen Werksresets. Das nervt vorallem, wenn es grad ein Schnappschuss werden soll, die Kamera sich aufhängt und das Motiv weg ist :mad:

Heute wollte ich auch wieder einen schnappschuss machen und dann ist die Kamera wieder ein gefroren. Sony muss da doch irgendwas machen

Hast Du mal alle Kamera-Erweiterungen deinstalliert und als Speicherort den internen Speicher eingestellt?