Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z1 Compact

• 1.326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ein ziemlicher dummer Kommentar der nicht ansatzweise den Kern der Sache trifft, umso trauriger, dass der erst zwei Wochen alt ist, zum KK Release hätte ich das noch halbwegs nachvollziehen können. Aber Heise ist ja mittlerweile qualitativ auch irgendwo zwischen Computer BILD und YouTube-Kommentaren gelandet.

• Danke
Reaktionen: steini84
man ist der artikel mies. sind ja mehr unwahrheiten als fakten drin. ich hab total viel mitleid mit ihm! mit ubuntu wird bestimmt alles besser und viel einfacher!

Hahaha das hatte ich beim damaligen Lesen auch gedacht. Technology Review ist wohl die Resterampe für unfähige Heiseredakteure ;)

Muss leider folgendes sagen.....auch nach Update auf 4.4.4 und mehrmaligem zurücksetzen auf Werkseinstellung immer wieder mal "Kamera nicht verfügbar und darauf folgend einfrieren nach dem Auslösen.....Handy neu starten und dann gehts wieder auf unbestimmte Zeit....mal länger mal kürzer.....ärgert mich schon sehr....ich hoffe das Thema wird bald ENDGÜLTIG behoben. Es nervt schon sehr, so ne Nummer mit zu machen bei nem 500 Euro Handy wo die Kamera eigentlich so massiv beworben wird.
Hat vielleicht schon jemand was gehört, ob SONY erneut an dem Problem dran ist??? Ich hatte echt Hoffnung in 4.4.4 das das behoben ist....war leider nix.

Hallo zusammen,

Habe seit heute das Problem, dass sich die Kamera nicht mehr benutzen lässt. Gestern Abend funktionierte noch alles ohne Probleme.
Wenn ich die Kamera App starte, kommt die Meldung: Fehler- Kamera nicht verfügbar. Starte ich die Kamera über Whatsapp, kommt eine Meldung dass die Kamera nicht gestartet werden konnte...

Habe ein Telekom Modell, 1click root und ein ungebrandetes 4.4.4 drauf...

edit: Neustart und löschen des Caches erzielten leider auch keine Wirkung

LÖSUNG: Einmal die LED ein und wieder ausgeschaltet über ein Widget und schon geht die Kamera wieder anstandslos. Anscheinend hat das Widget durch die LED die Kamera irgendwie blockiert...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist in RomAur wohl gefixt, damit hab ich das Problem nie...

Hi,

ich würde gerne eine andere Kamerapp starten lassen, wenn ich das Gerät mit den Druck auf den Aulöser aus den Standby hole. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
raised.fist schrieb:
Hallo zusammen,

Wenn ich die Kamera App starte, kommt die Meldung: Fehler- Kamera nicht verfügbar.

Ich habe Deinen Thread nun mit diesem hier zusammengeführt, da hier das Problem bereits diskutiert wurde.
Bitte nutze das nächste Mal die Suche, bevor Du einen neuen Thread eröffnest. Danke

Ch4kky, Deinen Thread hab ich nun ebenfalls hier rein geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas habe ich auch schon erfolglos versucht. Schau mal in den Kamera Thread

Ratet mal welches vom Compact ist :)
Das ist der Grund, warum ich das S5 verkauft hab und zurück zum Z1c bin.
Beide zur gleicher Uhrzeit und Ort geschossen, beim Sony im Nachtmodus, beim S5 gibts das ja nicht mehr.

Anhänge

• 20140812_213212.jpg
    20140812_213212.jpg
    729,2 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 270
Ch4kky schrieb:
Hi,

ich würde gerne eine andere Kamerapp starten lassen, wenn ich das Gerät mit den Druck auf den Aulöser aus den Standby hole. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit?

in der optionen der kamera zu finden.....

A.D.I.O.S schrieb:

Da finde ich nur das ich den "Schnellstart" abschalten kann und beim ausdrücken auf den Auslöser vibriert es nur noch kurz. Aber keinerlei Möglichkeiten eine andere App zu verknüpfen.

Xposed brauche ich ja root und da traue ich mich nicht ran

Das ist im Grunde recht harmlos mit der aktuellen Methode, nach der Installation kann man theoretisch wieder unrooten und das Modul sollte weiterhin funktionieren (müsste mal jemand bestätigen, hängt vermutlich davon ab ob das Modul im laufenden Betrieb root-Rechte benötigt).

Abend,
ich hatte mir das Z1 Compact von Saturn gekauft, Kalenderwoche 14W08. Der Kamera Fehler war da. Habe es dann zurück gebracht und mein Geld zurück bekommen. Dann habe ich es mir und für meine Schwester die sich für das Pinke entschied & ich für das Schwarze Modell aus Amazon bestellt. Kalenderwoche 14W22 & kein Kamera Fehler auf beiden Geräten.

und wo soll man da eine andere app einstellen können?
les nochmal was ch4akky geschrieben/gefragt hat

Ich hab immernoch das Problem das ständig meine Cam abstürzt und das ganze Handy aufhängt....'cam moment nicht verfügbar...." Hilfee :confused2:

Das Problem hat wohl jeder. Auch in CM 11. Irgendwie fürchte ich, dass das auch nicht so schnell gefixt wird. Wenn überhaupt.