Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ekewu schrieb:
Gibt es in der Folie die du benutzt hast Aussparungen für Linse und Blitz? Falls nicht muss man sich nicht wundern, da die Folie das Blitzlicht mit in die Linse einstreut.

Freilich hat die Folie Aussparungen. :winki:

Na, so freilich ist das nicht! Es gibt Folien für die Vorderseite mit und ohne Aussparungen, wird es für die Rückseite dann auch wohl geben. Und es kommt wohl auch auf die Art der Ausschnitte an, denke ich.

Ehrlich gesagt, solche habe ich noch nie gesehen, geschweige den gehabt.

ekewu schrieb:
Bei strahlender Sonne mit Blitz fotografiert? Nein, bei Tageslicht(ohne Blitz) wird wohl eher die Linse verschmutzt sein?! Jedenfalls geht es um Fotos bei Dunkelheit!

ähm ja bei tageslicht , strahlender sonnenschein und natürlich ohne blitz.
sind einige bilder einfach grau, als wenn die sonne gar nicht scheinen würde ^^
andere bilder sind dann wieder sie sein sollten ...

Also wie der "Name" schon sagt, den "Blitz- Bug" wirste wohl mit Fotos OHNE Blitz nicht reproduzieren können! "Schleierbildung" bei Tageslicht hab ich hier glaub ich noch nicht gelesen? Gibt ja genug im Schnappschuß- Thread.

Zuletzt bearbeitet:
powersurfer123 schrieb:
Also
Ich habe Grad mal mit Sony gesprochen. Der Mitarbeitermeinte das er das Problem kennt mit dem einfrieren der app und sagt das Sony ein update bringt. Er hat nur noch keinen Termin aber sony weiß davon.
Also ich kenn zwei Leute die wegen dem Blitz Problem eingeschickt haben und auch meinten sie haben es nicht mehr bis dann die Linse schmutzig geworden ist oder die Finger hinten blöd dran dann hatten sie es wieder. Der Mitarbeiter meinte das ein anderes Cover usw auch nichts bringt. Vielleicht wenn man dran glaubt :-D und Sony meinte sie haben da noch nie offiziell was dazu gesagt. Also wegen Blitz bug

Hallo,
mit der Fehlermeldung "Kamera nicht verfügbar" und dem einfrieren der Kamera habe ich ja hier in dem Forum einige Worte verloren....da ich auch schon alles mögliche versucht habe....was ich auch schon bemerkte, aber noch nie äußerte ist das was du auch beschreibst...es tritt meist auf "wenns schnell gehen muss", quasi beim Schnappschuss.....
Das Problem trat zuerst bei mir auch kurz nach dem vorletztem Update auf 4.4.3, seither ists da, nach 4.4.4 war wieder einige Wochen Ruhe und nun ists seit einiger Zeit wieder da....auch SW Reparatur und Rücksetzen ohne Erfolg.....
Eine Freundin von mir hat mit dem Z1 das identische Problem, ein weiterer Freund mit einem Z1C auch....
Deine Aussage das du mit Sony gesprochen hast und an einem Update gearbeitet wird macht ja Hoffnung....ich hoffe das ist auch so....ansonsten werde ich mich in einigen Wochen dahin wenden wo ich das Gerät gekauft habe und dann mal schauen wie die das Problem lösen....

LG

Wo gibt es eigentlich diese Glas-Backcover des Z1f zu beziehen. Habe bisher nur "Widrig" gefunden mit Lieferzeiten von bis zu 50 Tagen.

Ich hab das Problem, dass mir die Kamera von Zeit zu Zeit abstürzt. Ich sehe dann bei aktivierter Kamera-App nur schwarz, Fotos kann ich keine machen und es werden auch keine gespeichert.

Damit es wieder funzt, muss ich das Telefon neu starten. Dann habe ich allerdings das Problem, dass das Album voller Ordner ist, welche "generic thumbnail" und ähnlich heißen und über 500 Bilder in schlechter Auflösung enthalten. Außerdem sind dann massenhaft Bilder wieder da, die ich eigentlich gelöscht hatte sowie doppelte Fotos. Diese muss ich dann jedes Mal wieder per Hand löschen und dummerweise gibt es in der Album-App keine Funktion um einen kompletten Ordner zu löschen bzw. alle Dateien mit einmal aus einem Ordner auszuwählen. Das nervt echt...

Gibt es dafür schon eine Lösung??

Versuch es mal mit der App Quick Pic, nutze ich auch, Album habe ich eingefroren :)

ja quick pic is ganz nice nur kannst du über quick pic gar keine fotos löschen, glaube nicht das, das sein problem lösen wird

Wieso soll man mit Quick Pic keine Fotos löschen können? Das wäre jetzt was ganz neues!

Mach mir das mal vor auf der externen SD-Karte...

OT: Wegen diesem Müll von Android-Einschränkung des Schreibzugriffs auf externer SD ärgere ich mich heute schon eine Ewigkeit mit Dropsync herum!!!

ekewu schrieb:
Wieso soll man mit Quick Pic keine Fotos löschen können? Das wäre jetzt was ganz neues!

weil quick pick die rechte dazu fehlen, soweit ich weiss liegt das an 4.4 ich zumindest kann ich meine bilder nur über das album oder über den file commander löschen.

Ist aber nicht die Rede von gewesen, oder hab ich was übersehen? Das auf der externen SD weiss ich auch...!

Ich hab auch nach wie vor das Problem, dass immer wieder plötzlich "thumbnail" Ordner mit Pixelmaßen im Album liegen. Lustigerweise jetzt auch nach jedem Neustart. Die Kamera muss dafür nicht mal abstürzen...

Das ist doch nicht normal, gibt es da schon was offizielles von Sony? Ein Statement?

bei der neuen album-app gibt es die option "alles auswählen"

What, wo soll die sein? Habe ich bei mir nicht..und Updates wurden eigentlich schon gemacht immer...

Eins oder zwei anklicken - dann oben rechts auf die 3 Punkte - alles auswählen.

Nee, hab ich nicht.... Was ein Mist ..