Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dss schaut aber nicht aus als sei das Glas

Die ist schon aus Glas, ist aber nur was für die, denen die Garantie und die Wasserdichtigkeit egal ist! Und kein Spruch "Wenn man es vernünftig macht wird es wieder dicht sein"! Weil einer macht es SO vernünftig, der andere SO vernünftig, und dann einen Wasserschaden braucht man bei Sony gar nicht anmelden.

Mittlerweile haben sich ja auch noch andere Faktoren(Case, Schutzfolien und sogar Finger) hinzu gesellt, die den "Blitzbug" auslösen können.

Jap. Dafür nehm die keine Garantie die doofen...

Vor allem sollte man wissen das bei der aus glas die kameraabdeckung übersteht.

Es ist auf jeden Fall wesentlich steifer als die Plastikabdeckung, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es Glas ist.

Und ja, die Linse samt Glas ragt minimal heraus. Nehm ich aber dafür in Kauf.

Der Hinweis mit der Wasserdichtigkeit ist richtig. In meinem Fall war es egal, da ich aufgrund eines Sturzschadens eh auch das Display austauschen musste.

Stand auch irgendwo auf irgendein beigelegten zettel in der Verpackung

Hallo,

ich habe das Z1C nun seit 2 Tagen und gestern die ersten Videos gemacht. Leider bin ich von der Qualität recht entäuscht.
Irgendwie entstehen bei Bewegung so Streifen/Schatten an Objekten ( Bäumen) und es sieht aus als ob das Video pulsiert:
https://www.youtube.com/watch?v=kVqi-vaKcTI&list=UUg5XLXXF_3BWgPgiSxgVwhg

ist das die Qualität wie sie tatsächlich ist, oder ist meine Kamera defekt?

Hat sich denn jemand in letzter Zeit ein Gerät in der Farbe Lime gekauft und hat noch Probleme mit dem Blitz? Oder ist dieser Fehler jetzt wirklich behoben?

Problem mit zusätzlichen Folien sind mir bekannt, ich meine wirklich nur das reine Gerät in der Farbe Lime mit Blitz bei Dunkelheit :)

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Des würde mich auch jucken....denn ich werde nachher wohl zum Media fahren und mir das letzte in Lime holen....das schwarze von Amazon können die gerne behalten....:(

Dann bin ich mal gespannt wie sich das bei deinem Gerät verhält! Ich drücke die Daumen ;)

Testet es aber ohne Hülle und ohne Cover.
Beides kann das Ergebnis stark beeinflussen.
Erfahrungen habe ich aber nur mit weiß und schwarz.
Auch neue Geräte.

Ich hab von Anfang an(14W06) eins in Lime und keine Probleme mit Schleierbildung gehabt, wird man pauschal auch nicht sagen können, ob es abgestellt wurde oder nicht. Gab ja so einige Gerüchte von wegen ab KW 11 oder 12 wäre es anders gebaut, was aber bald revidiert wurde...!

Und mit Case und "weisse Bilder" kann ich ein Lied von singen...!

SirRobin schrieb:
Dann bin ich mal gespannt wie sich das bei deinem Gerät verhält! Ich drücke die Daumen ;)

Hat sich erledigt...die wollen mit dem Preis ned runter...und ich tausche einfach mein ausländisches mit dem deutschen der Freundin :/
Also schwarz gegen schwarz, beide ohne Schleier.

Hat jemand in der letzten Zeit in Lime gekauft und kann berichten? Sind noch Probleme vorhanden im Bezug auf den Blitz?

Habe mal ein paar Bilder mit verschiednene Modi/Einstellungen gemacht. Nun würde ich gerne von anderen hören wie die Bilder von der Qualität her sind und welche Einstellungen die besten sind.

Unten sind 3 Spoiler. Jeder Spoiler beinhaltet 2 Bilder die mit den gleichen Einstellungen erstellt worden sind. Also sind es 3 verschiedene Modi. Sagt einfach mal was ihr davon haltet und welches der 3 eurere Meinung nach das beste ist.

Die dazugehörenden Einstellungen werde ich später preisgeben, da ich die Meinungen nicht beeinflussen will.

Du musst auch die gleichen bilder machen. Dass ist alles in verschiedenen Perspektiven das irritiert :/

Hmm stand an der gleichen Stelle und hab mit jedem Modi die gleichen 2 Stellen fotografiert (es so gut wie möglich versucht)

Der möglich Zoom und die verschiedenen Breiten kommen von den Modis.

Das Motiv selber ist aber gut gewählt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Bei mir werden die in 2 verschiedene Perspektive angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Bei den ein m wird noch vom Baum Schatten angezeigt an der linken Seite und beim anderen nicht

Verstehe nicht was du damit genau meinst. Erklär mir das mal nochmal nach dem Schema: In Spoiler 1, oberes Bild ist ... zu sehen.

Und Danke, bin extra an die Stelle gefahren.
Zudem habe ich 2 Bilder gemacht, da das obere Bild liks immer eine dunklere Stelle und und das untere Bild sollte dann wiederum mehr die helle Stelle einfangen.

Bei mir wird das kommisch angezeigt
5ab4e58d928c2533582a06b007c896f0.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

4741510b71cb44689d2b3c039dce2e9d.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Kannst du die Bilder vlt als ein Bild zsm fügen? :/