Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du im album einen ordner geöffnet hast kannst du oben rechts auf die 3 punkte klicken , dann elemente auswählen anklicken
danach einfach nochmal auf die drei punkte und dann steht da alle elemente auswählen

Lustigerweise bei mir nicht :thumbdn:

das find ich jetzt echt eigenartig ^^
hast du die neuste version also 6.3.A.0.12 ?

Neem, ich hab 6.1.A.0.16 :huh:

na dann weisst ja jetzt bescheid :)

Update- Benachrichtigung deaktiviert? "Über das Telefon/ Softwareupdate", da mal nachsehen.

Hab ich alles schon gemacht. Updates kommen Benachrichtigungen, nur davon bisher keine. Softwareupdate ebenso, keine neuen Updates gefunden.

Na toll, irgendwas ist ja immer :unsure:

Darf ich dich mal drücken? :lol:

Hat funktioniert, ich hab die aktuelle jetzt, und die Funktion ist da!! Danke!!!

hat das problem hier schonmal jemand gehabt?
(wasser in der Linse)

Anhänge

• 58151411058987197.jpg
    58151411058987197.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 257
Hallo, ich finde die 20MP kann man überhaupt gar nicht gebrauchen. Die Fotos sehen so aus, als wenn man 8MP aufnimmt und dann auf 20MP vergrößert :huh:. ISO50, 1/400s, F/2.
Einfach nur unscharfer krisselieger Pixelmatsch :thumbdn:
Völlig sinnfrei, da man keine Ausschnittsvergrößerungen machen kann.

Im Anhang 100% Ausschnitte (gesamtes Foto über 7MB => zu groß).

Anhänge

• 20MP.jpg
    20MP.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 318
  • 8MP .jpg
    8MP .jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 319
  • 3MP.jpg
    3MP.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 288
@agneva

äh... ist das nicht so, dass man tagsüber ISO 1600 nehmen sollte und nur bei Innenaufnahmen und Nachtaufnahmen die ISO runterschalten soll? ISO 50 ist doch viel gröber als 1600 ? 1/400 für ne "Stillaufnahme" ist auch zu schnell.... das braucht man nur bei Bewegung... 1/125 reicht doch da.

Die Cam nimmt automatisch ISO50, ich denke alles drüber wäre gar nicht mehr zu gebrauchen.
Man sollte immer den niedrigsten ISO Wert nehmen, nur wenn die Belichtungszeit zu lang wird = verwackeln oder bei Sportaufnahmen die ISO hoch.
Hätte mir mehr von der Kamera erwartet.

cyberfly schrieb:
@agneva

äh... ist das nicht so, dass man tagsüber ISO 1600 nehmen sollte und nur bei Innenaufnahmen und Nachtaufnahmen die ISO runterschalten soll?

Da hast du was verwechselt. Je höher die ISO-Zahl, desto größer ist die Empfindlichkeit. Bei ISO 1600 ist die Verstärkung der Bildsignale höher als bei ISO 50.

Ich habe aber auch gemerkt, dass die 20MP ziemlich unbrauchbar sind. Ich fotografiere immer im 8MP Modus.
Ich denke nicht, dass man bei 20MP eines solch winzigen Sensors mehr erwarten kann. Das Signal-Rausch-Verhältnis ist bestimmt schon bei ISO 50 so schlecht, dass die Software (oder bereits die Hardware?) starke Rauschreduzierung betreibt.

Hallo zusammen,

bei so vielen Seiten blickt man hier nicht mehr durch:scared:
Vielleicht kann mir jemand ein kurzes Update geben. Habe das Lime,
und die Bilder werden wirklich schlecht. Viel zu hell, wie ein schleier
drauf. Was kann ich tun ?

Danke und Gruss

Björn

Kleiner Tipp:
Bevor Du etwas unternimmst, teste nochmal nur mit dem Gerät - ohne Hülle, Cover o.Ä.
Bei meiner Kollegin lag es damals offensichtlich nur am Flip-Cover.

Folie ohne oder falsch ausgeschnittene Aussparungen für Blitz und Linse können ebenfalls schon für schlechte (Schleier-) Fotos sorgen!

Oder Dreck ;D

Okay, danke für den Tipp. Werde ich gleich mal draussen testen. Glaube aber nicht das es daran liegt. Gab es nicht generell ein Fehler bei einigen Geräten

Ich wollte letztens die extrem dunklen Gewitterwolken fotografieren aber leider wurde das Bild im automatischen Modus sowie aber auch in den Modus ohne Blitz viel zu hell aufgenommen so dass ich die Bilder wieder gelöscht habe weil sie einfach zu Hell waren.. Finde ich sehr schade. Habt ihr da Tipps mit welcher Einstellung das am besten funktioniert?